An den von dir genannten Aufnahmen würde ich mich nicht unbedingt orientieren.
Die Aufnahme von großen Versender ist dahin gehend unrealistisch, dass ein natürliches Schlagzeug nur in einem sehr sehr kleinen Raum und in der Ecke stehend so fett klingeln kann.
Die Aufnahme bei Bonedo zeigt wie ein einzelnes Mikrofon im Vergleich zu einem Klassiker klingt.
Ich finde es wichtig sich an Schlagzeugaufnahmen zu orientieren. Ich würde aber solche Aufnahmen dafür benutzen, die dazu gemacht wurden um mit anderen Instrumenten zusammen zu klingen.
Für die Mikrofonauswahl musst Du andere Kriterien anlegen .Es gibt zwei grundlegende Überlegungen die du anstellen solltest.
1. willst du flexibel sein und möglichst viele verschiedene Sounds mit deinem Equipment verwirklichen können, dann nimm möglichst neutrale Mikrofon, hierfür musst du aber gut abmischen können!
2. willst du möglichst sofort einen Sound aus den Mikrofonen bekommen der wenig Bearbeitung nötig hat, dann hör dich durch die verschiedenen Mikrofontypen und stell dir vor in welchem Zusammenhang sie klingen sollen und kauf dir Mikrofone, die diese Spezial Anwendung gut beherrschen.
Als Hörtip empfehle ich dir die einschlägigen Schlagzeuger dvds von JoJo mayer, dave weckl, mike Portnoy, steve porcaro, Thomas lang, die audition videos von dream theater als die einen neuen drummer gesucht haben, john blackwell usw. usw.
Daran hörst du auch direkt wie man in den unterschiedlichen Stilistiken abmischt.
Hör dir auch an wie sich der schlagzeugsound mit der Zeit verändert hat. vergleiche beispielsweise jazz aufnahmen aus den 50ern mit led zeppelin, mit red hot chili peppers und mit nickelback.
Hör dir verschiedene stilrichtungen an wie metal, punk, fusion, jazz, top 40. Mitunter nimmt aufgrund des sounds das Schlagzeug eine komplett andere Funktion ein.
viel Spaß