Beiträge von Lempf

    Hallo Leute,


    ich habe mir neulich ein herabgesetztes DVD von einem U2-Konzert gekauft! Ich fand den Track "Sunday bloody Sunday" schon früher immer richtig genial, seitdem ich das DVD habe, versuche ich, den Song nachzuspielen! Da ich noch nicht allzu lange spiele, tu ich mich sehr schwer damit, diesen nur nach Gehör nachzuspielen;-)
    Im Drum-Heads-Magazin sind oft gute (subjektiv!) Songs zu finden, mit CD und Notation im Heft, leider gibt es von U2 bislang gar nichts :(
    Hat jemand von Euch die Schlagzeugnoten für diesen Song bzw. kann mir sagen, wie ich billig daran komme? Bin kein genereller U2-Fan, interessiere mich in erster Linie für diesen Song! Daher kommt ein komplettes Songbook für viel Geld nicht in Frage.


    Danke für Eure Antworten,
    Lempf


    PS:
    Habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts finden können. Hoffe, ich bin in diesem Thread richtig gelandet ;)

    Danke schon mal für die schnelle Antwort! Auf Musiklehrer.de hab ich in der Tat schon einmal nachgeschaut, wirklich nicht die große Auswahl!


    Generell hätte ich auch nix gegen Unterricht in HH, wenn der Unterrcht dann wirlkich so flexibel wäre, dass ich immer nachm Tagdienst (bis 18.00 Uhr) ne Stunde nehmen könnte, würd dann ja quasi aufm Heimweg liegen. Sonst wäre aber jemand in unmittelbarer Nähe nicht schlecht.


    Aber ist auch keine dringende Eilsache, 6 Monate wollte ich auf jeden Fall mindestens noch bei Drumline bleiben, um die Basics zu lernen ;) Qualitativ ist der Unterricht trotz 3er-Gruppe echt gut, hab nur immer das Gefühl, dass ich einzelne Puzzle-Teile vermittelt bekomme, die sich irgendwann (die Frage ist WANN, ich kann es nicht mehr abwarten!) einmal zu einem Gesamtbild zusammensetzen werden.


    Natürlich hab ich genug Material zum Üben (Paradiddles und andere Rudiments hoch und runter und wieder zurück!), aber mir fehlt nach einem halben Jahr Schule so der Ausblick auf ein Gesamtbild, also mal so richtig einen Groove durchspielen, gespickt mit verschiedenen "Fills" und Variationen!


    Und damit bin ich gleich beim Thema, ich brauche einfach Ideen für "Fills" in allen Variationen, auch mit Bass-Drum einbezogen. Und dieser Punkt kommt mir in der Schule einfach zu kurz, also DAS PRAKTISCHE SPIELEN! Seitdem ich spiele, habe ich das Crash-Becken immer nur zum Abschlag AM ENDE eines "Fills" benutzt... das kann doch nicht alles sein, oder? Vielleicht muss ich wirklich abwarten, bis alle Puzzle-Teile perfekt sind, dann kommt der Rest vielleicht viel schneller, als man zu denken wagt.


    Irgendwelche "Aha-Erlebnisse" aus "Anfängererfahrungen" diesbezüglich Eurerseits? Wie lange braucht man als Durchschnittsmensch, der stets bemüht ist, regelmäßig übt und sich nicht dusselig anstellt, Unterricht, um sagen zu können "jetzt habe ich den Druchbruch geschafft, ab jetzt geht es MERKLICH voran..."???


    Je nach Preis könnte ich mir auch vorstellen, parallel zur Schule 2 Stunden Privatunterricht im Monat zu nehmen, um gezielt persönliche Wunsch-Stilrichtungen und neue, andere, bessere, aufregendere, anspruchsvollere, komplexere ... "Fills" zu erlernen.


    So, genug geschrieben, liest sich ja sonst niemand mehr durch den Wahnsinn ;)


    Lempf

    Moin Leute,
    hab mich erst gestern Abend registriert, war bis eben damit beschäftigt, an meinem Avatar zu "basteln" und muss jetzt mal einen Beitrag schreiben, um zu sehen, ob und wie mein Avatar rüberkommt.
    Bevor ich mich in der Drummergalerie weiter vorstellen werde (muss noch erst Fotos von meinem Set machen!), möchte ich diesen Bereich nutzen, um mal rumzuhören, ob jemand einen Lehrer kennt, der im o. g. Bereich Privatunterricht gibt?!
    Ich nehme seit 1/2 Jahr Unterricht an einer Schlagzeugschule bei mir in der Stadt, 3er-Gruppe, 1x pro Woche 45 min, zahle im Monat 69,- €.
    Ist generell nicht schlecht, aber langfristig, glaube ich, nichts für mich!
    Bin im Schichtdienst tätig, daher wären flexible Termine nicht schlecht!
    Falls jemand mal was gehört hat, wäre ich dankbar für kurze Info!
    Eine Quelle hab ich noch im Hinterkopf, die Drummerin der Gruppe "No-Grace" aus Elmshorn (Ines Baum) soll auch Unterricht geben, vielleicht werde ich dort mal unverbindlich nachfragen, falls ich keine Antworten bekommen sollte!
    So, das war's für meinen zweiten Beitrag, hoffe, das Avatar funktioniert (beim ersten Beitrag ging nix!), wenn ich diesen Text gleich abschicken werde!
    Schönen Tag Euch allen ;)
    Lempf

    Ich habe mich gerade erst registriert und muss mal austesten, ob mein Avatar so in Ordnung ist, deshalb habe ich mir mal so spontan ein Thema herausgeguckt, um meinen ersten Beitrag in diesem Drummerforum zu schreiben...


    Also, ich habe neben diversen Rock-Festivals auch Konzerte anderer Musikrichtungen besucht, und ich muss schon sagen, das Depeche Mode Konzert dieses Jahr Anfang Januar in Hamburg in der Color-Line-Arena fand ich doch schon sehr sehr geil...!!!


    Daneben schocken mich als Rammstein-Fan die pyrotechnischen Einlagen ihrer Shows immer an, absoluter Hammer letztes Jahr auf dem Hurricane-Festival!