Ich hab´ bei Thomann im Shop grad dieses Stimmgerät gesehen. Lohnt es sich wirklich so ein Helferling zur Seite zu haben?
http://www.thomann.de/de/tama_tw100.htm
Gibt es gar jemanden der solch ein Teil regelmäßig benutzt?
MfG
Barti
Ich hab´ bei Thomann im Shop grad dieses Stimmgerät gesehen. Lohnt es sich wirklich so ein Helferling zur Seite zu haben?
http://www.thomann.de/de/tama_tw100.htm
Gibt es gar jemanden der solch ein Teil regelmäßig benutzt?
MfG
Barti
Präzise Frage. Präzise Antwort: ???
Hallöchen!
Wie ich gelesen hab´ , ist am Wochenende ja diese Musikermesse in Frankfurt/M.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Drumsets von einer Austellung gemacht?
Habe gehört das man auf Messen so einige Schnäppchen schlagen kann, aber wie sieht´s denn da mit Garantie o. Gewährleistung aus?
Kann man als potentieller Käufer auf solch einer Messe Glück haben?!
der Barti
Hey Drummergemeinde!
Ich bin 21, seit meinem 12. Lebensjahr Schlagzeuger, grad neu in diesem Forum und seit dieser ebay Auktion von heut Abend ziemlich angenervt. Ersteinmal eine kleine Vorgeschichte:
Auch wenn ich nun schon ziemlich lange an den Drums aktiv bin habe ich NIE ein eigenes Schlagzeug besessen. Das kam dadurch, dass ich in den Orten wo ich gewohnt habe es stets Vereine oder Clubs gegeben hat, wo ich gegen ein kleines Entgelt für ein paar Stunden mit meiner Band proben konnte. Kostentechnisch war das immer optimal, habe somit von Pearl bis Sonor eigentlich schon alles durchgespielt.
Nun bin ich wahrscheinlich für längere Zeit an meinem neuen Studienort, hab´ auch schon ne neue Band (Richtung Mars Volta nur bodeneständiger, nich so elektronisch) und ein Proberaum konnte ich für 20€ pro Monat auch organisieren.
Wie gesagt hatte ich nie ein eigens Schlagzeug, bin auf keinen Fall Anfänger, hab´ mit den Jahren sehr viel an Erfahrung gewonnen.
So, nun ging heut Abend eine top eBay Auktion vorbei, bei dem ein so gut wie neues Pearl Export, mit teilweise neuen Crashbecken von Zildjian und der wie gesagt top Hardware vorbei. Mit Ständern, Beckentasche etc etc ging das Ding für 461€ über den Ladentisch (was neu bestimmt über 1000 Euronen teuer ist). Nun hätte ich locker 600€ dafür geboten, nur leider ist kurz vor Auktionsende mein Router abgestürzt, so dass ich nur noch eine halbe Stunde später sehen musste, wie das Ding extrem günstig an jemand anderen versteigert wurde! Verdammt!
Nun stehe ich da wie ein armer Thor; meine Finger kribbeln und ich bin nicht an mein Schlagzeug gekommen was ich haben wollte.
Nun wollte ich euch fragen, was ein Drummer mit hohen Ansprüchen und relativ kleinem Budget sich an Drumsets (gebraucht oder neu) zulegen könnte. Pearl, Tama etc. Die Auswahl ist riesig. Aber als Student ist es nich wirklich einfach so etwas günstig zu finden.
Habt ihr da bestimmte Erfahrungen mit gebrauchten Schlagzeugen?
Sollte man gleich ein Set kaufen oder die Elemente alle einzeln kaufen?
Markenschlagzeug: ein Muss?
Sind Sets mit Bassdrums kleiner als 22 Zoll immer gleich Anfängersets?
Viele Fragen, ich weiß, aber ich hoffe dieses Forum kann mir weiterhelfen. Von Drummer zu Drummer.
Vielen dank
der Barti