Beiträge von manni108

ja das würde mich dann auch mal interessieren:
    bei meinem Sonor 2003 waren anfangs auch Werkfelle drauf mit"Made by Remo" und Taiwan oder so...was sind das nun für Felle? weil sie ja eigentlich in den USA hergestellt werde, so stehts zumindest auf meinen Ambassadors und Empereors drauf?? ?( ?(
    und mit welchen sind sie nun zu vergleichen?

MFG Manni

hmm...also ich selber spiele den Vorgänger 2003 und bin höchst zufrieden mit dem Teil..gute Felle drauf und dämpfen,:Top Ton und die Rubustheit: mir reichts :P bzw. ist noch nichts kaputtgegangen, von daher auch ein gut von mir...
    das 505 Stand bei mir auch mal in Frage am Anfang aber das sah für mich alleine schon auf den Bildern einfach nicht ansprechend aus...hab aber leider noch nie auf einem gespielt... ?(

MFG Manni

ja wie ich aber oben schon beschrieben habe, hab ich shcon eine Lösung fürs Problem...Tomhalterung in Beckenständer fertig: suche gerade nur noch für den Beckenständer den nun fehlenden Fuß... :P trotzdem danke für die netten Anregungen;)

MFG Manni

ach gibts auch multiklammern dafür? sorry das wusst ich gar nicht, und halten die das auch? also ich bin eben unten gewesen und habs wie folgt gemacht: den Fuß vom Rideständer abgemacht und dadrauf die kleine Tomhalterung mit TAR rangebaut, so hab ich nun einen Singletomständer...nun brauch ich nur noch den Fuß vom Beckenständer wieder...gibts den so zu kaufen ohne galgen und jegliches??

@ No Vocals: genau so sieht mein Tomständer nun auch aus...zusammengebastelt eben.... :D

MFg manni

jo danke Linuz...hab ich mir letztens schon mal durchgelesen...aber wenn ich das nun machen würde, brauchte ich ja auch noch ne Prismenklemme:

Prismenklemme

würde schon so einiges Kosten, leider :evil: aber lohnen würde sichs denk ich mal schon...

aber gut das du sagtest, dass das Gewicht kein Problem darstellen würde...da hätte ich nämlich dann am meisten Angst...

ich für meinen Teil mache schon seit Anfang an mit TAR und bin super zufrieden was meinen Tomsound angeht...

Hey Leute!

Ich hatte heute folgende Idee:

Da ich ja momentan meine 13" Tom nicht spiele wollte ich mir dafür einen Tomständer passend von Sonor holen, um sie dann nicht neben der 12" Tom auf der Bass montiert zu spielen, sondern neben der 16" Stand Tom. Nun wollte ich mir für die 16" ein TAR System bei Thomann zulegen, um sie dann gemeinsam mit der 13" auf einen Ständer zu stellen und rechts neben mir stehen zu haben.

Ist das machbar oder ist das Gewicht der 16" Stand zu schwer für den Ständer?

TAR System für 16"
    Tomständer

MFG Manni

Hey Leute!

ich will nun auch mal langsam damit anfangen, mein Set mit Mikros auszustatten, aber auch bei mir stellt sich wieder die Frage, was man nehmen soll und ob es vielleicht Schnäppchen gibt, wo man evtl. zuschlagen sollte...ich hab mir bei Thomann mal ein Kofferset für meine Ausstattung herausgesucht:

SHURE PGDMK6-XLR

Ich weiß nicht genau, ob es klug ist, so ein Set zu kaufen, deswegen wende ich mich auch an euch..kann jemand das Kofferset empfehlen oder ratet ihr strikt davon ab?

MFG Manni

ja meine werten mitposter habens schon gesagt ist richtig nett...und echt zum verwechseln ähnlich..was ich aber nicht so toll finde ist, dass es sich eben so haargenau anhört...sogar das sax-solo ist gleich...da hätte sich der spieler vllt doch ein eigenes einfallen lassen können...aber naja das geschmackssache... ;)

MFG Manni