Zitat
Original von De' Maddin
Michael Jackson:
Hatte das Album Thriller komplett fertig gehabt und sich dann gegen seinen Produzenten aufgelehnt, dass er so eine Kommerzscheiße nicht unter seinem Namen auf den Markt bringen wird. Hat dann über ein Jahr lang an dem Ding alleine rumgewerkelt, bis es so war, wie er es haben wollte. Ergebnis: Erfolgreichste Platte der Welt.
Und, so sagt die Presse, in der jüngst erschienenen neu gemischten Jubiläums-Ausgabe schließlich doch zu genau dem Stück Kommerzkacke geworden.
Ob das stimmt?
Ich finde Popmusik jedenfalls toll und denke, so ein thread ist in einem Metalforum besser aufgehoben, die beschäftigen sich den ganzen Tag mit sowas.
Nur, da wird es ihn schon geben.
Ach: Die beschworene 80er Pop/Rock Welle, ist die nicht eigentlich gerade da?
Und zum Schluss: Rocko Schamoni hat irgendwo mal geschrieben, dass er gelernt hat jedem Stück Musik etwas gutes abzugewinnen; das sollte so schwer nicht sein, Vokabeln wie Tellerrand, Chartmusik oder Underground braucht man dazu z.B. gar nicht.