Beiträge von Bohne

Nur speziell zum Namenszug:
    Aufgrund der Buchstabenwiederholungen würde ich auf so eine vorgefertigte Krömmelschrift verzichten.
    Selber machen ist nicht schwer:
    Ausdrucken, falls Laserkopie, Zusammenknüllen, auf die Fahrbahn legen o.ä., falls nicht, vorher Kopieren; dann wieder einscannen, Tontrennung, fettich.
    Oder lasst euch was einfallen.
    DIY Baby!
    Sieht immer besser aus, auch wenns schlechter aussieht.

Also wenn ihr unbedingt Kommentare wollt: das erste, was mir vor zwei Tagen einfiel, war die Dead Kennedys Textzeile
    If the music’s gotten boring
    it’s because of the people
    who want everyone to sound the same

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau warum, nur, solltet ihr echt erst zwei Monate zusammen spielen, lasst euch doch einfach noch etwas Zeit, richtig "fertige" Lieder zu schreiben.
    Oder auch nicht, ich weiß es nicht, es poppt halt noch nicht und klingt wie zuviel anderes.

Edit: Getrommelt ist es gut.

Bombe!
    Gibt mir die Gelegenheit zu sagen:
    Lieber lofi mit als hifi ohne Eier.

Inklusive Rauschen habt ihr einen ähnlichen töften Sound wie L7 zu ihren besten Zeiten.

Du bist ein toller Schlagzeuger; zur Technik oder wie man das schimpfen mag kann ich nicht viel konstruktives sagen, das ist nicht mein Ding, du haust einfach zur richtigen Zeit auf die richtigen Dinge.

Zitat

Original von Barker1992
    Ja, so hab ich mir das auch gedacht, nur ob ich für das Geld "nur" ne Hi-Hat bekomme oder n komplettes Becken Set.

Wie? Geht der Satz noch weiter?
    Ich schnall nicht, was du sagen willst.

Zitat

Original von Tommler
    müssen den Biernachschub aber an der Tanke kaufen, da der Supermarkt geschlossen bleibt)

Scheiße! Du hast mir die Probe morgen gerettet!
    Da hab ich ja gar nicht dran gedacht; Freitags hab ich eh immer frei.
    Puhhh...

Edit: Danke!

Zitat

Original von NesC9fE
    ist immerhin alles komplett selber gemacht und nicht abgehört

Punkt.
    Gerade Punk muss nicht rocken und Spaß machen.
    Euch machts Spaß, und das hört man.
    Ist zumindest mir lieber als die zigste The Blinks Kopie mit versierten oder schlimmer noch ambitionierten Musikern.

Ich würd euch live angucken.
    Sogar gerne.

Naja, hört sich ja auch nicht an, als würdest du dir ob der Diskussion, was denn nun gut und richtig ist, die Haare raufen.

Weiter so!

Gute Musik, gute Frisuren, guter Name; weiter so.
    Aber eher was für in echt als das Internet, das gehört den Leuten mit den komischen Mützen und dem Post vor dem Punk.

Edit: den guten Namen vergessen.
    Und: Spaßprojekt ist was für Metaller.

Seit mittlerweile 10 Jahren und hoffentlich noch länger:
    Yamaha AX-396 Verstärker
    Yamaha CDX-393 MKII CDPlayer
    und da hängen dran: 2 NS-G 40 Boxen, auch von Yamaha.

War damals recht günstig, überrascht mich aber immer noch oft im Vergleich mit hochwertigen Systemen.
    Noch mehr überrascht mich aber, dass so viele Menschen x.1 Systeme mit beknackten Subwoofern zum Musikhören und, wie hier neulich irgendwo geschrieben, sogar zum Mischen benutzen.
    Dass dabei nix rauskam, war bezeichnend.

Hast du die emperors auf dem SBX schon mal probiert?
    Das hatte ich nämlich für den nächsten Wechsel geplant.

Mit den gelieferten Protone-Fellen bin ich auch recht zufrieden, mit Pinstripe würde ich die aber nicht vergleichen, eher mit eben emperor, trotz Verstärkung.

Zitat

Original von Drumstudio1
    Das ist eine wichtige und klare Aussage! Aber für die erfahrenen Drummer quasi "system-immanent"
    Das ist ein gutes Stück "physikalisch"-bedingt. Die Teppichresponse und noch mehr die Schlagfell-Resofell-Interaktion ist nun mal bei 13" anders als bei 14".

Ich hab natürlich auch deine Kritik gelesen und das beim Kauf bedacht, dazu dann noch die Soundfiles weiter oben, so ganz überraschend war das also nicht, alleine die Erfahrung selbst einmal zu machen, war fast schon das Geld wert.

Macht einfach Spaß, das "schwer vermittelbar" so langsam zu entschlüsseln, und wer die 100 Euro hat und ein bisschen unentschlossen ist, sollte sich den Spaß gönnen, vielleicht auch, wenn er eher auf tiefe Sounds steht.

Edit: Räusper, google verrät mir, dass das eine Artwood Snare ist , Frage hinfällig.

Puhh, die Black Panther ist nicht so gnädig zu stimmen wie die Tama, und da ich eh eher schlecht als recht stimme, brauche ich wohl noch ein paar Stunden, um ein richtig gutes Ergebnis zu erzielen.
    Nachdem ich schon einige Phasen durch hab, ist mein erster Eindruck, dass die Snare zwar ordentlich Bauch hat, tief gestimmt aber nicht besonders klar klingt.

Für Interessierte noch ein paar Schnappschüsse:

Hier noch mal meine Tama in 14x5,5 in der gleichen Abbildungsgröße,
    so kann man sich vielleicht ein Bild davon machen, wie groß so eine 13x6
    tatsächlich ist (das Problem hatte ich z.B. vorher, jaja keine Phantasie)