Darf hier eigentlich auch nicht fehlen:
Beastie Boys — Paul's Boutique
Kommerziell zunächst ein Flop, später an jeder Ecke zu einem der wichtigsten Alben des Genres gekürt, und das zu Recht!
Beiträge von Bohne
-
-
Ich habe mich noch nie verspielt, aber einmal wollte ich als Punker ein Rockstar sein und warf ein mit Pfefferminzlikör, Bier und Schweiß verschmutztes Hemd, um Ärger mit meiner Zugehdame zu vermeiden, einfach ins ähnlich versiffte Auditorium. Nach dem Konzert apportierte mir ein Straßenpunk das jetzt noch dreckigere Hemd, das ich dann zähneknirschend einpacken musste.
Zuhause gab es später richtig Ärger. -
Soundtechnisch würde sich evtl. die Hackerei in KA anbieten.
-
Alle Sepultura-Platten mit ohne Max Cavalera.
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
kürzesten Strohhalm gezogen.
-
Das gute Video nicht vergessen!
-
Das ist wohl eher eine Diskussion für den Pausenhof.
Wir ernsthaften Musiker haben genug damit zu tun zu verhindern, dass unsere Musik technisch stagniert. -
Das größte Problem des deutschen Schulsystems ist ja wohl der Unterrichtsbeginn um 8 Uhr; wer fängt denn heute noch um diese Zeit zu arbeiten an? Und nachmittags muss man sich dann eh hinlegen, weil man zu früh aufgestanden ist, alles scheiße.
-
Servus,
Hier wäre ehrliches Geknüppel angebracht gewesen und wenn's nicht 100% tight ist - who cares. Wenn der Witchhunter früher so gedacht hätte, hätte er nie die Knüppel in die Hand genommen und uns wären einige Göttergaben vorenthalten worden.
Ihr seid noch jung, also versaut euch eure Lust nicht durch zuviel Perfektionismus - niemand braucht Gummihandschuh-Sterilität im Metal.
Das war doch mal schön gesagt.
Schreibt euch das gefälligst hinter die Ohren! -
Deutsch für Schlaumeier: Für um eine vage Menge Geld bekommt man etwas, ausschließlich das um steht da ziemlich dumm herum.
-
Aha. Wenn ich also ins Studio gehe und mit meiner Band alles nacheinander - also nicht live - einspiele und die ganze Schose mit einer professionellen Recording Software wie z.B. cubase oder Pro Tools aufgezeichnet wird, fehlt also das Echte an der Musik?
Das wird heutzutage in 95% der Fälle gemacht. Liveaufnahmen glücken eigentlich nur bei alt eingessenen Studiomusikern so, dass es 100% zufriedenstellend sauber ist - und vor allem sind die nur in aufwändigen Studios mit mehreren, 100% voneinander entkoppelten Räumen möglich. Ist am Ende aber auch ne Stilsache. Komplexere Metalabarten werden wohl auch von Vollprofis nicht live eingespielt.
Außerdem wurde hier zu Hauf konstruktive Kritik geäußert - die wenigsten Posts (wie z.B. meiner - gebe ich offen zu) waren sinnlos oder nicht gut gemeint.
Nur mal so ganz polemisch am Rande zu dem "So macht man das, Musik muss auf dem Klick sitzen!":
erstens muss man ja nicht jeden Blödsinn mitmachen und zweitens gehen Trends gottseidank genauso wieder wie sie kommen. -
Verflixt! Super Laden.
-
Der interessante Fakt am Rande: Vor dem Internet hat NIEMAND Thrash Metal gesagt — geschrieben hat man früher ja eh nicht — das hieß immer nur Trash Metal; dann wussten das auf einmal alle schon immer.
-
Ich werde überall von den Charts beschallt und selbst wenn ich es wollte, könnte ich kaum verhindern, dass quantisierte Rhytmen und Computersound Teil meiner Hörgewohnheit werden.
In echt liest man doch viel mehr davon, dass man von Chartmusik beschallt wird, als dass man von Chartmusik beschallt wird.
Arbeiten diese Leute alle auf dem Dom oder bei H&M? -
Davon ab: es gibt Dinge die kann man nicht parodieren
Ansonsten habe ich glaube ich den Begriff "Parodie" auch irgendwie nicht verstanden. -
Dafür gibts im realen Leben bestimmt einen Querdenker-Preis oder so. -
Ich kann nach über 15 Jahren "Spielerfahrung" noch nicht grooven, aber mittlerweile kann ich einigermaßen gräftig auf die Trommeln hauen, das langt mir.
-
Der Schlagzeuger kommt zu spät zur Probe und sucht händeringend nach einer Entschuldigung. Schließlich sagt er keck: "Ich stand im Stau! Mir tun jetzt noch die Füße weh!". Dann lachen alle.