Beiträge von Sachsenhäuser

Es ist wirklich immer wieder beeindruckend und zugleich schockierend wie in vielen Foren, egal zu welchem Thema, mit Leuten umgeht die sich auf dem betroffenen Gebiet noch nicht auskennen.

Bei meiner vorangegangenen Frage, auf die nun diese nicht gerade tollen Antworten kamen, ging es nur darum was man von solch einem Drumset halten soll. Ich habe rein interessehalber gefragt da ich dieses Drum-set bei Thoman bei den Top Sales gefunden habe. Ist es etwa schlimm wenn man eine solche Harmlose Frage stellt? Darf ich mich etwa als Neuling auf dem Gebiet Schlagzeug nicht mehr trauen hier im Forum fragen zu stellen?

Ich habe eure Tipps mit großer aufmerksamkeit gelesen und sie mir zu Herzen genommen, aber kann ich deswegen nicht trotzdem fragen zu einem bestimmen Drum Set stellen? Nein, scheinbar nicht, zumindest nicht ohne das einem gleich wieder unterstellt wird mal wolle nicht auf den Rat der user hören, und in seiner Blindheit irgendeinen scheiß kaufen.

Jedenfalls danke ich dir, Lieber drumkidsnare1 für deine Antwort, die mir gezeigt hat das man sich als Newbie wohl lieber ein anderes Forum suchen sollte.

Schönen Abend noch

Schonmal vielen Dank für eure Antworten =)

DukeNukan

Das mit dem Gebrauchtmarkt ist so eine Sache.
    Ich würde mir sehr gerne ein gebrauchtes Set kaufen, allerdings fehlen mir da die Kentnisse wo man sich da schlau machen kann.

Kennt ihr vieleicht irgendwelche kleinanzeigenseiten oder so außer inserat.de?

gruß dennis

Zitat

Original von t-style
    Zu dem Redwood:
    Ich kenn die Firma leider nicht, allerdings muss ich sagen das die verarbeitung ziemlich gut aussieht...
    das problem: es sind zB keine becken ect. dabei, die müsstest du noch extra kaufen...
    frage ich ma so: wie viel würdest du max. ausgeben? dann guck ich mal schnell ob ich was passendes finden kann

Also eigentlich sind 350€ schon einigermaßen an der schmerzgrenze. Aber da ich ums beckenkaufen ja nicht herumkomme werde ich evtl. mehr hinblättern müssen.
    Wobei dann auch die Frage ist ob ich dann nicht lieber gleich das sonor drumset nehme Klick mich, was auch 350€ ohne becken kostet. Da hab ich dann wenigstens ein markenprodukt, oder denke ich da falsch?

Hallo zusammen,
    Ich habe schon seit ich klein bin den Wunsch Schlagzeug zu spielen und möchte mir jetzt den Traum eines Drum Sets erfüllen.

Deshalb eine Frage:

Ich habe mein Auge auf ein Drumset der Firma Redwood geworfen, genauer gesagt dieses Hier: Klick Mich!

Hat einer von euch erfahrungen mit der Firma Redwood, und kann mir vieleicht jemand sagen ob das oben genannte Drumset den anforderungen eines Anfängers gerecht wird?