Beiträge von Mitch
-
-
Also ich bin auch nicht so der Notenfreak, am liebsten is'es mir wenn's mein Lehrer einmal vorspielt das ich was drunter vorstellen kann und dann geht's auch besser. Ansonsten Noten brauch ich erts mal ne Zeit lang um das alles zu realisisern und umzusetzten
-
Player
Tja,... ich hab auch kein Führerschein und meine Eltern wären wahrscheinlich auch eher abgeneigt mich zu fahren, ABER schaff dir nen großen Bruder an, der fährt mich dann immer -
Jepp, der Rockshop ist schon toll, vorallem kann man mit dennen so schön handeln ....
Ansonsten ist bei mir in der "Umgebung" (Damit meine ich einen Laden, wo man auch noch vernünftig antesten kann) der Session in Waldorf. Aber seit die mir mal bei einem Becken keinen Cent nachgeben wollten bin ich eigentlich Stammkunde beim Rockshop. -
Also bei mir wars ähnlich wie bei anderen.
Seit ich denken wollte ich eigentlich schon immer Drummer werden, ich fand's irgendwie geil wenn der Schlagzeuger losgelegt hat. Ich hab aus allem Möglichen Trommel gebaut. Sogar richtig "professionell": Metalldose mit Folie besspannt und das mit 7 oder 8 Jahren RESPECT .
Naja, aber erst mal sollte ich ein toller Keyborder werden, hab ich bestimt 3 bis 4 Jahre gespielt, jedoch hab ich das letzte Keybordjahr jeden Mittwoch meine Eltern angemacht: Ehh, scheiß Keybord, hab keine Lust mehr. Bis ich endlich meine Dickschädel durchgesetzt hatte.
Ungefähr ein halbes bis 3/4 Jahr später sagten meine Eltern zu mir: Holger, wir haben dich zum Schlagzeugunterricht angemeldet. - Für mich ging ein Traum in erfüllung....
Und so kommt es das ich ungefähr seit meinem 10. Lebensjahr dumme.MEIN ERSTES SET:
Als es dran ging das ich ein Schlagzeug brauchte, fuhren meine Eltern und ich in diverse Drumläden und da ich sowas ja nicht kannte und mit so einer großen Produktpalette nicht gerechnet hätte, kam ich mir vor wie im Himmel. Ich konnte mich einfach nicht sattsehen, obwohl ich mich jedoch nicht wirklich auskannte was gut und was schlecht ist.
Und nach langem hin und her bekam ich dann zu Wheinachten mit reichlich Unterstützung von Oma und Opa ein Yamaha Stage Custom in Marina Green mit so geilen Session Becken (Session is der Laden wo ich das Dingen gekauft habe)Dieses Set spiele ich heute noch, natürlich habe ich die Becken gegen mein Schätze(Zildjian) ausgetauscht.
-
Hi,
also, du nimmst dein Tape Deck (oder mit was auch immer du Kasetten abspielst, hauptsache es hat Chinch-Steacker) und stöpselt ein Kabel vom Tape-out in den Line-in (oder Mic-in) von deinem PC und ab geht der Fisch. :]Einfach mal schauen was für einen Ausgang dein Tape hat und ein passendes Kabel nehme was eben die beiden Stecker-normen erfüllt welche erforderlich sind um Tape mit PC zu verbinden. Und dann ist es nicht anders als mnit einem Mikro. Einfach ein Soundtool (oder Recorder von Microschuft) und aufnehmen.
Hat mein Bruder schon mit ner Steinzeit Biene Maja Kasette gemacht -
Servus,
Musik-Produktiv bietet so zeug's auch an. Aber meines Wissens nur von Magnum, ob das jetzt gut oder net is, sei mal dahingestellt
-
Ich hab übelsten Stress mit meinem Nachbarn wegen dem Drummen, aber jetzt erst mal zur Situation.
- 2 gegenüberliegende Häuser mit Abstand ca. 5 Meter
- Übungskeller mit speziellem Dämmmaterial
ausgekleidet, darunter ca. 10 cm Abstand zur Wand
mit Spezieller Wolle zugestopft.
- Kellerausgangstür mit Dämmmaterial versehen und
zusätzlich 2. DICKE Tür eingebaut (Die hält sauviel ab).
- Übungszeiten: Meistens jeden Tag ne' Stunde jedoch
nicht in den Ruhezeiten (Ich dürfte sogar bis 22 Uhr
lärm machen, mach aber nur bis 19)
- Fenster total mit Styropor Dämmwolle und
Dämmmaterial zugestopft.- Ach ja, und ne vernünftige Decke is auch noch drinne.
Dies alles interressiert meinen Nachbar recht wenig und ich hatte schon des öfteren unseren "Freund und Helfer" vor der Tür, die es selbst lächerlich fanden was unser Nachbar abzieht. Der is nämlich für seine Pienserei in der ganzen Siedlung bekannt. Als der von einer nahegelegenen straße herzog, waren alle froh das er dort wegzog, ich verstehe jetzt warum.
Mit der Zeit hat sich das gelegt, weil man vom Schlagzeug eigentlich nur noch gaaaaanz wenig hört.
ABER als ich mal dieses Wochende mit zwei Freunden im Keller spielte (E-Gitarre/-Bass)
Telefon: RING, RING: Buähh mecker, mecker; zwischendrinaufleg.
Kurze Zeit später: Haustür Ding Dong
Unser lieber Nachbar stand vor der Tür war regelrecht aggressiv und als ich ihm dann diverse Zeitungsartikel unter die Nase hob, das ich das auch darf ist er ganz ausgeflippt und ist abgezischt und will jetzt Messungen durchführen. Nur weis er net wann ich übDas war also mein kleiner Beitrag zum Thema "NETTE" Nachbarn
Mitch
-
In Walldorf gibt's auch noch den Session, is auch ziemlich gut.
War früher immer dort, bis ich den RockShop entdeckt habe, is einfach besser -
Also eins ist, zumindest für mich, klar: über ein Akustik-Set geht nix. ABER was ich ganz nett finde ist wenn man sich zusätzlich zu seinem A-Set noch zwei-drei E-Pads kauft und irgendwelche abgefahrenen Sounds drauflegt, z.B einen richtigen schön, brutalen tiefen Bass sound oder so was.