Beiträge von Mitch

Also ich find die Quali von den Wuhan's in Ordnung. Ich hab jetzt schon ein par Monate das ca. 18" Modell und ich geh damit nicht gerade zimperlich um (Ich prügel es nicht, net das einer denkt ich wär so Knüppelmensch, soll halt heißen das es dauerbeansprucht wird ) und es hält super.
    Und wenn's dir mal kaputt geht kauft man sich halt ein neues, weil...glücklicherweise kosten die ja net allzu viel und haben aber trotzdem meiner Meinung nach den geilsten dreckigen China-Sound.

Mitch

Also ich spiel auch schon mittlerweile lange in einer Band, diese hat sich aber um mich herum total verändert (Besetztung) und jetzt spielen eigentlich nur noch Bass und Gitarre mit. Wir sind schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach nem Sänger (Falls jemand interesse hat.. wir sind alle 17 und machen eher die härtere Gabgart [Rheinland-Pfalz: Bad Dürkheim ist unser Proberraum] :D ) !

Und Musik hat einen sehr, sehr hohen Stellenwert für mich. Selbst bei extremer Lautsärke kann ich bei heftigem Rock entspanne und dabei sogar einschlafen... :] Naja...ok, Musik gibt mir die Möglichkeit alles aus mir herauszubringen (also am Schlagzeug mein ich) und ohne Musik könnte ich keine 10 Minuten still bleiben, was sich auf meine Mitmenschen auswirkt, weil ich dann ständig anfange irgendwo herumzu trommeln...

Mitch

Also wenn ich mit CDs spiele, dann mach ich's so:

Man nehme:
    - Einen Bauschutzhörer
    - Einen alten Kopfhörer (mit Bügel)
    - Irgendne' Säge

Ich hab die Bügel vom Kopfhörer abgesägt und die Lautsprecher dann in den Bauschutzhörer gelegt und aufgesetzt, passt eins A! :)

Hoffe ich konnte dir helfen

Freunde ich kann euch nur eins sagen

LIVE war das echt der Hammer.....

Audioslave, Manson, Metallica, Soil, Taproot, Stone Sour, Emil Bulls, Disturbed.... eine unendliche Liste.

Der Sound war wirklich super (zumindest am Ring, weiß nich wies im Park war), außer bei den Deftones, da Klangs wirklich Scheiße, aber ansonsten...: ICH BIN BEGEISTERT !!!!

Mitch

Also ich kann dir nur RMV empfehlen, die sind günstig und wunderbar :D
    Ich hab selbst welche druff und bin mit dem Klang sehr zufrieden.

Das RMV Pendant zu den Pinstripes währen die CLASSIC PERFORMER; sind auch doppelschichtig und am Rand zusammengeklebt (hlat ohne den schwarzen Ring :D )

Mitch

Es ist doch einfach so, es gibt eine riesen Menge an neuer Musik und Bands. Fast schon unüberschaubar und das man hier (auch ich als armer Schüler :D ) nicht alles kaufen kann was einem ganz gut gefällt ist doch klar.
    Ich für meinen Teil kaufe mir CDs die ich wirklich sehr gut finde, so werde ich z.B. 100% die neu kommende Emil Bulls zulegen aber die CD von The Used (diese hat mich eben nur "interessiert") werde ich nicht kaufen und statt dessen runterladen, weil ich mir das nicht leisten kann.
    Klar, das macht den Markt schon in gewisser Weise kaputt, jedoch verdienen Bands mehr am touren anstatt mit CDs.
    Außerdem könnte man CDs wesentlich günstiger anbieten, da die Herstellungskosten erheblich gesunken sind. (Eine CD kostet heute noch so viel wie vor 10 Jahren, die Produktionskosten für eine CD sind jedoch erheblich gesunken).

Allem in Allem find ich es schon ok wenn man sich Musik herunterlädt solange man es für sich benutzt, DENN was die Industrie wirklich kaputt macht sind die Leute, die die Musik herunterladen und dann professionel illegal weiterverkaufen.

Mitch

Das ist völlig wurscht, ob du jetzt auf ein 12er oder 10er haust macht keinen Unterschied (Ok,... außer klanglich natürlich).

Ja schon klar,....war ja auch eher als Witz gemeint :] .
    Er stimmt seine Toms ja auch alle durch (Also ich mein nach Noten,...ihr wisst was ich meine) und dadurch ist sein "etwas" ausgiebigeres Set schon ok :D .

Ich würd ihn auch mal gerne live sehen, der soll aml nach Deutschland kommen....

Mitch

Also ich hab in der Suchfunktion nix gefunden, falls doch was gibt dürft ihr mich offiziel peinigen :D

Ja,... wie das Thema schon sagt, kann mir jemand diese drei Begriffe mal vernünftig (bzw. genau) erklären?

Mitch

Also das K Splash is DOLL, das Dingen hab ich auch.
    Projection Crash kann ich eigentlich auch nix schlechtes drüber sagen (hab ja selbst ein 17").
    Ok die Chinas von Zildjian waren mir zu faad, deswegen hab ich eins von Wuhan (Richtig geil dreckiger Sound).

Die New Beat und das Z Custom kenne ich nicht, jedoch muss ich wie andere Vorgänger hier darauf hinweisen, dass wahrscheinlich das Ride ein "bissel" zu laut ist.

Mitch

Mehr oder weniger....
    Für jedes instrument gibt's ne' extra Zeile.

Das macht Tabs halt nur für "einfache" Rhythmen sinvoll, da ansonsten zuviel Verwirrung entsteht.

Also ich hab das folgendermaßen gelöst (hab früher auch al mein Ride angecrasht).
    Ich hab meine 10" und 12" Toms auf einen seperaten Ständer links neben der Bassdrum plaziert sodass der Platz (wo früher das 12" hing) frei wird. Da hab ich dann das Ride hingepackt. Hier kannst du es so winkeln das du es vernünftig als Ride spielen kannst oder (àla Chino (4Lyn, und wer kennt sie??? ?( ) draufhauen) es ancrashen kannst.
    Ich hoffe ich konnte meine Gedanken einigermaßen in Worte fassen :)

Mitch

Tabs sind wirklich ne schöne Sache.
    1. Finde ich sie einfacher als "normale" Noten zu lesen und
    2. Kann ich mit Tabs ansatzweise Gitarre spielen und das finde ich richtig toll :D

Wenn man mal versteht wie was angeordnet ist, ist es wirklich ein Kinderspiel.

Mitch

Also bei mir gings relativ gleich zu Sache. Klar am Anfang hab ich auch erst mal ein zwei Monate nur Snare gemacht, aber es ging dann schnell zum Set. Eigentlich bereue ich es heute, DENN nach (*Überleg* weiß net, zuvielen Jahren) muss ich meine Technik mal wirklich von Grund auf erneuern, da es einfach nur miserabel ist, ok net ganz so drastisch, aber man sollte schon was machen :D . Also am Anfang ruhig ein bisschen Snare, schadet net.

PS: Auch Markensticks kosten "nur" zwischen 11 und 13 Euro (einzeln). In manchen Geschäften bekomm ich sie zwar auch für 8 oder 9 Euro (Promark's) aber eher selten.

Mitch

Falcon
    war auch mein erstes mal mit abgenommenem Schlagzeug und mein vierter Auftritt. War halt halt Zufall mit der Abnahme. Aber so ne Bassdrum über ne PA is schon geil, so'nen Wumms will ich zu Hause auch 8)

Also man kann wirklich sehr viel am Mischpult rausholen.
    Ich hab am Wochenende an einem Set gespielt, das hättet ihr sehen sollen.... ;( , Das bestand zu 50% aus Tape und wurde von irgendeiner klapprigen Hardware geradso zusammen gehalten, ABER durch die Mics und den Mischer..., dass Teil klang richtig goil :D

Hochi
    Nana, das is doch mal wieder Geschmacksache :] , Ich hab ein 17" Projection Crash und werd mir wahrscheinlich noch eins irgendwann (wenn ich mal zuviel Geld hab :D ) kaufen. Ich finde die haben einen tollen Klang!