Hi,
nachdem ich ja in diesem Thread (Klick mich) die Unterschiede zwischen DDrums Red Shot und Pro Trigger erfragt hatte, hab ich mich jetzt für die Pro Trigger entschieden, hatte einfach ein besseres Gefühl dabei (ok, beim Preis nicht so ).
Ich spiele auf normalen Fellen und die Trigger hängen bei mir an einem Roland TD-3.
Ich muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin. Das einzige was ich bis jetzt eingestellt habe, ist, welcher "Pad" am jeweiligen Eingang hängt. Ich habe einfach als Pads die Trigger von Roland ausgewählt und habe dadurch schon ein super Ergebnis.
Bei allen Trommeln kein Fehl- bzw Doppeltriggern.
Bei der Snaredrum muss ich gar nichts mehr machen, außer vielleicht bissl mit den Rim Einstellungen spielen, aber ansonsten wunderbar. Liegt vielleicht auch daran das mein Snarefell schon etwas stärker gepannt ist.
Bei der Bassdrum fehlen ab und zu Schläge, aber eher selten. Von Vorteil ist hier vielleicht auch das Emad Fell was ich drauf hab, denn der Trigger liegt genau auf dem Dämpfring auf.
Bei den Toms ist's wie bei der Bassdrum, nur etwas mehr. So gesagt muss ich Bassdrum und Toms noch etwas"empfindlicher" bzw. die Zeit zwischen dem triggern verkürzen...
Wie gesagt und dieses Ergebniss nach eigentlich nicht wirklich großen Veränderung am Modul..
mfg mitch