Beiträge von Incinerated

    Hehe, das mit Broken Hope ist mir erst hinterher aufgefallen, der Name stammt noch aus meiner Zeit als Online-Zocker.


    Danke für die Tips.


    Ich spiele jetzt noch nicht soo lange, etwa 20 Monate, aber ich denke ich bring dadurch dass ich sehr viel übe schon verhältnismässig viel zu stande.
    Das ist mit den meisten hier wahrscheinlich garnicht vergleichbar, aber
    ich bin schonma auf dem richtigen Weg. Darum hab ich mich jetzt gefragt ob ich jetzt nicht doch noch ein billigeres Set evtl von ebay ersteigern sollte, da es ohnehin eher als zweit-set für den proberaum gedacht war.
    Ich kann ja dann immernoch in die vollen gehen wenn ich etwas mehr Ahnung habe und wirklich weiss was ich will. Aber nochmal vielen Dank für eure Hilfe, wer weiss, vielleicht kauf ich doch jetz schon meine Perle :) .
    Muss mich noch etwas orientieren.


    Gruss,


    Phil

    Erstma danke für die zahlreichen Antworten.


    Stagg Black Metal kannte ich gar nicht, wollte mich mal auf der stagg homepage schlau machen aber die kann man total vergessen(also die homepage ;) ), muss mich da mal anderweitig informiern.


    Was die Raker angeht, die kannte ich nur vom hörensagen, vom eigentlichen hören bisher leider noch nicht, da schau ich auch noch ob ich irgendwo ein sample herbekomm.


    Sind das Becken die man in einem normalen Musikgeschäft probehören könnte oder sind die zu spezifisch?


    Die AAX sind bisher eigentlich noch immer meine erste Wahl.

    Hey Drummercommunity,


    ich bin ein Schlagzeuger der etwas härteren Gangart, spiele hauptsächlich Death Metal und Grindcore und da ich mir mal wieder ein neues Set zulegen möchte stellt sich die obligatorische Frage: Welche Becken?


    Nachdem ich mir sämtliche Serien schon auf den Hersteller-Websiten durchgehört hab und mir immer noch nicht ganz klar bin was ich nehmen soll hab ich mir gedacht ich frag mal in die runde wer von euch denn Death Metal etc. spielt und was für Erfahrungen ihr bisher so mit euren Beckenserien gemacht habt. Ich hätte mir jetz sowas vorgestellt wie Paiste Rude(wobei das schon etwas über meiner Preisvorstellung wäre) oder Sabian AAX (eigentlich nur weil mir aufgefallen ist, das ich den sound vieler Platten die mit diesen Becken aufgenommen wurden einfach genial ist und weil die relativ weit im Genre verbreitet sind soweit ich weiss, beim soundtest auf der Sabian Homepage haben die mir nicht so zugesagt)).


    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tips für mich was ich antesten könnte?


    Sollte relativ schnell ansprechen aber nicht zu schnell abklingen, sonst klingt der blast immer etwas seltsam.


    Ich freu mich über Resonanz jeder art,


    Incinerated

    @ freeman, ich weiss es leider nicht. Der release ist (zumindest hier in bayern) um eine woche verschoben worden, da der 1. ja in den katholischen bundeslaendern ein Feiertag ist. Frag mich inner Woche nochma ;)

    Hi allerseits,
    um mich erstmal vorzustellen, mein name ist Ninnghizhidda, bin 16, bayerischer Schueler und spiele seit einem guten Jahr Schlagzeug. Das mag wenig erscheinen, doch ich uebe recht viel(ca 2std/tag) und ziehe deshalb in Betracht, mir eine Doppelfussmaschine zuzulegen, insbesondere da ich mit einigen Freunden mit einer blackend Metalcore Band in den Startloechern stehe. Da ich noch ein Anfaenger bin, und, in erster Linie durch meine Schullaufbahn bedingt die wohl noch nicht allzu bald ihr Ende finden wird notorisch Pleite bin, moechte ich eine Maschine, die zwar nicht High-End und technisch super Anspruchvoll ist, jedoch fuer einen Anfaenger geeignet sein sollte, also in erster linie zum ueben, bis ich dann die Technik beherrsche und sich eine bessere Maschine lohnen wuerde. Wie oben schon angedeutet ist mein Budget jedoch begrenzt und die Richtung geht ins metallische. Ich waere fuer jeden Rat dankbar, waere nett wenn ihr mir vielleicht einige Marken/Modelle fuer diesen Bereich empfehlen koenntet.Danke im vorraus.
    MfG
    Ninnghizhidda