ZitatOriginal von muckelchen
1,5 Jahre so gespielt - no comment...
Die Beschreibung ist auch nicht ohne ...
ZitatDazu gehören Snare, Bassdrum, 4 Toms,Becken, Highhat...
ZitatOriginal von muckelchen
1,5 Jahre so gespielt - no comment...
Die Beschreibung ist auch nicht ohne ...
ZitatDazu gehören Snare, Bassdrum, 4 Toms,Becken, Highhat...
Ausgesprochen geiler Song. Gefällt mir sehr gut! Die Aufnahmequalität find ich auch i.O.!
Den Vergleich zu Creed würd ich unterschreiben
Schwer, aber ich denke U2 in Wien letztes Jahr. Unglaubliches Erlebnis.
Danke für die Aufklärung!
Scheint doch alles recht komplex zu sein
ZitatOriginal von Oaky
Nicht zu vergessen. Eventuell kommt noch noch die Import- + Mehrwertsteuer dazu.
Was verstehst du unter "eventuell"? Ich hab mich diesbezüglich (noch) nicht schlau gemacht und bin dementsprechend totaler Laie im Bezug auf Import.
ZitatOriginal von schdaeff
Und dann musst Du es erst einmal nach Deutschland bringen...
In meinem Fall nach Österreich
Klar, dass kommt natürlicn noch dazu. Müsste man sich natürlich vorab informieren wie hoch die Versandkosten wären ...
Oder falls jmd. n'neues Komplett Set sucht:
http://cgi.ebay.com/6-pcs-Star…64443QQrdZ1QQcmdZViewItem
Tama Starclassic mit Hardware u. Becken Satz. Sind umgerechnet ca. 2350€.
Da die Bass eigentlich der teuerste Kessel in einem Set ist, würde ich mir das dreimal überlegen. Für 1000€ bekommst du ansonsten ein nettes Kit, beispielsweise n'Tama Superstar. Spar dir die Doppel Bass vorerst, wenn du die Technik letztlich beherrscht, kannst du dir später immer noch ne zweite dazu kaufen.
Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht differiert selbige von deren anderer Anwesenden
Wenn du mehr - Zitat - "schlecht als recht" - spielst, würde ich mir überlegen ob du dir das neue Set nicht sparst und stattdessen in ein Double Bass Pedal investierst. Damit fährst du billiger und erzielst denselben Effekt (ok, nicht ganz denselben ;))
Wenn du auf ein neues Set bestehst, dann kauf dir einfach zu deinem Wunschset noch ne passende zweite Bass dazu. Du musst dir ja nicht zwangsläufig ein Set kaufen, wo bereits ne zweite Bass dabei ist.
ZitatOriginal von Drumstudio1
Prahlhans läßt grüßen So ein marktschreierisches Rausposaunen finde ich unseriös und überheblich.
Unseriös und überheblich ist dann wohl eher die deinige Aussage.
DD ist eine ausgesprochen kleine Firma die freilich nicht annähernd die Möglichkeiten hat PR zu betreiben, wie DW, Pearl etc.
Der Testbericht von Drums & Percussions spricht eigentlich für sich:
http://www.drumdesign.com/deut…stberichte/dpclassic.html
Testen kannst du die Sets natürlich, allerdings eben nur bei der Firma direkt oder über einen der drei Vertriebspartner.
Des Weiteren ist das kein "Markengeschrei" sondern eine von machen Mitgliedern dieses Forums geäußerte Präferenz. Was ist daran verwerflich? Genauso schwören andere Foren Teilnehmer auf Tama, Sonor oder andere Marken.
Beachte bitte: nur weil du es nicht kennst, ist es nicht zwangsläufig verwerflich!
Ich betone viell nochmalig: ich habe keinerlei Connections zu DD, noch kenne ich irgendwelche Persönlichkeiten der genannten Firma. Etwaige Verschwörungstheorien mancher Forums User sind somit reine Einbildung.
Naja, ich hab mit 14 bereits für 6-10 Wochen lang Ferienjobs angenommen und auch ordentlich verdient. Insofern wäre es theoretisch durchaus möglich sich mit 16 Jahren ein tolles Set zuzulegen - ohne Hilfe von Mami und Papi.
Färber machen Hammer Kessel, hervorzuheben insbesondere die Bassdrums.
Allerdings kann man die Sets nicht in "herkömmlichen" Shops antesten bzw kaufen. Die Firma stellt die Sets nur bei Nachfrage her.
Für ein anständiges (Betonung liegt auf "anständig") Färber Set muss man allerdings, wie bereits erwähnt, tief in die Tasche greifen. Für Anfänger oder Hobby Musiker empfiehlt sich die Anschaffung also nur, wenn man auch das nötige Kleingeld mitbringt.
Was sind die vier Kessel denn über den Daumen gepeilt noch ungefähr wert? 50 - 100€?
Das mit dem Anspielen ist so ne Sache. Das einzige mir bekannte Musikgeschäft in meiner Umgebung führt im Gesamten viell. 10 Cymbals. Bei der Produktpalette isses nicht ganz einfach das richtige für einen zu entdecken. Mir wäre es natürlich auch am Liebsten, wenn ich die Dinger Probe spielen könnte.
Aber wie du bereits erwähnt hast, ggf. muss ich die Becken zurück schicken!
WIe sieht es mit der Kombination von Zildjian A Custum mit Paiste 2002er Cymbals aus? Vertragen sich die klanglich miteinander?
Na mal ganz locker bleiben ... habe mich ja bereits vorweg entschuldigt, falls es dieses Topic bereits gibt.
Hey Leute,
konnte mit der Suchfunktion kein Topic dieser Art finden. Sorry, falls dass diesige doch schon im Übermaß vorhanden ist.
Ich suche gute Cymbals für den Einsatz im Pop / Rock Bereich - also eher was "Allrounder" ähnliches.
Was könnt ihr mir empfehlen? Zildjian A Custom? Paiste 2002?
Stimmt, wohl eher die deinige Variante.
BD 22'', TT 13'', 14'', FT 16"
glaube ich zumindest! muss morgen nochmal genauer nachgucken!
ICh werd morgen mal ein paar Bilder schießen und sie hier posten1