Beiträge von Flopsi

Sorry, dass ich das Thema noch einmal reanimieren muss.

Ich konnte jetzt endlich das 16er Tom ans Rack machen, allerdings hängt das ordentlich durch. Das Tom scheint einfach zu schwer zu sein. WIe haben andere - mit Rack Erfahrung - dieses Problem gelöst? Die Hardware an sich wirkt nichts desto trotz sehr stabil ...?

Gibts irgendwo ne Anleitung für "einen korrekten Rack Aufbau"? Habe bis dato ausschließlich mit "normalen" Haltearmen und Stativen gearbeitet.

Zitat

Original von hellgreen_drum
    so hier mal nen paar verschiedene:

yamaha recording

ja so mal schnell geschaut... ist bestimmt noch das ein oder andere zu finden ...

Das Finish is ja zutiefst abstoßend ;)

Also wenn du auch im forgeschrittenen Stadion ein gutes Set haben willst, dann würd ich noch ein wenig sparen und in naher Zukunft ein Set in der oberen Mittelklasse kaufen. Die drei vorgestellten Sets sind eigentlich alles Einsteiger Sets mit welchen du ggf. nur anfänglich deine Freude haben wirst.

Wenn überhaupt, dann würde ich das zweite empfehlen. Grundsätzlich ist jedoch zu sagen: Anspielen, dann entscheiden. Einen Blindkauf über Ebay kann ich nicht empfehlen, schon gar nicht als Anfänger.

Ansonsten bekommt man bei Ebay stellenweise recht gute gebrauchte Sets für nen anständigen Preis.

Die Frage die sich mir zwangsläufig stellt: wieso will jmd. 2 gesunde Crashes zu einem Hi Hat umfunktionieren? Ich erkenne die Sinnhaftigkeit des Unterfanges noch nicht (mal von gewissen Effekten abgesehen) ;)

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Hey, Glueckwunsch zu deiner Neuerwerbung. Allerdings, auf Seite 3 vermisse ich die Fotos, von denen alle so schwaermen. Liegts an meinem Browser oder an dem "2mal editiert"?

Nee, Fotos sind eigentlich immer noch online. Bei mir werden sie zumindest angezeigt!

Freilich kennt sich mein Onkel nicht gut aus mit Drums. Aber da das Set quasi "in der Familie" bleibt und er es endlich aus seinen Augen haben wollte (lag verstaubt in seinem Keller), hat er es mir für diesen sehr angenehmen Preis überlassen. Das 3000 und 505er Crash sind mir persönlich zu "dunkel". Das 3000er Ride, das Alhpa Splash und das Hi Hat (leider für mich unkenntlich welche Marke und Serie es ist) hören sich hingegen recht ordentlich an.

Sollte demnächst ein Geldsegen über mich einbrechen, werd ich mir noch ein - für mich wohlklingenderes - Crash und China besorgen.

Aber erstmal bin ich mit meinem Schnäppchen sehr zufrieden und hoffe, dass ich über längere Zeit meine Freude daran haben werde ;)

Die Snare ist im Übrigen von Tama. Muss morgen mal genauer hinschauen was das für n'Teil ist ;)

Wenn das Set seinen neuen Platz gefunden hat, werd ich euch in meiner Vorstellung dann Fotos vom entgültigen Aufbau präsentieren.

Gute nacht!

Sodala, hab "mein" Set jetzt bekommen und es sieht folgendermaßen aus.

Bitte betrachtet den Aufbau als reines Provesorium. Ich hab das jetzt nur ZickeZacke aufgestellt. Da ich an dem genannten Platz absolut keinen mm mehr Raum zur Verfügung habe, konnte ich das Rack nicht orginalgetreu aufstellen. In der nächsten Woche findet das Set dann seinen richtigen Platz!

Auf den Fotos fehlt das 16er Tom, welches ebenfalls aufgrund mangelndem Raum, nicht mehr aufs Set gepasst hat.

Man beachte das stilvolle Resofell der Bass :D

Das Ganze, wie auf dem Bild zu sehen ist (incl. Becken), für 250€. Da darf man nicht maulen ;)

Na so wie sich das anhört, mach ich ja n'richtiges Schnäppchen. Neue Felle, n'ordentlicher Beckensatz und ich werde die nächsten Jahre wieder glücklich vor mich hin drummen können.

Mein Onkel bringt mir das Set (voraussichtlich) morgen vorbei. Dann mach ich mal das eine oder andere Pic on stellen, sodass ich ihr euch selbst ein Bild vom Set machen könnt.

Also, ich hab mir das Set heute mal zu Auge geführt.

Es dürfte wirklich ein BLX sein, zumindest sieht es genauso aus wie das Set welches derzeit gerade bei den Kleinanzeigen angeobten wird. ;)

Und gratis isses dann doch nicht. Der Sohn meines Onkels würde es mir um ca. 200€ verkaufen. Der Preis scheint aber trotzdem ok zu sein, zumal 5 Toms, die Bass, eine Snare, ein Rack System sowie dazugehörender Hardware inclusive sind. Die Kessel scheinen in Ordnung zu sein. Einzig bei der Bassdrum hab ich ein paar Ecken entdeckt, die ggf. ausgebessert gehören.

Hi Hat, sowie 2 Crash und 1 Ride Becken sind auch dabei. Allerdings steht weder Marke noch Serie auf den Becken, sofern ich also absolut nichts über die Qualität derselben sagen kann. Angespielt hab ich sie nicht.

Danke für die zahlreichen Antworten. Na dann werd ich am WE mal meinen Onkel besuchen fahren und mir das ganze angucken ;)

Wurde bei den alten Pearl Sets die Serie nicht auf die Badge (ich übernehm das jetzt mal von Hochi - selber wusste ich nicht wie die Dinger heißen ;)) geschrieben?

Hallo Leute,

folgende Frage an alle Profis unter euch ;)

Mein Onkel hat in seinem Keller ein Pearl Set stehen. Da sein Sohn darauf nicht mehr spielt hat er mir angeboten, es mir zu schenken. Jetzt kennt er sich mit Drums überhaupt nicht aus und da er einige km weit weg wohnt, habe ich spontan nicht die Möglichkeit das Set anzugucken.

Alles was er mir sagen konnte war, dass es ein Pearl Set ist und darauf zu lesen wäre: "All Birch Shell"

Kann mir viell. jmd. sagen was das für ein Set sein könnte? Dürfte ungefähr 10 Jahre alt sein.

Grundsätzlich schaut man - ganz nach dem Sprichwort - einem geschenkten Gaul nicht ins Maul ;). Aber n'halbes Sonor Force 1000 hab ich schon im Keller stehen. Bevor ich mir also nochmal Ebay-Müllplatz Material zulege wollte ich kurz euch fragen, was ich mir darunter vorstellen kann.

Danke schon mal voraus für eure Antworten!