Beiträge von Flopsi

Ohne die Diskussion jetzt nochmal anheizen zu wollen: Viele der hier vertretenen Schreiberlinge geben Tipps ab, ohne die Sets je angespielt zu haben. Insofern: Auch die so genannten "Erfahrenen" hier kochen nur mit Wasser. Also kommt mal von eurem Arroganz-Level ne Stufe runter. Denn wenn man schon so frech den Vergleich mit dem Autokauf anstellt, dann bitte auch dazu sagen: BMW oder Mercedes? Ist halt letztlich einfach ne Geschmackssache ...

Wenn möglich antesten und selber entscheiden. Noch soviele Ratschläge zugunsten des einen Sets MÜSSEN nicht zwangsläufig deinen Geschmack treffen - immnerhin vergleichen wir hier kein Top-Set mit einem Einsteigermodell. Aber ich glaub das ist jetzt eh schon hinfällig ;)

Zitat

Original von dennisderweber

Ich bin durchaus in der Lage vorangegangene Einträge zu lesen. Ein FAQ is aber nunmal kein Wiki. :rolleyes:

Das war ja sowieso das witzigste. Die Versicherung konnte ewig keinen Sachverständigen auftreiben und beauftragten UNS, einen solchen zu organiseren. Ausgesprochen paradox, was? Unser Sachverständiger war dann der Inhaber eines regionalen Musikgeschäftes - somit jmd. der nen guten Überblick über mehrere Arten von Musikinstrumenten hat.

Was es letztlich gibt, weiß ich bis dato immer noch nicht, sollte sich aber endlich diese Woche entscheiden. Lästig wars deshalb, weil sich die Versicherung natürlich alle Zeit der Welt nimmt. Beim einkassieren gehts ja wesentlich schneller als beim auszahlen. Darüber hinaus verlief die Suche nach nem Sachverständigen für Musikinstrumente überaus mühselig. Selber bescheinigte meinem BLX einen wirtschaftlichen Totalschade, sodass ich mir doch finanziell einiges erwarte. Mal gucken ...

So, wahrscheinlich werde ich die Einzelteile meines BLX verkaufen. Sollte jmd. an den Toms Bedarf anmelden, bitte per PM oder Mail melden (incl. Preisvorstellung). Fotos vom Schaden können freilich auch angefordert werden. Diverse Teile der Hardware müssen sicherlich ausgetauscht werden und wie sich die Toms klanglich durch den Wasserschaden verändert haben, kann ich auch nicht sagen. Garantie gibts also keine ...

Ich sags euch Leute, sich mit Versicherungen rum zu schlagen macht keinen Spaß ...

Hey Leute,

danke erstmal für eure Antworten! Wäre viell. wirklich nicht verkehrt, die großen Musikläden abzufragen!

Danke und ich halte euch auf dem Laufenden!

LG
    Flo

Hallo Freunde,

vor 2 Tagen in den Proberaum gepilgert und mit kleinem bis mittlerem Herzinfarkt wieder zurück gefallen. Grund: Wasserschaden! Das komplette Equipement unbrauchbar und ordentlich im Sand. Im Gebäude werden gerade Renovierungsarbeiten durchgeführt weshalb wir nicht proben können und den Raum deshalb nicht täglich betreten. Mein Set und das ganze Drumherum lag nun mind. ne Woche in 40cm Wasser.

Langer Rede kurzer Sinn: ein Fall für die Versicherung, weil der Installateur gepfuscht hat. Nächste Woche ist Termin mit dem Sachverständigen und da ich nicht ganz planlos dastehen möchte, würde mich nun interessieren, was mein Pearl BLX All Birch Set vor Jahren neu gekostet hat (die gehen bei der Wertminderung vom Neupreis aus). Ich habe das Set selber nur gebraucht erstanden und somit weiß ich nicht, was ebendieses vor ca. 15 Jahren gekostet hat. Wir sprechen hier von ner 22"BD sowie 8",10",12",14" und 16" Toms. Kann mir da jmd. von euch irgendwie nen Anhaltspunkt geben?

Danke vorab!

LG

Rocken kannst du mit allen Sets. Ist letztlich ne Definitionssache (meine 8" Zoll Tom beispielsweise rockt wie Sau :D) :)

Ein klassisches Rock Set ist es aber bei diesen Kesselgrößen nicht.

Danke für den Tipp. Werde also damit leben müssen. Naja, solange alles hält und es mich beim spielen nicht enormst beeinträchtigt, geht das klar.