Zusätzlich zum obligatorischen Üben (schließe mich hier Soundclass an, nichts verkrampfen) würde ich noch empfehlen, mit den Einstellungen am Pedal und der Sitzposition zu experimentieren, das hat manchmal ungeahnte Effekte.
Beiträge von roddie
-
-
Nutze seit Jahren nahezu ausschließlich 5A-Sticks von JustIn, wo es 12 Paar für ~ 20€ (?) gibt. Wird aber vermutlich mit der aktuellen Charge aufhören.
-
ProMark 747 Rock, zur Not 5A, wobei mir die zu kurz sind.
Halten bei mir eigentlich trotz fast täglichen Gebrauchs + einsatz in Rock/Metalbands ne halbe ewigkeit -
http://de.youtube.com/watch?v=zvDu0jyvALw
Losing my Religion "von" den Preluders. Meiner Meinung nach die schlimmste Coverversion dieses Songs.Btw: Gibts eigentlich einen Thread, wo die besten Covers gesammelt werden?
-
Sehr schön gespielt. Erinnert stellenweise etwas an Menhir.
-
Bei Manowar wäre sie aus Leder und man müsste sie mit Thors Hammer spielen.
-
Joja Wendt - Mit 88 Tasten um die Welt
ziemlich geiles Album, sehr abwechslungsreich
Amorphis - Silent Waters
Leider noch nicht so viel gehört, schein aber auch recht gut zu sein.
-
-
An die Oldschool Freunde:
Hört sich an wie KIZ in alt (verbessert mich bitte, ich kenne mich mit Hip-Hop nicht aus ;))
-
Wenn es um Tiere am Klavier geht, finde ich diesen Hamster wesentlich besser.
-
@ Threadersteller
Wie wurdest du denn angeschrieben? Über Myspace?
Dann würde ich der ganzen Sache nicht unbedingt trauen. sonste evtl. einfach mal nachfragen, wieso sie gerade auf dich kommen?Die Homepage zeugt aber auch nicht unbedingt von Seriösität, da besipielsweise ein Impressum völlig fehlt und die Kontaktaddresse ein yahoo-Mailkonto ist.
-
Zitat
Original von Dough Clifford
warum heißt es dann "4:33 Silence" ?Weil das Stück in der Uraufführung 4 Minuten und 33 Sekunden lang war.
Mit jeder Neu"vertonung" ändert sich im Prinzip also auch der Titel.ZitatOriginal von wikipedia
In einer Anmerkung fügt Cage noch hinzu, dass der Titel die Gesamtdauer der Aufführung in Minuten und Sekunden ist, und dass das Werk beliebig lange dauern kann: Sogar der Titel kann also variieren und geht in der bekannten Form lediglich auf die Uraufführung zurück (siehe dort). Außerdem kann das Stück von jeder Anzahl und Kombination von Instrumenten aufgeführt werden.Die Länge der Uraufführung wurde offenbar erwürfelt und ergab so die Länge 4'33".
-
Zitat
Original von Jürgen K
Die ganze Pausenzählerei ist echt übel, nicht, dass die Nummer am Ende noch 4' 34" dauert oder gar nach 4' 32" schon fertig ist.
Dies sollte kein Problem darstellen, da die Länge des Stücks frei wählbar ist.
Somit wäre auch jedes Stück, welches ausschließlich aus Stille besteht ein Cover eben dieses 4'33" (Type O Negative haben das Stück mal unter dem Namen "The Misinterpretation of Silence and Its Disastrous Consequences" gecovert, allerdings nur eine Minute lang) -
Sein Set ist von OCDp. Becken manchen Bildern nach von Zildjian.
-
Zitat
Original von Suicidemetal
....wie ich im ersten Post geschrieben habe suche ich hauptsächlich Bands die ähnliche Musik machen...um Gigs zu organisieren ......Dafür würde sich dieses Unterforum evtl. besser eignen.
Zum Topic:
Die Musik weiß definitiv zu gefallen, auch wenn es natürlich nichts grundlegend neues ist.
Drumming und Sound können ebenso überzeugen, allerdings könnte eine zweite Gitarre sicherlich nicht schaden. -
-
Ich werde möglicherweise da sein. Weißt du wieviel das kosten wird? Hab da auf der HP nich wirklich was gefunden.
-
Soweit ich weiß hat auch Thomas Haake von Meshuggah eine seiner Hi Hats auf dieser Position.
-
Hab ich vorhin auch gelesen und finds auch extrem schade, für mich waren Peavey, Victor und eben Mike das innovativste und produktivste Line Up von Rage (nicht, dass die anderen schlecht waren) und meiner Meinung nach war Mike nicht ganz unschuldig daran.
Naja, aber mal sehen wer neuer Drummer bei denen wird.
-
Weiß jemand, wo ich Orionbecken in Hamburg antesten kann?
Mich würde insbesondere die "Strondo"- Serie interessieren.Danke schonmal im Voraus
roddie