Die Maße sind seiner Meinung nach richtig. Er hat ja den Radius angegeben
wann kommt endlich mal einer auf die Idee, den Umfang anzugeben? Oder die Diagonale? Logarithmus?
Die Maße sind seiner Meinung nach richtig. Er hat ja den Radius angegeben
wann kommt endlich mal einer auf die Idee, den Umfang anzugeben? Oder die Diagonale? Logarithmus?
Bochum wäre für mich auch interessant. Aber wie ist das nun - Abendkasse oder vorbestellen?
>Auch wenn das an der Welt und ihren Bewohnern nichts ändert
naja... der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf... der Verkäufer hat das Angebot beendet, warum auch immer.
Zum Allerletzten: -
warum so zurückhaltend? Klare Worte finde ich besser: Das mit der "Verlustminimierung" ist doch genau die Geisteshaltung, an der unsere Gesellschaft krankt. Jeden Vorteil für sich haben wollen, aber die Risiken sollen bitteschön die anderen tragen. Wer nicht bereit ist, zu einem Euro zu verkaufen, soll sein Zeug nicht so anbieten. Alles andere ist eine absolute Unverschämtheit.
Aber was reg ich mich auf, wer so denkt ist sowieso in der Regel merkbefreit und lernresistent...
zum Millenium kann ich nix sagen, aber ich hab das Roadworx = Dimavery = Classic Cantabile (Kirstein) - alles das gleiche.
Die Verarbeitung ist mau: sichtbare Stöße der einzelnen Holzschichten, Böckchen nicht 100% gerade montiert etc.
Die Felle kannst du getrost unbespielt entsorgen. Die Fußmaschine ist recht teigig.
ABER: der Sound mit Markenfellen ist IMHO ziemlich gut.
Bislang hat auch noch alles gehalten, nichts ist gebrochen oder abgefallen oder verrutscht.
Ein Wort noch zu den Becken: als HiHat taugen die überhaupt nicht, aber einzeln sind das ganz gute Splashs. Und das angebliche Crash/Ride klingt wie ein China.
Fazit: für meine ganz speziellen Zwecke ok.
P.S. Das Roadworx ist zu teuer, ich hab für meins bei Kirstein 240,- bezahlt, inkl. Versand.
versteh ich zwar, aber wenn ihr schon eigene Stücke schreibt, habt ihr doch bestimmt schon konkrete Vorstellungen, in welche Richtung es gehen soll. Das Genre "MA-Folkrock" deckt ja nun mal einiges ab, von eher folkig und akustisch bis zu brettharten Gitarren.
Aber egal, der Homepage konnte ich zumindest entnehmen, dass ihr noch ziemlich jung seid - da könnte ich mit meinen 40 ja fast euer Vater sein...
klingt ja gar nicht mal uninteressant, aber... eure Homepage ist ein wenig dürftig, oder? Keine Fotos, keine Hörproben...
neuer Zwischenstand:
ein halber Tag in Spülmaschinen-Tab-Lösung: kein Effekt
Aber zumindest ist das Becken jetzt sauber
>Versuch es doch mal mit dem Ruß einer Kerze
den Effekt hatte ich schon durch das Feuerzeug. Ist aber blöd, wenn es so leicht wieder abgeht. Das Stagg dürfte doch dauerhaft so bleiben, und so will ich es auch. Und auf den Ruß noch ne Schicht Klarlack dürfte auch nicht funzen.
Im Moment liegt das Becken in einer Wasser-Spümaschinen-Tab-Lösung...
Wenn das auch nix bringt, kaufe ich morgen Essig.
>hatten wir das doch schonmal oder versteh ich was falsch?
naja, so ganz trifft der alte Fred nicht zu: ich möchte keinen vintage look (also Patina), sondern was "dreckiges" a la Stagg Black Metal.
>dass die optik heute wichtiger ist als die musik selber
nein, die Musik ist mir sehr wichtig. Aber zu einer guten Show gehört auch die richtige Optik, finde ich. Zumindest bei einigen Musikrichtungen. Ich mache mittelalterliche Marktmusik, und da würde die Zuschauer schon eine Armbanduhr stören...
da ich heute ungeduldig bin, hier ein kurzer Zwischenstand:
Schritt 1: mit Nass-Schleifpapier die oberste Schicht entfernt -> jetzt ist es nicht mehr brilliant
aber eben auch noch nicht "dreckig", deshalb weiter mit
Schritt 2: nochmal Chloreiniger drauf -> kein Effekt
Schritt 3: Oxi-Zeug für die Wäsche drauf -> kein Effekt
Schritt 4: Ascorbinsäure drauf -> kein Effekt
Schritt 5: mit Feuerzeug ne halbe Minute geflämmt -> kein Effekt
BTW, wir reden hier von einem 20-Euro-Stagg-Splash... mit meinen 20 Jahre alten Avedis Crash und HH würde ich sowas nicht machen!
Wenn ich Montag von der Arbeit komme, reibe ich das Ding mit meinen Socken ein... hat jemand noch ein paar Nieten, die ich in die dann reingefressenen Löcher tun kann, so als Sizzle-Splash?
Und ja, ich habe heute Langeweile
>Wäre es nicht einfach die Jungs würden sich mal waschen?
LOL! Der war gut, echt!
>Wozu soll das gut sein?? Meinste nicht das du auch den Klang extrem beeinträchtigst/veränderst??
wozu das gut sein soll? Für die Optik. Brilliant passt nicht in den Band-Kontext. Klangveränderungen würde ich riskieren.
Neues Becken direkt in dieser Optik kaufen wäre auch ok, aber soweit ich weiss, haben selbst die Stagg Black Metal das "schmutzige" nur auf der Oberseite, unten sind die ganz normal - oder?
Moin Mädels,
hier jetzt mal die umgekehrte Frage zum Üblichen:
Wie bekomme ich die Oberfläche eines brilliant Beckens wieder auf "schmutzig" getrimmt? So in etwa wie die Stagg Black Metal...
Ein erster Versuch mit Chlorreiniger brachte kein Ergebnis, das Ding ist wohl zu gut lackiert auf der Oberfläche...
wechselt einfach den Musikstil, dann klappts auch mit der Aufmerksamkeit...
Aber im Ernst, seitdem ich auch Davul spiele, hab ich ein ganz neues Spielgefühl bei Gigs. Einfach mal von der Bühne runter und trommelnd ins Publikum etc. - ist schon geil.
Ich mach Musik nicht der Mädels wegen, aber die Energie, die man dem Publikum gibt und die man dann auch zurück bekommt, kann man sehr viel besser erfahren, wenn man nicht hinter einer Trommelburg verschanzt ist.
P.S. In den 80er Jahren gabs doch mal den Rhythm Stick von Dynacord...
>Musikmaessig tut's super klingen, grooved richtig gut,
ja, aber voll
>nur das mit der Message ist als ehemaliger nicht so mein Ding....
über die Message kann man ja streiten, mir sind nur Menschenmengen in religiöser Verzückung immer etwas suspekt. Dass das Christenrock ist war mir klar, als ich das erster Bild von den Fans gesehen habe. Aber jeder nach seiner Fasson...
>Das die drum ohne besser klingen wuerde ist ein maerchen
Gabriel, da du für mich eine wahre Künstlerin im Trommelbau bist, glaube ich dir das unbesehen. Finde es dann allerdings umso krasser, wenn ich sehe, wie die Leute sich jede Menge Mühe geben, die Gratung vor der Lackierung sorgsam mit Krepp o.ä. abzukleben...
Urban Myths im Trommelbau?
>Aber inwiefern gibt jetzt schon der Lack auf?
die Holzknebel drücken ordentlich auf den Kessel, und ab einer gewissen Spannung lassen die sich nicht mehr weiter drehen, ohne mit dem Kessel in Berühung zu kommen bei der Drehbewegung. Und das ergab bereits leichte Kratzer...
Die Ideen mit dem Holzring und der darin aufgehängten Trommel klingt schonmal gar nicht so schlecht... aber das muss ich erstmal in meinem Kopf reifen lassen....
>Sehr schöne Arbeit, allergrößter Respekt!
vielen Dank!
>sowas hat wirklich nicht jeder.
wahrscheinlich aus gutem Grund, aber egal...
>denn Chrom sieht dazu wahrscheinlich seltsam aus.
und genau das ist das Problem.Eine klassische Aufhängung aus Holz dürfte nicht funktionieren, glaube ich. Also entweder aus Metall mit einer Optik wie z.b. diese Stagg Exo Becken bzw. wie der Kollege hier im Foirum mit seiner selbstgehämmerten RIMS-Aufhängung. Oder irgendwas komplett anderes aus Holz (vielleicht Bambus?), wobei ich noch nicht weiss, wie das aussehen könnte. Hat jemand Vorschläge?