ich bin jetzt kein Experte, aber gibt es für sowas nicht die pro-forma-invoice? Will heißen, dein Freund stellt dir eine pro-forma Rechnung aus, damit der Zoll die Einfuhrumsatzsteuer berechnen kann. Oder so. Oder so ähnlich.
Beiträge von klaus.mueller19
-
-
tja. liebe Leute, nachdem ein vielversprechender Trommler leider aus privaten Gründen nicht einsteigen konnte, suchen wir immer noch.
Vielleicht noch soviel: Trommeln sind vorhanden, und die Gewandung für Auftritte kostet ebenfalls nicht die Welt (lässt sich durch die Gagen locker finanzieren).
Einfach mal melden, dann sehen wir weiter... -
wieso abgebrochen? Es gibt doch ein erfolgreiches Gebot. Ob das allerdings vielleicht von ihm selbst stammt, um den Preis zu pushen, kann nur vermutet werden...
-
oder wie wäre es mit einer alten runtergerockten Bassdrum aus ebay für kleines Geld, alte Standtombeine dran und darauf dann ein Meshfell für nahezu lautloses Üben?
-
wieso Fehleinschätzung? Da ist doch für mindestens 500 Euro Klebeband mit drin... einfach abpulen, neu aufrollen und die geschätzten 100 Rollen für nen Fünfer bei ebay wieder verticken.
-
dann wird der Preisunterschied schnell klar
naja, aber ein wenig dreist ist es schon - einfach nen anderen Schriftzug draufmachen und das (vermutlich) absolut identische Teil für nen Hunni mehr zu verkaufen...
He, ich schreib jetzt mit Edding "Porsche" auf meinen Skoda... -
wenn ich das richtig sehe, sind mps600 und sdk9 identisch? Aber warum ist das "Simmons" dann teurer? Oder hab ich was übersehen?
-
dass es den Kunden eben nicht versucht zu bescheißen
wer meine bisherigen Beiträge in diesem Forum liest, weiß dass ich absolut nichts von Beschiss halte. Ehrbare Kaufleute sind extrem selten geworden, und das bedauere ich sehr. Aber ist es wirklich Beschiss, wenn jemand sich einen (eigentlich nur Insidern) bekannten Namen sichert und darunter günstige und qualitativ nicht so hochwertige E-Drums anbietet? Klar ist es nicht die feine Art, aber warum machen Firmen denn sowas? Vielleicht, weil so viele Menschen einfach nur markengeil sind...?
Edith fragt mich gerade, warum die "Simmons" teurer sind als die anscheinend baugleichen Millenium/Fame-Sachen. DAS wäre dann schon eher Beschiss...
-
Das mit dem Namenklau ist allerdings wirklich eine Frechheit
kennt hier jemand eigentlich die tatsächlichen Hintergründe aus erster Hand? Ich meine, Simmons wäre nicht der erster Markenname, der völlig legal an Chinesen verkauft worden wäre... AEG-Autoradios haben auch nix mehr mit der deutschen Traditionsmarke zu tun.
Ob das wirklich Verarsche ist? Jeder hat doch die Chance, sich zu informieren, wie es mit der Qualität steht. Wer blind irgendwelchen Marken vertraut, ist vielleicht auch selber Schuld? -
fertige kenn ich auch nicht, aber über den Stegner kannst du glaube ich so ziemlich alles farbig pulverbeschichten lassen
-
Nazareth - This Flight Tonight (unplugged)
http://www.youtube.com/watch?v=IjSz8tp0cTg -
ich kann dir da auch nur das House of Drums empfehlen, die haben im Keller immer ein Dutzend Sets aufgebaut. Viel mehr Sets wirst du wohl in keinem Laden finden, denn wer stellt sich schon so viel totes Kapital hin?
-
-
nachdem die liebe Nachbarin mir heute nachmittag das Paket gebracht hat, dass sie für mich entgegengenommen hatte, hier schonmal der erste Eindruck:
ich hab ein 18er Thin China und ein 12er Splash, beides Black Sea.
Das China klingt nicht ganz so tief wie erhofft, hat aber eine gute Mischung aus KÄNG und WSCHHHH.
Das Splash dagegen ist der Ober-Hammer: spricht super präzise an, ein toller Sound, besser als vorgestellt.
Hätte ich mehr Geld, würde ich mir nen Satz BlackSea Thin Crashes bestellen... -
-
das ist wirklich dreist und grenzt für mich an Betrug - ich habs mal gemeldet (ja, bei sowas bin ich allergisch und kann die kleine Petze raushängen lassen). Mag es noch jemand melden?
-
wahrscheinlich bin ich hier in berlin wieder der letzte der beliefert wird...
hier im Ruhrgebiet ist auch noch nix angekommen
-
oder noch besser: leih dir von allen bekannten Trommlern die Beckenständer und bau das Zeug um dein Drumset rum - und dann ab damit in deine Galerie. Mal so richtig einen auf dicke Hose machen
-
eben - stell doch das Becken-Bild in deine Galerie, so zum angeben...
-
DIESE Variante von Bassdrum kannte ich noch nicht - ob die wohl komatiebel ist?