So, da fährt man in den Urlaub und denkt nicht böses, als man ein Mittelalterspektakel besucht und dann das: eine 40er Bassdrum!
jaja, die guten alten Dudelzwerge...
So, da fährt man in den Urlaub und denkt nicht böses, als man ein Mittelalterspektakel besucht und dann das: eine 40er Bassdrum!
jaja, die guten alten Dudelzwerge...
ohne jetzt Experte zu sein: "geringwertige Wirtschaftsgüter" (bis 410 Euro) kannst du komplett im ersten Jahr abschreiben, wenn ich mich recht erinnere. Hängt also auch vom Kaufpreis ab.
ROFL --> klick
Bissel offtopic, aber um es ontopic zu machen: Wer die ersteigert und sich mit nem DF-Shirt aufs Abschlussphoto stellt kriegt von mir nen 5er dazu
Als VWLer habe ich herzlich gelacht. Sehr schön.
wobei es ja noch am beeindruckendsten ist, dass die Dinger trotz der starken Verformung immer noch klingen...
find ich auch, für Messing nicht so verkehrt. Die Beulen würden mir allerdings schon zu denken geben...
danke. Aber den Fred kannte ich schon, und ein echtes Rezept steht dort auch nicht. Mir geht es allein um die Optik, und ich hab schon eine Nacht in Salzwasser probiert, ohne Erfolg. Deshalb dachte ich, jemand mit Chemie-Kenntnissen wüsste vielleicht ne einfache Methode, wie man ein "rude"-Finish hinbekommt...
da hier ja anscheinend die Chemie-Kenntnisse deutlich besser sind als meine, mal die gegenteilige Frage: wie bekomme ich möglichst schnell Patina aufs Becken? Ich spiele in einer Mittelalter-Band, da darf nix blitzen...
im Hintergrund sieht man noch ein Klavier - ich ahne Böses...
mach keinen Shice, wenn die das spitzbekommen, machen die das noch tatsächlich...
das Aldi-Beispiel hinkt mehr als meine Oma, weil es dort nur eine regionale Aufteilung gibt. Bis auf Essen gibt es keine Stadt, wo Aldi Nord UND Süd vertreten wäre.
für eine Mehr-Marken-Strategie braucht es keinen vorgeschobenen Bruderzwist, das machen viele große Firmen auch einfach so. Natürlich gibt es gewisse Kanibalisierungseffekte der Zweitmarke auf die Hauptmarke, aber oft funktioniert das gut - und gaukelt dem Endkunden Wettbewerb vor, wo gar keiner ist. Wer z.B. einen Preiskampf zwischen Media Markt und Saturn erwartet, dem fehlen die Informationen.
ich mag dieses Rumgegrunze, dass manche hier gar als Gesang bezeichnen, ja nun überhaupt nicht. Trotzdem: gefällt mir. Zumindest der melodiösere hohe Gesang rettet die Sache für mich. Technisch gibts nix zu meckern. Und ich sach immer, besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht
crud, deine provozierende Art hier im Thread geht mir gehörig auf den Keks!
Sorry, aber das hab ich echt nicht übers Herz gebracht.
[Alda]
dann benutz doch bitte vorher mal die Suchfunktion!
Genau genommen ist der Vergleich mit anderen Marke eh irreführend, ich recherchiere auch nicht, wie die anderen bauen.
Madmarian, ich versuche ja, zu verstehen, was du sagst aber... vergleiche doch bitte mal deine obige Aussage mit dem Stein des Anstosses:
dass unsere Sets auch unverstärkt gut klingen, während die meisten Hersteller sich darauf konzentrieren, die Sets für die Abnahme zu optimieren
Damit vergleichst du dich nicht nur mit anderen Herstellern, du behauptest sogar, dass du deren interne Vorgaben bei der Entwicklung von Sets kennst. Passt das mit der Aussage ganz oben zusammen?
Also, wenn ich dich als vernünftigen Mann respektieren soll, dann möchte ich bitte konkrete Anworten (kurz und knapp, wo es geht am besten mit ja oder nein) auf folgende Fragen:
1. Glaubst du, dass Sets anderer Hersteller unverstärkt nicht gut klingen (bzw. nicht so gut wie deine)?
2. Welche Belege (nicht: Indizien oder Mutmaßungen) hast du für deine Behauptung, dass andere Hersteller für die Abnahme optimieren?
Das wars eigentlich schon fürs erste - mal sehen, ob ich darauf vernünftige Antworten bekomme.
Was Fame allerdings mit Paiste zu tun hat, keine Ahnung - wahrscheinlich ist nur der abgebildete Koffer von Paiste.
ich glaube, Fame ist nur eine Handelsmarke. Der Musicstore schaut halt auf dem Weltmarkt, wo er günstige (manchen sagen: billige) Sachen zukaufen kann. So kommen die E-Drums z.B. von Medeli, und im konkreten Fall mag es sein, dass die bei Paiste einen Container voll Messingbecken geordert haben, um ihn unter dem Namen Fame zu vermarkten. Die Fame B20 können (und werden) wieder ganz woanders zugekauft.
liebe Mod, dein Litfasssäulen-Dialog hat mir den Tag gerettet! Danke!