@Ballroom: Ich meinte zukünftig erscheinende Produkte. Die von mir gemeinten Verlage hatten nie eines unserer Produkte getestet, und der Verlagsmensch hatte uns angeboten, einen guten Test schreiben zu lassen, wenn wir Anzeigen schalten würden.
Beiträge von klaus.mueller19
-
-
whysorry, du alter Sack, das weiss ich doch.
Ich werde auch gelegentlich auf Ende 20 geschätzt, von Männern und Frauen.
Aber danke trotzdem für die Aufmunterung
Auch DU stehst höchstens mit EINEM Bein im Grab... -
DrummerinMR: stimmt, Mapex und Sonor haben da die gleichen Shells, zumindest prinzipiell. Hatte ich im Eifer des Gefechts glatt übersehen...
-
wenn du aus NRW kommst, schau mal im House of Drums in Bochum vorbei. Die haben recht viele Sets zum Testen aufgebaut.
Ansonsten kann ich dir guten Gewissens Mapex Pro M (Ahorn) oder sogar M Birch (innen Birke, außen Ahorn) empfehlen. Letzteres habe ich - die BD hat nen ordentlichen Wumms (ohne Decke), die Verarbeitung ist gut, bin rundum zufrieden. Das Vorführset (3 TT, 1 ST, BD, SN) ohne Ständer-Gedöns (aber mit allen Halterungen) habe ich vor nem halben Jahr für gut 500,- bekommen.
Den Rest des Budgets würde ich persönlich dann eher in gute Becken stecken.Aber auch das Sonor Force 3005 klingt ziemlich geil.
P.S. Was Philippe, sagt, hat was für sich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch der Raum extrem viel Einfluss hat. Im kleinen, sehr gedämpften Proberaum klingt mein Set extrem anders (in diesem Fall schlechter) als beim Gig.
-
tja... ihr sucht ja leider keinen alten (aber im Kopf und Herzen jungen - obwohl: ist 38 alt?), faulen (aber luschtigen) und unbegabten (aber voll netten) Tüppen...
Wünsche euch dennoch viel Erfolg bei der Suche eines Ersatzes für Suse.
-
@Drumstutio1: ich heisse nicht Dieter, also fühle ich mich nicht wirklich angesprochen. Obwohl man anhand deines Threads durchaus meinen könnte, ich wäre gemeint...
Und dennoch: Wenn wir uns mal den konkreten Fall ansehen, um den es ursprünglich ging, ohne Vertriebe oder Magazine oder Anzeigenverkäufer oder Söhne von irgendwem zu berücksichtigen, dann sieht es so aus: Papa Kirchhoff, Chef einer kleinen Firma, fährt persönlich die Händler und Magazine ab und stellt sein Produkt vor (oder habe ich das falsch verstanden? habe keine Lust, nochmal alles nachzulesen). Und präsentiert ein Produkt, dass anscheinend Mängel hat. Findest du das wirklich schlau von ihm? Ich nicht.
Aber ich sehe schon, wir könnten das endlos fortsetzen. Also lasse ich es lieber. Wir haben beide unsere Meinungen und sind glücklich damit.
-
@ Drumstudio1: hier geht einiges durcheinander, weil hier mehrere Leute schreiben. Dass es da zu widersprüchlichen Aussagen kommt, ist klar, oder?
Meine Aussage ist folgende (und wenn du darin einen Widerspruch entdeckst, dann freue ich mich über jeden Hinweis):
1. Fast(!) alle "special interest" Titel schreiben gute Testberichte gegen Bezahlung, sprich: Anzeigen. Woher ich das weiss? Weil ich beruflich diverse Gespräche mit Verlagsrepräsentanten hatte, wo mir das angeboten wurde. Nicht verklausiliert, sondern ganz direkt.
Das mag man bedauern, aber die Realität ist eben so. (ich habe sowas im übrigen immer abgelehnt!)2. Wenn in einem solchen Blatt mal ein schlechter Test vorkommt, könnte das daran liegen, dass eben KEIN großer Anzeigenauftrag gewunken hat, und deshalb die Redakteure endlich mal das schreiben durften, was sie wirklich dachten.
3. Selbst wenn man 1. und 2. nicht akzeptieren mag: Da wir wissen, dass es immer mal zu Fehlern kommen kann, ist IMHO jeder Hersteller/Vertrieb gut beraten, seine Testprodukte nochmal zu ckecken. Warum? Weil ansonsten gerade DADURCH das Testergebnis verzerrt würde! Denn wenn nur z.B. 1% der Produkte Mängel haben, und genau so ein fehlerhaftes Produkt getestet und für schlecht befunden wurde, dann entspricht das Testurteil sozusagen zu 99% nicht der Realität.
Das hat nichts mit Beschiss zu tun, sondern ist einfach nur schlau. Du gehst ja auch nicht zum Bewerbungsgespräch mit nem Fleck auf dem Hemd, obwohl dir sowas im Alltag bestimmt mal passiert. Wenn es drauf ankommt, präsentieren wir alle doch unsere beste Seite, oder?Ich denke also immer noch: wenn ich als Hersteller eines neuen Drumsets Redaktionen besuche oder meine Produkte zum Test stelle, dann wäre ich mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich das Ding nicht vorher gecheckt hätte. Oder eben, mein Produkt ist einfach nicht besser, und jedes checken wäre sinnlos.
-
Shit happens? Klar.
Fehler können vorkommen? Auch das, wir sind ja alle nur Menschen, und dafür gibt es ja die Garantie.Aber wer nur einigermaßen seine Sinne beieinander hat, wird als Hersteller bei einer Teststellung peinlich darauf achten, dass es möglichst wenig zu kritisieren gibt. (Ich weiss, wovon ich rede, ich bin in der PR-Branche)
Wer das nicht tut, ist IMHO entweder ein Marketing-Dilletant oder er kann das Produkt ganz einfach nicht besser herstellen.
Ihr könnt euch also aussuchen, welche dieser beiden Schlussfolgerungen ihr ziehen möchtet... -
Ich (38, aus Gelsenkirchen, kein Crack, aber für den "Hausgebrauch" reicht es) bin in meiner jetzigen Band nicht ausgelastet. Deshalb suche ich im Raum Ruhrgebiet (Gelsenkirchen, Bottrop, Essen, Bochum etc.) eine Band, vorzugsweise Rock, Blues-Rock, gerne auch rockige Oldie-Cover (Stones, CCR, ZZ Top, AC/DC).
Bitte mail an: klaus.mueller19@freenet.de -
I´m a drummer, baby - I know how to use my stick!
-
Moin Mädels!
Ich hab mal so rumgesponnen und frage mich jetzt, wie das zu realisieren ist:
auf jeder Trommel oben am Hoop ein Kranz von LEDs, die bei jedem Schlag aufleuchten.
Ist beknackt, ich weiss, aber vielleicht weiss dennoch jemand Rat?CU
-
ich habe vor nem Jahr ein Haus von 1898 renoviert. Man kann einen Keller für rund 300 Euro und ner Menge Eigenleistung trocken bekommen. Im Baumarkt gibt es jede Menge Zeug dafür.
Zuerst musst du dir darüber klarwerden, wo das Wasser herkommt. Kommt es direkt durch die Wand oder zieht es sich an den Wänden von unten kapillar hoch? Im letzteren Fall ist nur ein halber Meter unten an der Wand feucht. Einfach mal an einer Stelle den Putz abschlagen und nachschauen.
Gemacht werden muss das sowieso, falls es sich nicht um ein Abrisshaus handelt; Feuchtigkeit ist nie gut fürs Mauerwerk.
Bei meinem Haus habe ich dann den kompletten feuchten Putz abgeschlagen, in 10cm Abstand Löcher in die Wand gebohrt, Trichter reingesteckt und eine rote Kunststoffflüssigkeit eingefüllt (Namen habe ich vergessen, frag im Baumarkt nach). Das ganze muss dann einige Tage langsam einsickern, verhärtet sich dann im Mauerwerk und wirkt so als Sperre. Anschließend kannst du die Stellen mit einer Kunststoff-Dichtmasse bestreichen, da sollte dann nix mehr durchkommen. Darauf kommt dann noch Sanier-Putz. Wenns schön werden soll, evtl. noch ne Latten-Konstruktion mit Rigips-Platten.
So habe ich es gemacht, und der Keller wird seit einem Jahr bewohnt, ohne Probleme.
Dann ist das ganze wirklich dicht und du brauchst auch keinen Entfeuchter. Wenn ein Wasserrohr leckt, machst du ja auch das Rohr dicht und stellst nicht jahrelang einen Eimer drunter, oder? Dennoch kann für einige Tage oder Wochen ein Entfeuchter nicht schaden, um die vorhandene Feuchtigkeit abzuführen.
-
Hallo,
nachdem ich ja jetzt (siehe Thread Klangunterschied Force 2005...) weiß, welches neue Set ich mir kaufen werde, hätte ich gerne gewusst, ob hier jemand ne Ahnung hat, was ein Pearl Fibre Glass Drumset noch wert ist. Das Teil ist mindestens 20-25 Jahre alt und weist entsprechende Gebrauchsspuren auf. Die Farbe ist eine Art "wunderschönes" (würg) Hellgrünmetallic. Die Farbe kommt so zustande: auf den rohen Fibreglass Kessel wurde eine Art Alufolie geklebt (für den Glitzer-Effekt), und darauf dann ein grün eingefärbte ziemlich dicke (1mm oder so) Plastikfolie. Ihr merkt schon, ich will euch das Teil hier nicht anpreisen. Zumindest an einer Stelle löst sich die Folie (daher weiss ich, wie die "Farbe" aufgebaut ist") und an einem Tom habe als Jugendsünde (das ist jetzt 20 Jahre her!) mal zwei kleine Löcher gebohrt. Aber da Fiberglass unverwüstlich ist, hat das Tom nicht gelitten.
Die Konfiguration ist: 22 BD, 10, 13, 14 Tom, 16 ST.Ist sowas vielleicht sogar ein Sammlerstück? Kennt ihr einen Pearl-Verrückten, der sowas für seine Sammlung sucht?
CU
-
danke Hammu, das House of Drums kannte ich noch nicht. Kannte nur das Drum Center Bochum, aber nur aus alten Zeiten, als die noch so richtig groß waren. Ich komme jedenfalls gerade vom HoD, nicht schlecht der Laden. Kann deine Eindrücke größtenteils bestätigen. Und auch was Fredy Jones sagt, konnte ich nachvollziehen: Toms gefallen mir ganz gut, aber die BD ist etwas dünn.
Ich habe jetzt dort aber eine Alternative gefunden, die hier auch schonmal angesprochen wurde: Mapex M. Im Moment inkl. kostenlosem 8" Tom zusätzlich - und der Preis ist ziemlich gut, scheint mir. Die Farben sind zwar nicht so toll, aber... ich glaube, da schlage ich zu. -
und wenn du mehr in richtung norden von Köln wohnst: House of Drums in Bochum (Homepage ist zur Zeit platt, war aber gerade da: rund 20 Sets im Keller zum Testen bereit)
CU
-
danke. grundsätzlich sind mir die Unterschiede in der Theorie schon klar (birch vs. maple). Weisst du das denn aus eigener Erfahrung?
-
Moin, Mädels!
Nach rund 20 Jahren ist jetzt dochmal ein neues Set fällig. Leider bin ich finanziell recht eingeschränkt. Und ebenfalls leider finde ich momentan keinen Laden, der wirklich ALLE für mich interessanten Sets zum Antesten bereit hält.
Gut gefallen hat mir das Sonor Force 3005. Aber wenn ich ein paar Talerchen sparen kann, solls mir auch recht sein. Wie ist denn im Vergleich dazu das 2005?
Mich interessieren nur die klanglichen Aspekte, über Optik und Qualität der Hardware bin ich mir schon im klaren.
CU