Beiträge von Jannis

    Zitat

    Original von soulist
    in absehbarer zeit wirds wohl die neue audioslave funkrockscheibe werden.


    mit die beste (hard)rock-platte, die ich je gehört hab und die so gegroovt hat.


    abwarten ;)


    Ja, die zählt momentan auch zu meinen Lieblibingsplatten. Habe sie mir vor knapp 2 Wochen gekauft und bin ziemlich überwältigt, insbesondere auch von der Stimme Chris Cornells.


    MfG, Jannis


    Wo wir schon bei Stadium Arcadium sind: Torture Me ist auch richtig krass finde ich, halt auch das Intro davon.


    Off Topic: Fährt eigentlich irgendwer hier aus dem Forum zu einem der 3 Konzerte, die jetzt noch angesetzt wurden?


    MfG,
    Jannis

    Hallo!


    Ein paar Freunde und ich sind gerade dabei etwas Bandmäßiges auf die Beine zu stellen. Leider wissen wir aber nicht, wie wir den Gesang am besten verstärken können und ohne Box dafür (oder sowas, habe da keine Ahnung) musst der Sänger ja die ganze Zeit schreien und das ist ja auch scheiße ;).
    Naja, meine Frage ist nun: Was brauchen wir alles, um den Gesang zu verstärken (also außer Mikrofon), was würde uns das alles kosten (am liebsten günstig natürlich) und wo kann man sowas am besten kaufen?


    Danke im Voraus und freundliche Grüße, Jannis

    Jimi Hendrix - All Along The Watchtower (ich finde sonst aber eigentlich auch alles recht geil von ihm)


    Viel von John Frusciante (z.B. Californication, zwar auch recht simpel, aber schön!)


    Jimmy Page of course!


    MfG, Jannis

    Zitat

    Original von Hammu
    Es ist wie bei den anderen Toms. Das Schlagfell bestimmt den Grundton, das Reso ist für den Rebound und das Sustain verantwortlich. Z.B. hat eine Bassdrum ohne Reso (oder mit zu großem Loch, womöglich noch genau mittig) sehr wenig Rebound und praktisch kein Sustain (damit aber auch kaum Volumen). Mit komplett geschlossenem Reso hat sie einen sehr starken Rebound und viel Sustain und Volumen (dröhnt dann aber auch ziemlich schnell. Über die Lochgröße kann man nun das Sustain und Volumen steuern. Also erstmal ein kleines Loch machen und testen, und dann erst ggf. vergrößern. Im neuen Evans Emad Reso ist z.B. ein 5" Loch standardmäßig geschnitten. Es sind also beide wichtig. Aber das Schlagfell ist etwas wichtiger, da man ohne dieses garnicht erst spielen kann.


    Das heißt, ich könnte mir doch an sich lieber gleich einen komplett neuen
    Fellsatz für die Bassdrum kaufen, oder? Ich meine, es ist bestimmt nicht so, dass ich unbedingt viel Geld ausgeben will (mach ich ja demnächst sowieso schon, wegen eines neuen Ridebeckens), aber es würde doch an sich mehr Sinn machen, denke ich.


    Jannis

    Ich habe vor meiner Schalgzeugerkarriere (;)) 6 Jahre Klavier gespielt und wenn ich dann irgendwann auch mal etwas ausgereifter trommeln kann, würde ich gerne anfangen, Saxophon oder Bass spielen zu lernen.


    MfG, Jannis

    Guten Morgen!


    Zitat

    Original von Hammu
    Remo UX (oder UK) sind nicht die Remo Standartfelle, sondern aus Taiwan, für Remo produziert. Sie sind irgendwie etwas dicker und haben weniger Höhen als die original Remo USA (klingen eben toter vom Sound her). Ich würde dir zu einem Remo USA Powerstroke 3 oder vergleichbarem (vorgedämpften) Evans Fell raten.


    Danke, das hilft mir jetzt erst schonmal weiter. Aber wie ist das jetzt mit der "Das-Schlagfell-ist-eigentlich-wichtiger-als-das-Resonanzfell-Sache". Stimmt das nun, oder brauch ich mir einfach nur ein neues Resonanzfell zu kaufen?


    Danke, Jannis

    Danke an alle die geantwortet haben! Echt klasse!


    Ja, wie gesagt spiele ich jetzt im Moment erstmal ohne Frontfell. Die Idee mit dem größeren Loch werde ich bestimmt noch ausprobieren, da ich das bei meinem Lehrer in seinem Ludwig und seinem Gretsch auch schon gesehen habe (im Gretsch sieht das Loch sogar mehr wie ein rundes Rechteck aus).
    Zu der Sache mit dem Neukauf: Könnt ihr mir da vielleicht irgendwas empfehlen? Und sollte ich mir dann vielleicht nicht auch gleich ein neues Schlagfell kaufen? Momentan habe ich ja diese Remo-Standardfelle (Remo UX?). Ein Freund sagte mir nämlich mal das die Schlagfelle wohl erstmal wichtiger seien.


    Mit freundlichen Grüßen und einem netten Dankeschön im Voraus,
    Jannis

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Mach´Dich bitte wegen dem Riß nicht verrückt. Viele Drummer kommen gesund bis in hohe Alter und haben nie ein Resofell auf der Bass gehabt :D


    Mach ich auch eigentlich nicht. Nur es sieht halt mit Resonanzfell auch einfach schöner aus. ;)
    Ich denke ich werde jetzt vorerst ohne Frontfell spielen und mir dann beim nächsten Musik Produktiv-Besuch ein neues zulegen, da ich auch kein Gaffa mehr habe.


    Danke nochmal an alle, die geantwortet haben!

    So, hab das jetzt mit schwarzem Gaffa geklebt. Aber es flattert jetzt immer noch! ;( . Heißt, ich muss mir jetzt wohl ein neues Fell kaufen. Könntet ihr mich da vielleicht beraten?


    Danke, Jannis


    Anbei noch ein paar Bilder von der jetzigen Situation:




    Zitat

    Ich hatte gerade nix zutun und da hab ich dir mal Felle mit dem Sonor Logo rausgesucht.


    Vielen dank! Hatte mich auch schon auf die Suche gemacht ;)


    Zitat

    Aber nochmals erstmal reparieren. Und wenn Du ein neues kaufst, übe erst mal mit dem alten saubere Kreisausschnitte zu schneiden großes Grinsen


    Mach ich garantiert! :P

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    So wie die Fellrundung ausgeschnitten ist, würde ich das Teil einfach notdürftig flicken und "gut is´".


    Kleiner Hinweis: ich denke mal der Hauptgrund des Einreißen´s war nicht nur eine gewisse "Ungeschicklichkeit" oder Ungeduld bei der Entnahme des Kissens (ich reiche Dir die Hand, ist mir auch schon passiert... allerdings nicht soo drastisch), sondern die Tatsache, dass die Kreisöffnung eher PERFORIERT :) wirkt, als exakt ausgeschnitten.


    Zumindest wirkt es auf meinem Monitor so, als seinen bei Deinem Resofell viele recht unsaubere "Schnitte" bzw. "nicht sauber zulaufende Schnittansätze" zu sehen. Da ist es dann kein Wunder, wenn bei der kleinsten Belastung ein Schnittansatz auch in Richtung Fellkragen weiterläuft.


    Naja, also es ist zwar nicht "perfekt" geschnitten, aber es sieht auf dem Bild schlechter aus, als es in Wirklichkeit ist.

    Zitat

    Original von Filmriss
    Flicken is da nicht groß wenn du den Sound nicht beeinflussen willst.
    Kauf dir am besten einfach ein neues wenn du kannst.


    Wird der Sound dadurch denn so stark beeinflusst?
    Das mit dem neu kaufen ist ja auch wieder so eine Sache, denn ganz billig sind Bassdrumfelle ja auch nicht... Aber welche könntet ihr mir da denn empfehlen?