Beiträge von lain
-
-
ich muss mir aus gegebenen Umstaenden ueberlegen, mein Set gesamt zu verkaufen und ein e-drum zu kaufen.
Ich wuerde gern wissen wieviel ich fuer das set verlangen kann.
Es handelt sich dabei um ein ca. 6 Monate altes Yamaha YD in den Groessen 24BD/ 16/13/12TT /14SD in blau.
die Felle hab ich bis auf das Snare- und das bassdrumfell gewechselt in Evans Coated Felle.
Cymbals sind dabei :
Paiste 2002 HiHats 14" und eine
Meinl Sterling Ride 20"
dazu ein pearl Rack mit 2 multiklammern und 2 cymbalstaendern...bei gedanken an der trennung muss ich zwar heulen, aber es geht wohl nicht anders..T_T
ich danke schonmal im vorraus.
ach, und wo denkt ihr wuerd ich mehr bekommen? ebay oder irgendwo im gebraucht-forum? (hier zum beispiel...)gruss
mo -
Komisch, dass hier noch kein Topic darueber ist.
Naja heute hat das Festival hier in Essen angefangen, umsonst und open air, naeheres unter essen.originale
tja, spielt da zufaellig einer vom Forum mit?
-
Etuden von Popper; Schossauvich`s Suiten; Bach`s Preluden, vor allem die 2. Suite von Bach.
Dann viel Spass! -
kennt einer den Namen des Liedes, das im Film und auf der homepage laeuft, wenn man sich in dem Bereich Soundtrack befindet? homepage
irgendwie kommt mir das soooo bekannt vor, ich komm einfach nicht drauf... -
das Video "in the pocket" von Dennis Chambers ist ganz funky- zieh dir das mal durch die Nase.
Stimm deine Snare hoeher als normal und bau nich so krasse Bassdrumfiguren ein.
Ach und den Keyboarder nicht vergessen. -
-
Der Film handelt von einem Talent an der Snare in einer University. Er kann keine Noten lesen, wird letztlich als der Beste Snaredrummer anerkannt und sieht ein, dass es der Sound der Band, und nicht sein Solosound ist, der zaehlt.
Drumbattles sind nicht schlecht. Sowie Showeinlagen~Irgendwer gesehen?
-
-
Etwas eingeschraenkt find ich euch ja schon...
Ich kann schon beide Seiten verstehen, JB+stammcrew und die der anderen Forumuser, aber irgendwie scheint ihr euch sosehr ins Problem konzentriert zu haben, dass ihr nicht daran denkt, eine Loesung zu suchen.
Also kommt hier euer Retter.
Wenn ich das richtig verstehe, will die "Stammcrew"(so nenn ich euch jetzt einfach mal) ein qualitativgutes, einem Nachschlagewerk aehnelndes Forum, in dem man Tips und Hilfen von erfahrenen Drummern usw. bekommen kann. Das finde ich persoehnlich auch gut so, aber grenzt an Utopie, wenn hier erfahrene und erfahrene gleichermassen ihre Meinungen und Wuensche und Kommentare vertreten wollen.
Die Sicht der anderen Forumuser, einfach nur Interessen und ihre Meinungen zu aeussern (wie bei diesem Thread hier) ist auch offensichtlich, da dies halt ein oeffentliches Forum ist...
Was eigentlich benoetigt wird, ist ganz einfach nur Ordnung, vielleicht jemand (wenn ich genuegend Erfahrung haette. qualitativ gut von qualitativ schlecht zu unterscheiden, die ich nicht hab, wuerde ich das gerne machen.) der die hochkaraetigen Threads archivieren laesst und spamcharakterhaltige Threads von der Zeit verschlingen laesst, denn diese wuerde immer wieder auftauchen allein von dem Typ Autoren und Inhalt her.
Es wird immer jemanden geben, der nach den Zeitpunkt der Mahlzeiten vor dem Ueben und nach dem Ueben fragt, also brauchen solche nicht archiviert zu werden.
Falls dann doch auch (gluecklicherweise) mal qualitative Threads wo Groovemaster, JB, Hochi usw in fachsprachigen Schlachten austoben, werden diese halt archiviert.
sodass~-qualitativ schlechte threads ueber die zeit hinweg geloescht werden.
danke fuers durchlesen, ich habs einfach nicht drauf mit den leucht und beweg und smileeffekten also schreib ich ganz nuechtern. -
bin zwar erst seit zwei monaten dabei, aber ich uebe am laufenden band...
wenn nich grad am set hab ich doch immer 2 gesunde schenkel, die mir zur seite stehen, oder auf denen ich stehe, und die sich gerne von mir verpruegeln lassen.
am set sitze ich so durschnittlich 2 - 3 std pro tag, der reinste horror fuer meine nachbarn... -
Wohne in Essen, schon fast an Gelsenkirchen ran...(im Katernberger Ghetto), falls hier jemand vorbeifahren oder sowieso schon in der Naehe wohnen sollte, bitte ich um eine pm.
Ansonsten gibt mal wenigstens den Namen der naechsten Haltestelle an... -
Ich wuerde die Frage gern ausweiten.
Gibt es ein Land wo man Equipment (insbesondere Becken) guenstiger bekommt?
Vielleicht ja in der Tuerkei, weil da ja auch einige Becken gehaemmert werden usw... -
Zitat
Original von lain
Auch bitte mit oeffentlichen Verkehrsmitteln, da ich zu dieser aussterbenden Spezies gehoere...bitte T_T , bitte T_T
-
Hiho
Ich waere auch gerne dabei, wenn man hier so reinplatzen darf...
Im Mai muesste ich auch fertig mit meinem Abitur (incl. Nerven) sein.
Ne genaue Adresse von der Location mit Wegbeschreibung waer nicht schlecht. (Auch bitte mit oeffentlichen Verkehrsmitteln, da ich zu dieser aussterbenden Spezies gehoere...) -
@fingolfin:den schaumstoff und die spannplatte kann man tatatata~ aus dem baumarkt besorgen.
ich hab zwar noch nich mit der arbeit an meinem "podest" angefangen, aber ich werd davon berichten wenn s soweit ist ^^.das die tatsache, dass dein kit im keller steht, das problem mit dem trittschall daempft, bezweifle ich allerdings.
-
ja man ich koreanisches kind sein tun mit ausdrucksweise SCHLECHT haben!
also das meinte ich auch so, nur dass mir halt die Titel von anderen Liedern nicht eingefallen sind zu dem zeitpunkt wo ich den vorherigen Beitrag schrieb.
btw:Carter Beauford is der beste ;D
achtet mal bitte auf seine lockeres gesicht wenn er spielt und seine Kaugummiblasen platzen laesst waehrend er seine rolls macht... -
Lieder von Sting in seinen alten zeiten mit The Police.
nur um ein bsp zu nennen: messagge in the bottle, .... die anderen titel kenn ich alle nich...dann waeren da noch massive attack das erste album, oder das lied protection vom 2ten album... und nich zu vergessen : the Dave Matthews Band !
vor allem Ants marching, #41, usw...dann kommen dazu noch klassiker wie die Beastie Boys, usw usf.... gibt unzaehlig viele~~
-
probier folgendes mal aus (hab es auf einem anderen board erfragt und ich bin gerade dabei es auszuprobieren, weil ich in der selben lage bin, nur dass mein schlagzeug im 2. stock steht... )
(von nem anderen board zitiert...)
Also einen Raum vollst?dig nach aussen abdichten ist fast unm?lich. Dazu braucht man Platz (Raum in Raum) und viele Euro. Kompromisse lassen sich aber immer realisieren. Um so schwerer das Dammmaterial, umso besser auch die Isolation. Wenn du Teppiche an die Wand h?gst bed?pfst du einige H?enfrequenzen, die aber nach aussen schon durch die normale Wand nicht so einfach durchgehen. Man k?nte zun?hst das Drumset vom Boden entkoppeln (Trittschall), denn das Meisste ?ertr?t ?er den Fussboden. 3 cm dicke Spanplatte auf 1,80 x 1,80 m zuschneiden lassen (kann auch größer sein, je nachdem wieviel Platz dein Zimmer hat)und ins Zimmer schleppen. Dann 6 bis 8 cm dicken etwas festeren Schaumstoff kaufen und davon 20x20 cm Bl?ke schneiden. Dann braucht man noch Spezialkleber, der Schaumstoff kleben kann. Jetzt klebst du erstmal einen Block an jede Ecke der Spanplatte, einen in die Mitte und jeweils einen zwischen die Eckbl?ke, alo insgesamt 9. Spanplatte umdrehen und die Oberseite mit Teppichboden belegen. Jetzt hast du ein Schlagzeugpodest. Schlagzeug aufbauen und spielen. Ist dir das Ganze noch zu wackelig (h?gt von der Dicke und Festigkeit des Schaumstoffs ab) kannst du noch ein paar Bl?ke dazusetzen. Aber m?lichst wenige verwenden. Damit hast du mindestens 50% des Trittschalls eliminiert. Der n?hste neuralgische Punkt ist die T?. Da Gewicht am besten d?mt (wir sprechen ?er Dammung und nicht ?er Raumakustik) l?st du eine dicke Spanplatte genau passend zuschneiden und schraubst diese auf deine Zimmert? (Mama weint). Aus optische Gr?den kann man diese vorher sch? mit Stoff beziehen, tapezieren, lackieren. Von innen noch einen dicken Vorhang davor. Diese Massnahmen kosten bummelig € 50.- und bringen schon einiges. F? die Fenster nimmst du alte Matratzen von Sperrm?l.
in dem sinne mal werbung fuer den herrn Helmut Winkler
http://www.crunch-music.de/frameset.html -
interessant interessant
leider geht meine drum-history noch nicht so weit zurueck.da meine familie sehr musikalisch ist (asiaten halt..)
hab ich von kind auf klavier gezockt, war jedoch wie auch viele andere hier, viel mehr vom schlagzeug angetan dass da in der ecke stand (in dem Raum wo ich unterricht hatte)dann kam es dass ich nach etwa 10 jahren klavier den richtigen lehrer getroffen hat der mich in die jazzwelt eingeweiht hat und seither ich in einer kleinen jazzband (sax.drums.klavier) gespielt hab (am klavier...)
als dann der drummer oefters mal krank war, hab ich mich drangegroovt und es hat richtig prima geklappt.
als ich dann ein halbes jahr in Korea zur schule ging (das war 2000), hab ich mich entgueltig entschlossen schlagzeug zu spielen und in der schule dort stand auch eins (kA was fuer eins), dass ich nicht in ruhe liess
nun hab ich seit ca. 1 monat mein eigenes erstes set, ein yamaha yd mit paiste 2002 HiHat und Meinl Ride, das ich taeglich nicht unter 3 stunden lang bearbeite.
ok, nach meiner lebensgeschichte hat zwar keiner gefragt, aber das war mal so dahingesagt~