Naja Stegner is hammerteuer, da is son Magnum Mapleset schon günstiger...is wirklich dumm dass es die anscheinend nicht mehr gibt..aber sag mal bescheid was die bei MP sagen, wenn du fragst, interessiert mich auch.
Beiträge von Hannibal
-
-
catastrophy
Auf den Kommentar hab ich schon gewartet...
Ja ich weiß wie Kellerkessel klingen. Nochmal nur für dich: Ich suche ein Set aus Maple, das gut verarbeitet ist und gut klingt. Die RS Custom habe ich getestet, klangen nicht schlecht, vom sound nur nich das was ich suche...liegt wohl daran, dass es eben Taiwankessel sind und keine hochwertigen Keller. Ich suche ein günstiges Ahornset und da Ahorn teuer ist, habe ich Bedenken bei billigen Sets, dass die Qualität gut ist, wenn es Ahornsets sind. Da aber Worldmax Kellerkessel benutzt, kann man bei den Kesseln sicher sein, dass es gute Qualität ist und auch gut klingt. Und da anscheinend die Hardware auch nicht die schlechteste ist, kommt das für mich in Frage. Mir geht es also nicht darum, dass die Kessel berühmt sind, sondern dass sie ne gute Qualität haben und gut klingen. Jetzt verstanden ?00Schneider
Ja Magnum hatte mal die Serie mit Kellerkesseln, aber ich weiß auch nich wo die hin is. Ich glaub es war für die zu teuer auf Dauer und sind deshalb auf Taiwankessel umgestiegen, eigentlich schade.. -
Ja RS Custom hab ich mal bei MP getestet, klingt ganz ok, hat aber Taiwan Maple Kessel, da ist dann WorldMax n bißchen hochwertiger.
Und WorldMax hat nur bei TMS Kellerkessel ? Ist die MasterCraft Serie nicht auch aus Kellerkesseln ?
-
Also das Pearl is für deine Zwecke auf jeden Fall die bessere Wahl. 2 Bassdrums und viele Toms. Wenn du wirklich Metal spielen willst, ist das Set nicht schlecht besonders bei 22x18" Tiefe, da haste n fetten Wumms
Allerdings sind das vielleicht für den Anfang ziemlich viele Toms, wobei du das ja testen kannst. Kommst du damit zurecht ist alles ok, sind es zu viele Toms für den Anfang, spielste erstmal mit weniger Toms. Du entwickelst dich ja und wenn du sicher bist, dass du metal spielen willst, kannste mit dem set nicht viel falsch machen. Nachteil bei diesem Angebot sind natürlich die Versandkosten, oder du holst es ab. -
Hab ich glaub ich schonmal in irgendeinem thread erzählt, aber ich sags immer wieder gerne:
Ich kaufe alle Schlagzeugsachen bei ebay.
1. man kriegt alles extrem billiger (selbst bei neuen Sachen in der Regel nur 60-70% vom Neupreis)
2. der wiederverkaufswert ist logischerweise gleich dem kaufpreis, da man es ja meist gebraucht kauft und dann auch zum gleichen preis wiederverkaufen kann, wenn man den Artikel nicht gerade verschrottet
3. wenn man ein bißchen aufpasst, kriegt man Hammerschnäppchen (z.B. eine Pearl Freefloating 14x6,5 für 101 €, top zustand (kein Scherz !!), ne Pearl Custom Classic (relativ selten) für 180 € (war meine ), ein Zildjian Oriental Beckenset (Oriental Trash 14",16",20" und ein China Trash Crash 16" alle neuwertig für insgesamt 270 €, auch kein Scherz !) usw...
4. der Nachteil, den jetzt die meisten anbringen ist, dass man die Sachen nicht austesten kann, aber is doch kein Problem, wenns einem nicht gefällt, einfach wieder verkaufen ! -
georg
stimmt, denn wenn ich den Preis und die Kellerkessel sehe will das irgendwie nich in meinen Kopf rein Wobei ja die Kellerkessel nich wirklich hammerteuer sind, is ja sogar noch "billig" für die Drumhersteller, weil die die Teile ja saubillig bekommen und keine eigenen produzieren müssen, also einfach nur noch finish drauf, bohren und Hardware dran (oder so).
Es gibt ja allerdings jetzt die MasterCraft Serie oder so von denen, wo man dann verschiedene Finishes bekommt, auch fades und so.catastrophy
Hab mir den thread natürlich von anfang an durchgelesen, wollte nur noch andere Erfahrungen und Meinungen zur Qualität hören. Und da ich kein Fachmann bin und die Sets beim antesten auch nicht komplett auseinander schrauben kann, kann ich schlecht die Qualität und Verarbeitung beurteilen.Kai
Hab ich mir auch schon überlegt, is auch vom Wiederverkaufswert besser als WorldMax, wobei WorldMax da noch billiger ist. Denn wenn ich mir ein Mapleset hole, wollte ich 22x18/8/10/12/14/16 nehmen und so ein Set kostet bei WorldMax von der MasterCraft Serie im Sunburst-Finish nur 950,- € (nur Shellset). Und dann hab ich nämlich ein Set mit meinen Traumgrößen aus Kellerkesseln zu nem richtig geilen Preis. Wenn dann halt noch die Qualität stimmt bin ich voll und ganz zufrieden.
Wegen dem beschissenen Wiederverkaufswert wollte ich mir das aber nicht neu kaufen (was ich sowieso ungern tue) sondern mal bei ebay gucken wann so ein Set da angeboten wird, nur da kann ich wohl noch lange warten oder ? -
Ich spiel zur Zeit ein Pearl MBX, nur will ich unbedingt ein Maple Set, den Birkensound mag ich zwar grundsätzlich auch aber der MMX und DW Sound hats mir extrem angetan, also allgemein der Maplesound. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gut klingenden Mapleset, was sehr gut verarbeitet ist, also eins mit hoher Qualität, aber trotzdem nicht so teuer ist wie Pearl oder DW. Ich habe schon an Drumsound gedacht, aber die sind nicht wirklich billig. Da ich halt bisher n Masters gespielt hab, schrecke ich vor Worldmax etwas zurück, weil ich das eben nur als Billigmarke kenne. Ist denn jetzt Worldmax durchaus ein Set, was vom Sound her gut klingt und wo man nicht das billige raushört ? Sie benutzen ja immerhin Kellerkessel, weswegen ich auch über Worldmax nachdenke, nur heißt das ja nicht unbedingt, dass es dem DW sound nahe kommt, denn die Verarbeitung muss gut sein. Also glaubt ihr, dass man mit nem Worldmax auch zufrieden sein kann, wenn man vorher n relativ gutes Set gespielt hat ?
Bin noch nicht dazu gekommen ein TMS in Koblenz zu testen, aber werde ich bald mal machen.
Was mich dann auch besonders interessiert ist die Verarbeitung. Da richtet sich die Frage jetzt an die Fachmänner hier im Forum. Ist Worldmax gut verarbeitet und ist die Hardware gut ? oder ist es nur ein Set mit "berühmten Kesseln" und billig Taiwan Hardware, die den Sound und die Qualität dann gleichmal runterziehen ? Denn das kann ich beim antesten halt nicht sehen bzw. feststellen und die Tests von DP oder Sticks fallen ja sowieso immer positiv aus und sind das gegenteil von sachlicher Kritik... -
perfekt, da hat Groovemaster seinem Zusatz "Fachmensch !!" mal wieder alle Ehre gemacht
-
hört sich interessant an...also das sizzlen wollte ich eben gerade nich, ich wollte n normales Crash behalten, kein Sizzle-Crash Stellt Zildjian oder Sabian eigentlich solche Becken her ? Es gibt ja sizzle-Rides aber hab noch keine Sizzle-Crashes gesehen...vielleicht is das die Marktlücke...komm Paralyzed, wir machen ne Firma, ich zerklopp die Becken bis sie Risse haben und du bohrst und machst die Nägel rein
Ich teste das mal mit der Feile, denn ich mag das Geräusch nich... -
erstmal danke für die Antworten.
Habe jetzt ein 4mm Loch ans Ende vom Riss gebohrt. Sieht soweit gut aus, hab erst angekörnt und dann ganz langsam durchgebohrt. Danach nochmal mit nem großen Bohrkopf das Loch auf beiden Seiten leicht angebohrt, damit die Kante des Loches schon glatt ist und nicht sofort wieder einreißt. Aber am Klang hat das n bißchen was geändert. Das Becken hört sich jetzt an als ob es Nieten hätte...raschelt also son bißchen nach, das war vorher nicht. -
Verändert sich eigentlich der Sound bei nem Reso mit nem kleinen Loch ? z.B. 6". Klingt das ganze dann immer noch so wie n geschlossenes Reso oder verändert das irgendwas am Sound ?
Kennt ihr ne gute Methode wie man in ein geschlossenes (PS3) Fell ein 6" Loch macht ohne dass das nachher unprofessionell und billig aussieht ? Also ne schön saubere Kante und ein perfekt rundes Loch.
-
Also ich würde auf jeden Fall ne 22x18 nehmen...die Gründe hat Groovemaster schon gut zusammengefasst. Ich hab ne 22x16 bei meinem MBX und bin nich wirklich zufrieden damit. Generell bringt Birke ja nich viel Low-end punch, ich hab das gefühl ich hab ne Bongo anner Fußmaschine ok, bißchen übertrieben. Aber ich würde mir wünschen ne 22x18er zu haben, nur war der Trend als die MBX damals gebaut wurde leider der zur 22x16. Ich stimme Groovemaster vollkommen zu, 22x16 is nix halbes und nix ganzes, also wenn schon 22" dann auch 18" Tiefe.
Aber noch was anderes. In wiefern ändert sich eigentlich der Klang und das Spielverhalten wenn man Durchmesser bzw. Tiefe ändert ? Also gibts da sone Regel z.B. je größer der Durchmesser desto lauter der Klang oder je tiefer desto fetter klingt die BD und umso mehr Rebound hat man ?
-
Ich hab mit der Suchmaschine keine Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen mach ich mal n neuen thread.
Mein Problem ist, mein Becken hat nen 1 cm Riss vom äußeren Rand aus und ich möchte den durch Bohren stoppen. Was muss man beim Bohren beachten bzw. geht das mit ner normalen Bohrmaschine und den normalen Bohraufsätzen ? Ich meine nur wegen Dichte des Bohraufsatzes, nich dass ich das Becken dabei total kaputt mache oder mir den Bohraufsatz kaputt mache. Wie geht ihr bei sowas vor ? -
-
genauso wie Philippe hab ichs auch gemacht. Geh innen Musikladen mit Zettel und Stift und teste alles durch, dann schreibste auf was dir alles gefällt und guckst bei ebay nach den Becken, denn Becken neukaufen find ich nicht so sinnvoll, besonders wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, dass man sie auch behält. Denn falls dir ein Becken nicht gefällt, kannste es mindestens zum gleichen Preis bei ebay wieder verkaufen, hättest du es aber neugekauft würdest du meist 50% Verlust bei machen, weil dein Becken dann eben nicht mehr neu sondern gebraucht ist und bei ebay dann nur noch 50-70% vom NP wert is...so sparste viel Geld für weitere Becken !
-
Was haltet ihr eigentlich vom Korg MA-30 Metronom ? Bin am überlegen ob ich mir son Teil zulege. Bringt das genug Lautstärke um den click beim drummen mit abgedichteten Kopfhörern zu hören ?
-
Zitat
Original von doktorbeat
oder einfach den beitrag lesen, sich seinen teil dazu denken und nur antworten wenn es konstruktiv ist.
GENAU !Das Verhalten wie es die ersten Antworten in diesem thread gezeigt haben ist doch total arrogant und überheblich. Ich meine, das ist so als würde man durch die Fußgängerzone gehen und jeden dumm anmachen, der einem nicht gefällt. Einfach weitergehen und sich seinen Teil denken und es gibt keine Probleme. Wie schon geschrieben, keiner ist hier was Besseres.
ZitatOriginal von Z-BAD
In anderen Foren würde sowas unter Off-Topic oder "Laberecke" fallen.Das ist der Punkt. Dieses Forum besitzt kein "Off-topic". Es gibt zwar nonsense, aber darunter würden solche threads nicht laufen, sondern eben ein Off-Topic mit Oberbegriff drums, bzw. einfach nur ein Off-Topic, da dies ja ein Drummerforum ist, wo's sowieso schon um drums geht. Dann wären die Leute, die finden, dass dieses Forum an Niveau verliert auch zufrieden, weil unter Themen wie Drumming & Technique oder eben Allgemein nur noch fachspezifische threads laufen würden.
ZitatOriginal von Drum-Herum
die postings sollten einfach nicht mehr gezählt werden - fertig aus endeDas Zählen der Postings is grundsätzlich nich das Problem denke ich, eher die Ränge die man erreichen kann. Wären diese weg, würde der Reiz nach nem Stern mehr auch wegfallen.
-
erstmal zu para:
bei mir werden wohl als nächstes 2 Sabian Chinas kommen, ein 14" AA und ein 16 oder 18" AAX. Dann evtl. noch ne dofuma.
dann noch zu einigen anderen antworten:
mal wieder ein Paradebeispiel für die Einstellung mancher Mitglieder hier im Forum...anstatt einfach mal ne vernünftige Antwort zu geben - erstmal über den thread ablästern, dem Starter mitzuteilen wie sinnlos und überflüssig der thread ist etc...
Ihr müsst doch nich zu jedem thread euren Senf dazugeben !! Wenn euch der thread nicht interessiert, antwortet doch einfach nicht. Es ist ja nicht eure Pflicht auf jeden thread zu antworten. Bei manchen Mitglieden hab ich allerdings das Gefühl, dass sie sich hier als Hauptbeantworter aller Fragen sehen, vielleicht weil sie schon lange dabei sind. Es muss ja nicht jeder thread hochinformativ und fachlich ausgerichtet sein, wenn es para interessiert, mein Gott lasst ihn doch. So macht das hier im Forum echt keinen Spass, wenn man erstmal darüber nachdenken muss, ob die Frage einigen Forummitgliedern (ich nenne mal keine Namen) vielleicht zu niveaulos ist. Wie wärs wenn ihr einfach nicht antwortet wenn euch der thread nicht interessiert und eure dummen sprüche für euch behaltet, dann gehts allen besser. Euch steht es glaube ich nicht zu, alle möglichen threads zu bewerten und den Starter dumm anzumachen wenn der thread eurer Meinung nach sinnlos oder überflüssig ist. Wir sind alle normale Forum-user, keiner ist hier was besseres.JB
Sicher gibt es manche Fragen, die wirklich überflüssig sind, nur wenn es ihn einfach mal interessiert, sich einfach mal darüber unterhalten, was so als nächstes anliegt bei jedem von uns. Es muss wie oben erwähnt doch nicht jeder thread hochinformativ sein, man muss sich doch auch mal so unterhalten können, ohne dass gleich irgendwelche dummen Kommentare kommen. Ich hab diese ganze Sache mit fish oder wie auch immer der typ hieß nich komplett mitbekommen, aber ich glaube einige Mitglieder sind etwas empfindlich was threads angeht, wenn es keine fachlich präzise Frage ist, die irgendwo in irgendeiner Form schonmal erwähnt wurde. Sicher sind solche Fragen, wie du sie erwähnt hast extrem überflüssig, nur der umgangston teilweise ist doch etwas unangebracht. Ich verstehe ja, dass einige Mitglieder, die schon lange dabei sind, schnell von solchen Fragen genervt sind, nur in diesem Fall ist es doch eine ernstgemeinte Frage. -
jo danke alecco, dass es dumme Antworten gibt weiß ich jetzt
-
alecco
Du hast geschrieben, dass du beim stimmen teilweise 3-4 Umdrehungen machst, wieso hatte dein Tom dann noch Wellen ? Weil es ist mir schon öfter aufgefallen, dass irgendwie alle die Toms und so immer ziemlich hoch stimmen bzw. ziemlich viele Umdrehungen beim stimmen machen, dadurch kann doch eigentlich gar kein "fetter" sound rauskommen, sondern eher ein hoher oder ? (ich definiere "fett" mal als tief mit viel low-end punch). Ich zieh meine Stimmschrauben bei den Toms immer mit der Hand an bis es nicht mehr geht und danach vielleicht noch ne viertel oder halbe Drehung mitm Schlüssel. Dann hab ich den tiefsten Ton den die Trommel erzeugen kann und der klingt dann schön fett und rund.Dann noch was zum stimmen, nur dass keine Mißverständnisse aufkommen, was meint ihr genau mit einer Drehung ? Ist vielleicht ne dumme Frage nur wenn man stimmt dreht man den Stimmschlüssel ja in halbschritten, weil man den Arm halt nich so weit drehen kann, dass man mit einem mal ne 360° Drehung vom Schlüssel schafft (hört sich jetzt alles total dumm an aber nur damits keine Mißverständnisse gibt). Denn da könnte man auch annehmen, dass einige mit einer Drehung einen Halbschritt meinen, weil man ja mit einmal drehen nur eine halbe drehung schafft. Also um es kurz zu sagen, meint ihr alle 1 Drehung = 360° ? (ist an sich logisch aber einige könnten durch die Drehweise auch vielleicht unbewußt 1 Drehung = 180° meinen...) Das würde auch meine Frage von oben erklären, wieso ihr die alle immer so hoch dreht...
Ich will hier keinen für dumm halten, nur dass das mit den Drehungen eindeutig geklärt ist. Für mich ist es klar, dass 1 Drehung = 360° ist, aber vielleicht meinen einige was anderes..