Zu ersteinmal:
Ich hab das Gefühl, dass hier ein paar enorm fähige Leute im Forum sind !! Das find ich ja richtig toll hier !!
heiber:
Wenn ich Ableton Live benutzen würde, wäre das ja der Sampler, deshalb hat Lichti die Geräte empfohlen (da reicht dann ein Midi-Controller).
Tim:
Ich dachte auch an eine externe USB-Karte, die 4 Ausgänge hat.
Da wir sowieso für das InEar-System der Band ein Pult neben mir stehen haben und alle nötigen Signale mit einem Splitter aufsplitten, hab ich dann eh alles nötige im Pult und kann über die Aux-Wege jedem einzelnen das nötige Signal auf's Ohr geben. Ich dachte auch schon, dass ich das Signal des Samplers an die PA vorher auch splitte und über die Kanäle 3 und 4 dann den Click einzeln aus dem Notebook lasse, damit meine Kollegen nicht vom Click genervt werden bzw. das Lautstärketechnisch trennen können.
rückenschmerzen:
Ein USB-Midi-Interface hab ich auch noch.
Ich bräuchte dann Ableton und ein Audio-Interface.
Wenn das Ableton lite ausreichen würde, wäre das ja schon eine enorme Ersparnis!!
Ich hab noch ein Alesis DM5, damit könnte ich ja das Trigger-to-Midi realisieren. Dann fehlen nur noch die Pads (da gibt's ja bei eBay sicher auch was billiges). Wobei hier schon das Problem los geht.
Ich gehe davon aus, dass ich je nach Song im Ableton bis zu 5 versch. Spuren haben werde (Intro, Strophe, Bridge, Refrain1, Refrain2), die unterschiedlich sind und dann müsste ich ja mit 5 Pads arbeiten.
Oder gibt es im Ableton auch die Möglichkeit, dass ich mit einem Pad auskomme und einfach in die nächste Spur springe? Wobei ich es dann vorher richtig aufbauen muss und dann ist es auch nicht möglich einfach spontan nochmal eine z.B. "Bridge" zu spielen. Hm....
Bin schon sehr gespannt, was bei dem EMU-Test raus kommt.
Lichti: Was kostet denn so eine Echo-Karte? Sind die bezahlbar?
Ich war gerade auf Deiner Web-Site. Welchen Hear-Safe InEar-Kopfhörer verwendest Du denn?
tonsel: Japp, das wird dann richtig teuer..
Echt klasse hier...
Kai