Beiträge von maggus
-
-
-
die tatsache, dass es von ungeraden Stücken so wenige richtig geniale gibt, ist ja nicht von der hand zu weisen
Hmm, kann man so - glaube ich - nicht sagen. Kommt wohl auf die Hörgewohnheiten an... -
Golden Brown von den Stranglers hat einen zusammengesetzten Takt (3x3/4,1x4/4)
-
Fink: Ich wein' einen Fluss
Johnny Cash: Hurt
Low: Sunflower
Mogwai: Dial Revenge
Nick Cave: Death Is Not The Endoffensichtlich ist der Sommer so recht noch nicht angekommen
-
schade ... ich hab mir vorgestern erst 13-26 an mein ct1 montiert; man wird ja nicht jünger und fitter.
wie nennt man denn nochmals die übersetzung mit der man trotz hungerast noch über die berge kommt? -
Schon recht...
Bei uns hieß die Hardwaretasche mit der alten Hardware auch gerne "Tasche der Schande"
Nun ist der ganze Kram zwar immernoch nicht leicht, aber deutlich abgenehmer zu tragen.
Und stabil genug für eine 14er Tom sind die ständer allemal.
Und es war ja auch nach leichterer Hardware gefragt. -
Wenn du nicht auf Gibraltar festgelegt bist und keine Riesentoms an den Ständer hängen willst, dann würde ich die 700er Serie von Yamaha empfehlen...
Die ist leicht und hat eine prima Qualität und allzu teuer ist das Zeugs auch nicht. -
Richtcharakteristik ist Superniere. da wird das evtl. ganz schön knapp.
Das Mikro wiegt 280g, das ist auf jedenfall weniger als meine AKG 1000 mit Batterien -
So, habe mir mal eins bestellt...
Bei 38€ kann man nicht viel falsch machen. Bin mal gepannt... -
Ein Tipp zur Rechten Zeit.
Wollte mir auch demnächst zwei weitere Kondensatormikros zulegen (eben genau die NT-5s). Werde also mal diese ausprobieren. Mal sehen, wie die sich im Vergleich zu meinen AKG 1000 s schlagen.
Vielen Dank,
maggus -
gefällt mir auch richtig gut.
aber an wen erinnert mich der gesang nur?edit meint: genau, radiohead
-
Die Standtom sieht etwas aus, wie die ehemalige Wäscheschleuder meiner Oma.
-
Habe gerade in meiner Signatur einen Link zu meiner Galerie eingefügt (unter 'krembel').
Ist zwar nicht aktuell, aber da sind noch Fotos von dem Gerät -
Ich hatte sogar mal eines dieser rosafarbenen BLX-Sets (sind sogar noch Fotos in meinem Profil drinnen).
Habe am ende nicht mehr so oft drauf gespielt und an einen Liebhaber verkauft, der das "Ding" restauriert hat.Dieses sollte also noch irgendwo herumstehen.
-
Habe den Knaben mit Yes mal live gesehen. Was Howe von Anderen unterscheidet, ist sein beängstigender Gesichtsausdruck.
Das war, nebenbei gesagt, sowohl mit Alan White und mit Bill Bruford. Ich persönlich fand Brufords Auftritt etwas "peinlich" weil er in so einem Käfig mit allerlei Pads und Krams gestanden hat.Habe gerade neulich mal wieder "The Gates of Delirium" gehört. Die waren schon gut...
-
100 % spurenfrei
hmmm, da wäre ich mir nicht in allen Fällen sicherIch verwende - wenn es mal nötig ist - dieses Fenster-Gel und mehr brauche ich nicht.
-
Anliegen ist beim Teppich wichtig und nicht angepresst!
Ansonsten was gesagt wurde.
Zu hoch gestimmte Felle können den Ton der Trommel abwürgen, somit ist der Tip mit der mittleren Stimmung vomNils sehr gut.
Ausserdem versuch das Fell gleichmässig auf zu spannen!
Hier mein spezial Tip! Nimm ein Stück Pappe (dickes Papier, z.b. Flyer, eventuel einmal fallten) und mess damit den Abstand zwischen Böckchen und Spannreif.
So bekommt man ein perfekt zentriertes Fell.Hilft auch super mit dem Snarebed, den bei gleichem Abstand bekommt man ein "rausgestimmtes" Snarebed.
1/2 Umdrehung an den 4 Schrauben um den Teppich und man bekommt eine gleichmässig gestimmtes Snarebed und bei einer ganzen Umdrehung an jenen Schrauben bekommt man dann ein "reingestimmtes" Snarebed.Probier alle 3 Varianten aus, sie klingen alle etwas anders und funktionieren je nach Snarebed Design verschieden gut.
Den "Trick" habe ich gestern auch mal ausprobiert...
Funktioniert super und ich danke sehr dafür! -
Auch toll ist der Soundtrack von S. Coppolas "The Virgin Suicides" und natürlich (wie schonmal in einem anderen Thread gepostet) der Soundtrack von dem Manga "Ghost in the Shell".
-
Ja, wirklich schade. Die hatten einige super Videos im Programm.