Na dann bin ich ja mal gespannt.
Jedenfalls sage ich jetzt schon einmal vielen Dank für deine Mühen. Hoffentlich klingt meine neue "Schwarzmeerflotte" so wie sie wohl ausschaut.
Beiträge von maggus
-
-
Zitat
Hacker sind Arschlöcher !
Basteln Hacker Hacks? -
Genau das habe ich längere Zeit auch getan (5 Cent klangen am besten ).
Nun bin ich einer der Glücklichen, die bei Murat-Diril ein Paar Becken geordert haben. Dabei habe ich mir auch Löcher bohren lassen. Diese gilt es nun zu füllen."Musterbeutel-Klammern" fand in in früheren Versuchen zu "weich" im Klang und auch zu "flüchtig" in der Anwendung.
Ich glaube es läuft auf M3 Schrauben mit Teilgewinde heraus.
Beim Suchwort "Schraubnieten" hatte ich zwar viele lustige aber wenige brauchbare Treffer bei Google. -
Zitat
Hat denn jemand einen Tipp wo es massive Messingnieten gibt, die man einerseits je nach musikalischem Umfeld mit einem Handgriff entfernen kann, die aber andererseits nicht sofort durch die Gegend fliegen?
Die Frage stellt sich mir auch gerade. Kennt jemand so etwas?
Also so etwas wie Nieten mit Gewinde. -
Die habe ich mal im (unmöglichen) Substage in Karlsruhe gesehen.
Einfach eine saucoole Band. Super Drummer.
Ich war begeistert!
Wrist of Kings find ich immernoch am besten. -
Du hast bestimmt recht, weil du all diese Erfahrungen gemacht hast. Ich für meinen Teil finde es entspannter die Parts von neuen Stücken im Proberaum in Ruhe und mit so vielen Takes wie nötig aufzunehmen.
Die Qualität die dabei herauskommt ist sicherlich nicht das nonplusultra, aber für unsere Zwecke dicke ausreichend.
Das ist mein Stand als Hobbytrommler.
Wer das dann mischt, mastert usw. zeigt sich von Fall zu Fall. Man kann zwar alles machen, aber nicht in allen Disziplinen mit befriedigendem Ergebnis, da gebe ich dir recht.Ich finde es also nicht so eindeutig sich für das Studio zu entscheiden oder eine Bestellung für 3000€ beim Fachhändler der Wahl zu tätigen.
-
Der dritte Gemeinschaftskauf läuft noch bis Donnerstag, 23. Juli.
Ist ein bischen schade. Ich hätte die aus der zweiten Bestellung gerne erst einmal gehört, bevor ich evtl. weitere Becken bestelle. -
Super!
War mir auf jeden Fall auch einen Klick wert. -
wenn ich für, sagen wir 3000 euro, entweder ein professionelles studio mieten oder einen vollen einkaufskorb beim musikalienhändler haben kann wähle ich jederzeit das studio.
Eine einfache Entscheidung, wenn man schon alles Zuhause hat. -
Selbst mit den bösen Meshheads wird das in der Regel zu laut für "normale" Wohnverhältnisse. Mit normalen Fellen kann man es normalerweise ganz vergessen.
Ich verwende in einem Keller ein "A-Set" mit Meshheads und man hört es zuweilen bis in den 2. Stock.Daher hat wohl auch der Trittschallschutzthread so viel Zuspruch.
Und auch der Thread über's Dämmen -
Ich bin selbst zufällig mal wieder darüber gestopert. Hatte sie (oder ihn) ganz aus den Augen verloren nachdem ich "Blinking Lights and Other Revelations" ganz oft gehört hatte.
Deren neue scheibe werde ich mit wohl kaufen müssen.
Mir geht es beim hören des Songs oben genau wie der Thread-Titel verlangt -
Könnte auch das Logo einer Gleitschirmfirma sein
Ist mir aber Woscht, hauptsache die Becken kommen bald an.
(Im Zweifelsfalle gab es hier auch mal einen Thread über das Entfernen von Logos)
-
Mir ist gerade ein Song vom neuen EELS Album über den Weg gelaufen.
Die Typen müssen irgendwo einen Heiligenschein haben (im Video aber nicht zu sehen).
http://www.youtube.com/watch?v=wREjT7DlI7M -
-
Wird die Importierte Datei schneller abgespielt (kingt also höher), oder fehlt etwas am Ende?
-
Habe mir vor 1/2 Jahr die Samson Rubicon 6a gekauft (nach längerem Hin und Her). Liegen auch in deinem finanziellen Bereich.
Ich für meinen Teil finde die noch immer ziemlich gut.
Sind aber evtl. eher zum Mischen als zum Berieseln geeignet, weil sie schon ziemlich "analytisch" klingen. -
Hmmm, habe wegen meines letzten Avatars auch schon Beschwerden bekommen. Aber zumindest bin es nicht ich, der da abgebildet ist (oder doch?)
edit meint, dass ich gerade vor lachen meinen monitor befeuchtet habe, als ich die reihe edler recken in diesem thread gesehen habe
-
Danke für die Infos...
Werde mir das mal zu Gemüte führen. -
Ja super.
Aufnahmen in Proberaum finde ich intressant, zumal mit einem Beech Custom.
Welche Felle hast du verwendet? und...
welche Mikros?Der Drumsound klingt zwar sehr bearbeitet, aber doch sehr fett und stimmig.
Und was mich auch mal intressieren würde (wenn es auch arbeit für dich wäre): Ihr habt ja sicherlich auch einen eigenen Mix aus dem Rohmaterial gemacht, könntest du mal einen "Vorher-Nachher-Vergleich" posten (nur wenn du willst natürlich)?
Doch..., bei genauerem hinhören, gefällt mir eure Musik echt gut.
-
Habe mich in diesem Zusammenhang mal wider an das etwas unpraktische Set vom Tool-Drummer Danny Carey erinnert. Das Ding ist aus recycelten Paiste 2002 Becken gemacht.
Den Sound kann man anhand des Videos erahnen.