Wir werden auch anwesend sein. Ich sitze hier schon ganz unruhig am blöden Comuter 'rum.
Kann mir jemand sagen, ob die Maimarkthalle diese Eishockeyhalle ist, die man von der A6 aus sieht?
Beiträge von maggus
-
-
Wir haben mal im Probraum Liveaufnahmen gemacht. Allerdings habe ich die Snare und die BD zusätzlich abgenommen.
Das Übersprechen ist schon beträchtlich, aber davon mal abgesehen ist der Klang, auch der Toms, prima.
Bei Auftritten sehe ich das Problem, daß die Monitore genau in das Mikro strahlen. Ich habe es selbst aber noch nicht ausprobiert (wir spielen eher in kleinen Etablissements). -
Hi Kollegen.
Hier ist eine Demonstration, wie man nur mit zwei Overhead-Mikros sein Set abnehmen kann.
Die Technik gab es hier schonmal als Link zum Homerecording-Forum, aber das war nur Text.Vielleicht kann es jemand brauchen.
-
So, heute sollten irgentwann 20 Piezos von Pollin und 4 Plasikbecken von Stagg kommen. Ich hätte ja nicht geklaubt, daß Dualzonentriggering sooo einfach ist.
Jedenfalls werde ich mir mal ein "Ridebecken" zusammenbasteln und dann bescheid schreiben.xtj7: Hast du über der ganzen Schlagfläche Moosgummi, oder haust du direkt auf das Plastik?
-
Ok. Dann werde ich mal ein paar Piezos und etwas Mosgummi besorgen und loslegen.
-
Zitat
Original von xtj7
maggus: Das ist so verdammt einfach Ich hab meine Millenium "Becken" auch auf Stereo umgebaut.Ich fände solche "richtigen" Becken halt glaube ich besser. Daher habe ich mir jetzt mal diese Plastikteller bestellt. Um sie ordentlich stereo zu triggern, muß man die einzelnen Zonen schon irgentwie voneinander trennen, oder?
Vielleicht stelle ich mich etwas "dabbisch" an, aber mir fehlt leider (als Vamilienvadder) die Zeit für lange Versuchsreihen.
Ich habe mit überlegt, die Kuppe von dem Rest zu trennen, einzeln zu triggern, und dann mit einer durchgehenden Mosgummischicht zu überziehen, sodaß das ganze Gebilde wieder zu einem Ganzen wird. Aber ob das hält?
Wie hast du das mit dem Mileniumteilen gemacht, hast du rein zufällig ein Bild ?@TheK: Dein Post kam ca. 10min, nachdem ich die Dinger für das doppelte bestellt hatte
-
ich habe hier mal eine Anleitung für ein selbstbau Stereopad gefunden.
http://mikemx3000.tripod.com/id15.html.
ich muß gestehen, so genau peile ich auf den ersten Blick nicht wie der Kollesch das meint, aber es scheint ganz einfach zu sein :D.edith fragt:oder hat der ein Monopad mit zwei triggern gebaut?
-
Zitat
Original von Hammu
Hat vllt jemand einen Link, wo man diese Becken zu diesem Kurs (und in welcher Größe)bekommt?
Ich habe sowas ähnliches schonmal mit einem ausrangierten Messingbecken gebaut. Es hat auch funktioniert, aber wenn man nicht gerade so ein Teil rumfliegen hat ist es doch viel teurer.die habe ich bestellt:
http://ymak.de/shop/product_info.php?products_id=4704
http://ymak.de/shop/product_info.php?products_id=4705 -
So, nun habe ich mir jetzt auch mal diese Becken geordert. Nachdem schon die Bauanleitung von xtj7 so prima funktioniert, werden nun mal richtige Beckenpads gebastelt.
Vielen Dank für die Anleitungen.maggus
edit: hast du mal versucht, bei diesen Becken die Kuppe zusätzlich zu triggern? Könnte das funktionieren?
-
Oh man, erster Auftritt seit 100 Jahren und dann gleich Extase.
-
Danke für den schönen Bericht.
Da freut man sich richtig auf den 12.12. in Mannheim. -
Unser Proberaum hat bestimmt 50qm (ein Gewölbekeller). Spielen geht immer. Jeder zahlt im Monat 20€, sind bei vier Leuten 80€.
Das ist inkl. Strom usw. also eigentlich gar nicht so teuer. Nur leider ist das ganze 45 Fahrradminuten von mir entfernt. -
ich finde es auch sauwitzig!
-
Zitat
Und? Kann man das mit regulären Mogwai-Platten vergleichen? oder anders gefragt, Würde mir dieser Soundtrack auch als bekennender Mogwai-Fan gefallen? Ich bin bei solchen "Nebenbei"-Alben immer etwas skeptisch, weil sie in der Regel nicht mit "richtigen" Alben mithalten können.
Ich habe die CD erst 2x gehört.
Es ist auf jeden Fall der typische Mogwai Sound, aber etwas dezenter. Manchmal dauert es ein wenig bis man deren Musik kapiert.
Aber so der Hammer wie z.B. Rock Action (Dial: Revenge) scheint sie nicht zu sein. -
Ich habe mir seit längerer Zeit auch mal wieder ein paar CDs geleistet:
Naomi - Aquarium
Sophia - Technology wont save us
Mogway - Zidane: a 21st Century Portrait -
ääh, so war es auch nicht gemeint - es sollte auch keine Kritik sein.
Es wäre nur ein Ansatz gewesen um das Wissen hier etwas zu strukturieren.
Ich erwarte nicht, daß Bereiber eines Forums, in dem ich Gast bin, meine Probleme mit dem Suchen von Infos löst. -
Zitat
Ausserdem: Forum != Lexikon
Genau.
Im Forum gibt es bestimmte Themen bei denen die wirklich brauchbaren Infos erst auf Seite 4 kommen. Man muß sich oft durch mehrere Seiten "gequassel" Blättern.
Das mit dem Menpower ist natürlich wahr, aber da so ein System generisch wäre, sollte das nicht viel mehr arbeit machen, als ein Forum.Aber ich sehe, es wurde tatsächich schon ein paarmal darüber diskutiert.
sorry
-
Hi!
Ich finde das DF super und benutze es oft und gerne.
Nur leider hat man meiner Meinung nach ein großes Problem damit gezielt an Informationen zu bestimmten Themen zu kommen.Wenn man in der Suche bestimmte Suchworte eingibt wird man oft von Threads zum Thema erschlagen, oder man findet nichts obwohl das Thema schon einmal diskutiert wurde (weil einfach das Suchwort nicht verwendet wurde).
Warum also die Community nicht nutzen um eine Drum-Wikipedia aufzubauen. Dort würde das Wissen der Beteiligten strukturiert zur Verfügung stehen.
... und das System wäre generisch.Die Leute die etwas zu sagen/schreiben hätten, könnten Artikel zum Thema schreiben, die dann erweitert/ergänzt würden.
Man hätte es dann nicht mit 150 unterschiedlich ergiebigen Threads zum Thema "Mikrofonauswahl" oder "Felle" zu tun, sondern mit einem Artikel in dem diese Infos ständen und die jeder mit seinen Erfahrungen bereichern kann - ohne viele blabla.
Wie findet Ihr die Idee?
-
Zitat
Auch bei vielen Led Zeppelin Scheiben (schau Dir mal Studiobilder an) kam lediglich ein Bassdrum Mikro und 2 Overheads zum Einsatz. Damit ist mehr möglich als man glaubt.stimmt!
Wir haben uns für unsere band einen Yamaha aw16g gekauft (600€). Der hat 8 Kanäle, die man gleichzeitig aufnehmen kann - zwei davon sind mit Phantomspeisung.
Die Trommel wird mit 4 Kanälen abgenommen (BD;SD;2x OH), Gitarre bekommt einen, Bass einen und einen für den Gesang.
Das Gerät ist leicht zu transportieren und sofort und sicher! bereit zur Aufnahme. Die Qualität ist auch prima.... und selbst dieses kleine Setup ist für mich (uns) Anfänger im Recordingbereich gerade noch zu überschauen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir mit mehr Kanälen bessere Ergebnisse erzielen würden.
-
bitte senor_songo immer weiter machen!
Gotan Project habe ich auch mal live gesehen - zwar mit kleinerer band, aber richtig gut.
vielen dank für die tollen links!
maggus