Beiträge von maggus

Zitat

Ich habe ein bisschen geforstet und habe öfters gelesen, das die DTXplorer Modul Reihe scheinbar Probleme macht mit "nicht" Yamhateilen und auch mit Meshfellen

Also ich habe so ein DTXplorer Teil. Das mit mehreren Piezos habe ich noch nicht versucht, aber mit Meshfellen habe ich keine Probleme.

Es ist aber gut zu wissen, daß Mehrzonen Pads nicht gehen, dann kann ich mit die Arbeit sparen.

Es wird wohl Zeit sich mal nach einem besseren Modul umzuschauen.

Zitat

Original von zorschl
    Der verkackte Wodka ist leer, also trinkt der Dude den White Russian nur noch mit Kalua und Milch... Scheisse, Mann, echt...

... Frohes neue Jahr!!!

Gruß
    Alex

Der Dude ist halt pragmatisch - aua mein Kopf!

... Prost Neujahr Kollegen!

Ich habe mich diesen Becken gewidmet. Leider bin ich (noch) nicht so begeistert.
    Der Grund ist, daß das Anschlaggeräusch viel zu laut ist - trotz Moosgummi. Es ist sehr hell und übertönt das getriggerte Beckengeräusch im Kopfhörer, wenn die Lautstärke "normal" eingestellt ist.
    Ausderdem ist es etwas zu leicht.

Also werde ich mal auf der Unterseite des Beckens Moosgummi anbringen, vielleicht wird das Ding ja dann leiser.

ABER: An den Triggereigenschaften gibt es nichts zu mosern.

Guten Rutsch,
    maggus

Zitat

Original von MadMetalMatty
    Bei mir gibts dieses Jahr zwei neue Zildjian Teller: A-Custom Medium Crash 16" und 18"

Heute probegehört und endgültig entschieden, die Dinger sinds einfach.

Genau! Die habe ich nämlich auch.
    Braves Christkind :D

Ich selbst bekomm nix ;( . Eigentlich habe ich auch alles, was ich brauche (trommeltechnisch).

edith flüstert gerade: wenn mir jemand etwas schenken mag, dann kann er etwas aus der signatur auswählen (gelle Zaphod
    und nd.m) =),

Zitat

Original von Schlumpf
    Irgendwie voll der Schwachsinn das Teil. Aber es gibt halt immer wieder Dinge die die Welt nicht braucht - kann man nix machen!!!

Ich will das Dings ja nicht über Gebühr verteidigen, aber die Vorstellung, daß man nach vertretbarer Zeit seine Toms ordentlich gestimmt hat, finde ich nicht schlecht.
    Was habe ich (der ich "untalentierter" Stimmer bin) schon Nachmittage mit dem Unterschied zwischen Dooouunng und Dooiiing verbracht.
    Wenn das Gerät das kann was es verspricht, ist es zwar zu teuer, aber kein Schwachsinn - finde ich.

Zitat

Original von wiesmut
    also, ich glaub das is was für schlagzeuganfänger ohne talent, die von ihren eltern alles bekommen... das sind die, die dann dw sets haben und nicht mal nen 4/4 takt kloppen können :rolleyes:

Talent zum Stimmen oder Talent zum Trommeln?

ich habe mich auch mal durch die entsprechenden Foreneinträge gelesen. Die scheinen fast alle (noch) "marketinggeschädigt" zu sein. Grundsätzlich fänd ich so ein Ding gar nicht schlecht. DTB hin DTB her, für mich ist die Stimmerei immer ein Riesenakt.

Zitat

Original von Linuz
    ... die Security hat da auch wirklich durchgegriffen (zumindest am Anfang, bei Mastodon...) und jedem Raucher die Kippe abgenommen.

nicht nur das, die zuschauer mit einem photo wurden auch ziemlich nachdrücklich aus dem zuschauerraum entfernt.

macht der das mit der gasmaske nicht immer?

oh jesses, gestern war ich bei tool in mannheim.
    was für ein spektakel und was für ein super konzert.
    die typen stehen so wunderbar unaufgeregt auf der bühne herum und hauen einem den ohrenschmalz aus den ohren.
    wie genau die ihren kram gespielt haben und welche dynamik - suuper.
    und auch der sound war echt prima.

allerdings fand ich zwei sachen nicht sooo gut:
    1. es waren öfters ziemlich lange synthi passagen zu hören. irgentwie gingen die nicht so an mich.
    2. es war für meinen geschmack eine bischen viel bombast - nicht musikalisch, aber die show selbst.

aber diese typen... , da fehlen mir etwas die worte.

gähn,
    maggus

edit: ach ja, t-shirt gibt's für 10€ (wenn ich auch finde, daß da immer fool draufsteht)

Chronologisch:

Yes: Kann ich heute nicht mehr hören, aber die waren der Grund, daß ich mit Trommeln angefangen habe (und Genesis mit "the Lamp lies down on Broadway")

Mark Hollis (Talk Talk): Wer diese Band mit Synthypop verbindet sollte sich mal "Spirit of Eden" anhören (da spielt z.B. auch Nigel Kennedy mit, weil der auch schonmal erwähnt wurde).

Rage Against the Machine und Red Hot Chilli Peppers: Weg vom grübeln hin zum Radau :D

Kruder und Dorfmeister: Der neue Sound damals war der Grund das ich Trommeln überflüssig fand (dummerweise).

Tool: Irgentwie verbindet sich mit denen der alte "Artrock" Kram endlich mit Aggresivität.