Beiträge von maggus

Also gut, ich habe meine Becken am Samstag den 20. bestellt und denen gleich eine Mail mit der Frage nach HiHat und 18" Crash mitgeschickt.
    Beides wurde verneint, aber den 17" Crash und das Ride haben sie mir problemlos geschickt.
    Vielleicht habe ich den letzten Crash? :)

Ich habe die Dinger bei ppc-music.de gekauft.
    Habe gerade mal geschaut: die Crashes sind wohl ausverkauft.

Letzte Woche habe ich bestellt, da waren noch welche da.

Du scheinst etwas zu spät zu sein.

Gruß,
    maggus

Hi!

Also, ich habe mit auch mal ein 20" Ride und ein 17" Crash bei PPC gekauft. Es verhält sich genau wie beschrieben.
    Das Ridebecken rauscht schon ordentlich, aber klingt sehr "edel" und das Crashbecken gefällt mir prima.

Hat schon mal jemand von euch ein China von der Serie ausprobiert?
    Hat es die gleiche dunkle Grundnote wie die Crash- /Ridebecken?

Zitat

Für mich als 40 jährigen Wiedereinsteiger, ist das was er so zeigt, einfach nicht wirklich interessant. Selbst wenn ich meinen Job kündige, mich scheiden lasse, meinen Sohn zur Adoption freigebe und meine Katzen dem Tierheim übereigne, um dann ungestört mich 16 Std. am Tag seinen Technik Übungungen hingebe, würde es wohl 20 Jahre dauern bis ich auch nur annähernd an seine Fertigkeiten heran kommen würde. Aber wer möchte schon einen 60 jährigen Technikfreak, für seine Tor buchen :D.

:D Sauwitzig!
    So etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Und selbst wenn es nur 15 Jahre dauern würde ...

Wir machen nur eigene Sachen.
    Oft haben die Gitarristen schon Ideen für einzelne Teile parat. Die jammen wir dann und daraus ergeben sich meistens weitere Teile die wir dann erst mal "irgentwie" verbinden.

(hier ist mal das Ergebnis einer solchen Session von gestern. Ist allerdings noch sehr Roh :D )

Wichtig (bei uns) in dieser Phase ist, daß nur zu zweit sind, sonst gibt es zu viel Krach.
    Den Kram nehmen wir dann auf und hören sie uns alle getrennt voneinender zuhause an, sodaß bei der nächsten Probe meistens einer einen guten Übergang anschleppt (oder neue Ideen). Später überlegt sich unsere Sängerin dazu eine Gesangslinie.
    Dann wird das ganze gespielt bis zum k****. Daraus ergibt sich dann erst der "Charakter" des Songs, also Dynamik, Tempo usw.

Edith: und ja, wenn wir uns dann öfters mit dem Song beschäftigt haben, dann ist der auch im Kopf (meistens zumindest)

Also wenn ich das Lied nennen soll, welches auf allen Events (Fußball, Skifahren) und auch auf vielen Parties (auf welchen die Mädels auch bleiben sollen, und nicht nur Langhaarige Bombelescher völlig knülle vor viel zu lauten Boxen sitzen) gespielt wird, dann ist das ganz klar:

Gloria Gaynor: I will survive, am besten die Gröhversion :rolleyes:.

Ich für meinen Teil kanns nicht mehr höhren.

Ich habe mir eure Musik auch gerade mal angehört. Du spielt da eh schon ziemlich reduziert, daß sollte genau so kein Problem sein.

Mit Rods wird, zumindest bei meinen, der Sound immer zu dumpf.

schöne Musik übrigens.

Ich weiß nicht so recht.
    In Darmstadt gibt es zwar einige Clubs, in denen man auch unter der Woche relativ einfach auftreten kann, aber man muß normalerweise seine Leute mitbringen. Es kommt relativ wenig Laufpublikum.
    Vielleicht gibt es hier auch zuviele Alternativen, aber ich habe nicht das Gefühl, daß das in letzter Zeit mehr geworden ist.

Vor 10-15 Jahren sind viele Leute in die Krone (erster Liveladen in DA) gekommen, nur um sich die Band (welche auch immer) anzuhören und ein Paar Bier zu trinken.
    Man hatte immer Zuschauer und es gab JEDEN Tag eine Band.

Das ist heute nicht mehr so.

Aber: in DA gibt es haufenweise Bands, die eigene Sachen machen und wirklich gut sind.