im herbst kann man ein teelichtchen 'reinstellen und das ganze an einem stab befestigen und dann hat eine wunderschöne laterne
Beiträge von maggus
-
-
kann man eigentlich herausfinden, welches gewicht die einzelnen yamaha hi-hats haben?
auf der yamaha seite steht leider nichts dazu. -
kollegen, ihr bringt mich mit eurem zeugs an einem grauen, tristen, arbeitsreichem regentag zu lachen...
danke dafür!
-
Ich würde es auch so lassen wie es ist.
das ist ja, als würde man einen oldtimer in metallic umlackieren.
auserdem sehen die böckchen doch wirklich gut aus?! -
auf jeden fall "teardrop" von massive attack
hier -
also - hier etwas aus der experimentelleren Ecke:
- Ammoncontact
- DJ Shadow
- 13 & God (ist aber nur ein Project) -
Das habe ich so nicht mitbekommen.
Naja, erstens ist man wohl meistens auf der Bühne eh wesentlich kritischer als das Publikum und auserdem macht der fette Sound einiges wieder wett.Aber der Thread ging ja auch um Dizzy Bee und die sind so cool, daß sie Eiswürfel pi**en.
-
Stimmt, das habe ich mir gestern auch gedacht.
Da bin ich mit meinem Gör auf dem Schlossgrabenfest herumschlawenzelt und dann waren die da.
Coole Band in allen Bereichen.
Später habe ich mir euch mal eine Zeit lang betrachtet, aber leider war die Kleene schon durch und ich mit blutigen Knien beschäftigt. Hat sich aber auch prima angehört.Wars gut für euch (dich)?
-
meine neuere band.
wird gerade wieder modern son' kram.
loxley beade -
Zitat
diabolisch!
die band (naja und vorallem die madamme hagen) war und ist echt deeer hammer! -
Zitat
Original von Reed311
...Fürchte allerdings, dass das ein "Altherrenthread" wird;). Von den Jungspunden kennt den doch keiner mehr...danke
edith hat das zitat angepasst ...
-
wohnt der nicht in portugal und hat da das madmix studio in monchique?
ich meine das hätte im urlaub mal so ein "portugaller" gesagt.
unvergessen auch der song "rudi", der immer so gerne fahrrad fährt, weil es so schön langsam ist ...
-
das phonic helix board ist auch ganz ok.
http://www.musik-service.de/ph…mk-ii-prx395758332de.aspxdas ding kann man sowohl als normalen mischpult, als auch zum aufnehmen verwenden.
ein vorteil gegenüber einem audiointerface ist, daß man nicht zwingend an einen bestimmten computer oder laptop gebunden ist.(ich habe auch vor einer solchen frage gestanden und mit dann einen 8-spur HD-recorder gekauft, einen yamaha aw16g).
-
Zitat
Original von mrbungle
Das ist find ich auch noch interessante Hilfestellung. Gibt auf jeden Fall echt nette Ergebnisse.genau darauf habe ich oben auch verwiesen. damit habe ich auch schon öfters aufgenommen.
das funktioniert wirklich ganz gut. -
Zitat
Original von nils
Ich hab mal bei einer Drumaufnahme die Overheads in "next-to-heads" verwandelt.
Anders gesagt, ich habe sie einfach direkt neben meinen Ohren plaziert. Das Ergebnis ist so eine Art Kunstkopfaufnahme mit sehr realistischem Stereobild.
Ein eigenes Snaremikro ist dabei verzichtbar.Nils
Du hast also die Mikros jeweils auf Ständern direkt neben deinem Kopf positioniert und die Mikros dann parallel geradeaus ausgerichtet? oder wie muß ich mir das vorstellen?
Ich frage, weil ich auch gerade etwas mit Overhead-Mikros am herumprobieren bin. -
... und zum thema positionierung, kannst du da mal nachschauen.
damit habe ich selbst mit den t-bone sc100 und stützmikros für bd und snare ganz gute ergebnisse hinbekommen. -
Zitat
wie ist der Preisanstieg zu erklären? Ist ebay einfach generell teurer geworden, oder gibt es gerade irgendwelche neuen Trommler-Magneten, die Rudes spielen?
keine ahnung,
ich wollte halt unbedingt ein 22" ride/crash haben und neu gibt es das nicht mehr. also habe ich die 160€ bezahlt (die HH habe ich fast für geschenkt, dann ist das in summe ok).
sooo oft werden die auch nicht angeboten, glaube ich...
nun denn, du spielst also auch 2002 dazu - danke für die info.
-
Zitat
Original von ölaf
....
Spielen sollte man die Becken nur, wenn man auch gut genug zulangen kann/will und vielleicht auch das passende Trommel-Set dazu spielt. An ein 20 10 12 14 Schlagzeug würde ich mir die Becken wohl weniger hängen......die letzten Kommentare hier halte ich übrigens für sinnlos
ja, bei mir hängen sie über einem pearl blx mit 24/14/18...
und da gehören sie auch hin.aktuell kosten so ein 22" ride/crash ca. 160€ und das 15" SH HH brachte genau gestern 200€.
die "großen" vertreter der serie, erziehlen ganz gute preise.
ölaf: welche crashes verwendest du zu den geräten?
-
Seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer einer 15"Rude HH und eines 22" Ride/Crashs.
Ich finde nicht, daß das Ride "unmusikalisch" ist. Es ist, "normal" gespielt, auch gar nicht sooo laut wie ich vorher gedacht habe.Jedenfalls ist mir bis dato keine HH-Ride Kombination unter die Stöcke gekommen , die so unfassbar g... ist. Für Rock sind die Dinger gemacht, das merkt man.
Der Wash von dem Teil mit verzerrter Gitarre ist wie Schnitzel und Pommes.maggus
-