Beiträge von holsteinbilly

    Moin,


    habe jahrelang auch Steve Gadd gespielt und bin dann zunehmend von der Qualität des Holzes entäuscht worden.


    Nach langem Suchen habe ich die VATER Yamboo Jazz gefunden. Sind eigentlich Timbales Sticks, haben aber (fast) genau die Eigenschaften wie der "Schwarze Gadd". (Länge, Dicke, Tip)


    Einfach mal probieren. Sind nicht nur günstiger, sondern VIEL haltbarer.

    Ich denke es geht hier ja auch eher um kleine Jugendzentrum-Gigs oder ähnlich. Habe damals oft genug mein Set gestellt oder auf anderen gespielt. Und nie hatte irgendjemand etwas dagegen. Ach doch, einmal, und dann hab ichs trotzdem umgebaut - gab nie Probleme.


    Wer sein Set für einen Abend mit mehreren Bands (und ich meine jetzt nicht ein Hauptact & Support - Konzert) stellt, muß einfach damit leben. Und solange das gesittet abgeht...was spricht dagegen....!


    Inzwischen stellen wir oft unsere Backline für Bands aus England, USA etc., da die nichts dabei haben (obwohl genau DIE der Hauptact sind). Und da darf sich auch jeder so einrichten wie er möchte. Gehört sich doch so!


    Und überhaupt, Drummer die etwas gegen das Abnehmen eines Toms o.ä. haben, sollten ihr Set einfach zu Hause lassen und am besten gleich auch dort bleiben. Stichwort: KOLLEGIALITÄT !!!

    Zitat

    Original von Raubhamster
    na dann werd ich wohl mal zum music'n'more nach lieblos fahren. die haben auch alles da. nur kaufen werd ich dort nichts, zu teuer


    Ganz toll, bei dem Händler Deines Vertrauen testen und dann "geiz ist geil-mäßig" im Internet bestellen. Irgendwann gibts dann leider den kleinen Händler nicht mehr, bei dem Du mal schnell noch Sticks vor dem Gig bekommst...!


    Also..einfach über den Preis reden und vielleicht ein/zwei Euro mehr für guten Service ausgeben!


    Support your local dealer !!

    Seh ich auch so...!
    Hatte auch mal kurz ärger und hab ebay eingeschaltet. Hab mir die Telefonnummer rausgesucht (anhand der Adresse des Mitglieds) und das ganze telefonisch geklärt...! Danach lief alles.


    Außerdem kann einem mal auch etwas dazwischen kommen. Mein Rechner hat mal drei Wochen "rumgespackt" und ich konnte auch keine Mail beantworten.....!


    Trotzdem viel Glück !

    Denk ich auch !


    Die Preise sind doch moderat. Unser Raum war eher ein Glücksgriff mit 40m² und dann noch für lau, aber sonst (Region Hamburg) ist hier kaum etwas auch nur ansatzweise Vernünftiges unter 200,-- zu bekommen.....!


    Also.....!!

    Der Mixer hat KEINE Phantompower !
    Ist ein Line-Mixer mit Mono-Klinke-Eingängen.
    Phantom funktioniert nur über XLR, da symmetrisch.
    Phonic bietet übrigens nette Alternativen zum "Bösen B"

    "....nur liegt es bei mir öfters einfach am schwächeren rechten Bein ,was nach 2xAngel of Death und nochmal Raining Blood einfach nich mehr so schnell will wie das rechte....."


    @ Mr.Nunenmacher


    Hast Du zwei rechte Beine???
    Sozusagen das eine und das andere rechts?? ;)

    Arbeite seit acht Jahren in nem Musikladen.
    Von M&T, dem alten Pearl-Vertrieb, wurde (fast) jeder Händler beliefert.
    Nun hat Pearl allerdings gewechselt und baut ein eigens Lager und einen eigenen Vertrieb auf. Die Mitbewerber schauen gespannt Richtung Benelux.


    Allerdings befürchte ich, daß das noch ewig dauert, bis Pearl von dort VERNÜNFTIG liefert.
    Hat ja zu M&T-Zeiten auch eher "bescheiden" funktioniert (warum sind die wohl dort "rausgeflogen"?!)

    Schließe mich Kyuss an...!
    Teste einfach mal die


    SONOR D1405M - BAM DELITE SNARE


    Klingt nicht nur "knorke", sondern sieht auch noch top aus...!


    Ach ja, und schöne Pfingsten :)

    Moin.
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Seid doch froh das die Kids endlich mal wieder wenigstens "handgemachte" Musik hören.
    Tausend mal besser als Schnappi-Klingeltöne, abzappel Techno/Dance oder möchtegern Gagsta-HipHop.....


    Bringt ja auch den ein oder anderen Teenie dazu, auch mal ´n Instrument zu erlernen. Doch ist doch nur von Vorteil, gell?!


    Außerdem hat sicherlich jeder seine Leichen im Cd-Regal...!
    Also Ball flachhalten....

    So, nun möcht ich auch noch meinen Senf dazu geben:


    Die vernünftigste Möglichkeit, ein Set lebendig im Proberaum abzunehmen ist - zumindest meiner Meinung nach - die 3-Mic-Methode. Alle sandere ist übertriebener Mist.
    Selbst die Beatles haben anfangs so aufgenommen.


    2x Overhead (AKG C3000B)
    1x BD (Geheimtipp: Sennheiser MD441)


    Wenn man die Snare noch zusätzlich abnehmen möchte, würde ich auch wieder in die Oldschool-Kiste greifen und ein Sennheiser MD421 (evtl von unten noch ein Shure SM57) nehmen.
    Schöner geht nicht.


    In diesem Sinne...