Jo, ist bestimmt in der Form auch ein Unikat. Man sieht deutlich, dass der Künstler sehr inspiriert zu Werke gegangen ist. Sehr kreativ.
Beiträge von Treva
-
-
Zitat
Original von drrtydrmmer
Die teilweise wie identische Kopien des Erstlingswerks klingen.
Ich glaub ich wieder hole mich, aber es regt mich auf das sich Bands immer auf ihren Lorbeeren ausruhen und nix neues tun.4Lyn - 4Lyn
Erstling des hamburger Vierers. NuMetal at its Best, nun endlich in meinem Plattenschrank.
Warte Zeit auf "Hello" verkürzenNaja, Bands wie AC/DC dürfen das. Die haben sich im Laufe der Jahrzente auch nicht groß verändert - mich störts jedenfalls nicht.
-
-
Nicht dass mir die Musik gefallen würde, aber das Video ist geil:
-
Das Set ist ja mal echt Heavy Metal. Sogar mit Black Metal Hardware!
Holy Shit!Ideal zum auf der Bühne zerstören (im Stile von Phil "Animal" Taylor z.B.):
http://cgi.ebay.de/KEIPER-DOPP…07731QQrdZ1QQcmdZViewItem
Danach kann man die Kessel sogar noch verheizen, da atm billiger als Brennholz.
/Edit: Der Aufbau ist auch nicht zu verachten...
-
Ja, Wishbone Ash...
Sehr genial. Hört sich auf CD allerdings viel besser an.
-
Die ersten 4 (Camel, Mirage, The Snow Goose, Moonmadness) imo schon.
Den Rest kenne ich selber noch nicht, aber die ersten 4 Alben sind echt der Hammer.
/Edit: Ja, müsste aus den 80igern sein. Ist auch nicht mehr die Original-Besetzung...
-
Noch mal ein lecker Betthupferl:
http://www.youtube.com/watch?v=wrg_B1pCors
Genialer kann man Musik nicht machen.
-
Aus aktuellem Anlass würde ich euch allen mal die ersten 4 Camel Alben ans Herz legen. Die sind übelst genial.
Camel - Camel
Camel - Mirage
Camel - The Snow Goose
Camel - MoonmadnessDie Musik sorgt bei mir atm regelmäßig für Ohrgasmen. Gentle Giant, Wishbone Ash und Van der Graaf Generator sind natürlich nicht weniger genial.
Kennt jemand noch Bands die ähnlich wie Camel, Gentle Giant, WA oder VdGG klingen? Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
-
Stevie Nicks - Edge Of Seventeen
Naja, so genial ist der Song auch wieder nicht. Aber trotzdem gut.
-
Paul Gilbert (Racer X) - Scarified:
http://www.youtube.com/watch?v=ihBcODXja4U
Der Drummer ist btw. auch nicht übel.
-
Manowar - Kings Of Metal
Für 3€ bei eBay abgestaubt. Meine erste alte Manowar CD. Da bin ich mal gespannt...
Edit: Ich hör mir gerade "The Sound Of Perseverance" von Death an. Das erste Death Metal Album, das mir gefällt. Geil!
Memo an mich selbst: Kaufen! -
Seasons In The Abyss und South Of Heaven sind absolute Pflicht. Imo deutlich besser als Reign In Blood.
-
Zitat
Original von williken
Slayer- Christ Illusion
Slayer- Diabolus in Musica
aufs maul, jeder kann mich mal.
so far...
Hast Du die anderen (älteren) Slayer Alben schon? -
Bathory - One Rode To Asa Bay
-
-
Also mir gefällt Smack Smash eigentlich sehr gut. Es ist meine einzige Beatsteaks CD (nicht so meine Musik, Live sind die Beatsteaks aber geil).
Wie nd.m schon richtig gesagt hat: Hits, Hits, Hits. Optimal für Partys etc. -
Ja, Bathory und Celtic Frost sind beide der Hammer! Kvlt.
-
Bathory - Hammerheart
Helstar - Remnants of War
Celtic Frost - Morbid Tales
Pentagram - Relentless
Cirith Ungol - Frost And Fire
Cirith Ungol - King Of The Dead -
Zitat
Original von DeadEternity
Die Liste geht soweit in Ordnung... allerdings haben The Haunted meiner Meinung nach auch ziemlich viele moderne Einflüsse sogar mit kleinen aber feinen Zitaten aus dem HC Bereich und wenn die Liste konsequent Old School gehalten werden soll dann bitte solche sachen rauslassenUnd wenn das Cynic und Konsorten aufgeführt sind sollte Death auch nicht fehlen
Naja, Death sind wesentlich bekannter als die oben genannten Bands. Und irgendwo musste ich halt die Grenze ziehen...