Beiträge von Treva

Mein Tip: Mach das Abitur auf jeden Fall (kann NIE schaden) und mach in deiner verbleibenden Schul- bzw. Ferienzeit doch einfach mal ein Praktikum in einem Aufnahmestudio, Musikhändler o.Ä. (je nachdem was es bei euch in der Nähe gibt).

So hast du bessere Chancen auf einen Ausbildungsplatz und kannst gleichzeitig noch ausprobieren, was dir Spaß machen würde und was eben nicht.

Vom Musikstudium würde ich dir abraten. :D Obwohl ich meine Freizeit zu ~70% mit Musik verbringe (entweder spielen oder hören (auch Klassik)) hatte ich in der Schule bisher im Fach Musik immer nur eine 3 oder 4. Anders ausgedrückt: Wenn mich jemand fragt welche Vorzeichen z.B. D-Dur hat, ich hätte keine Ahnung, interessiert mich ehrlich gesagt auch relativ wenig (momentan zumindest). Nach diesem Jahr (11te Klasse Gymnasium) kann ich Musik endlich abwählen, meine letzte Klausur über die Wiener Klassik könnte sogar ganz gut -sehr gut geworden sein.

Ich könnte mir zwar auch vorstellen später mal in der Musikbranche zu arbeiten, ein Musikstudium würde ich mir aber nie im Leben antun.

Obwohl Schlagzeug zu studieren ganz interessant sein könnte. Auch wenn man wahrscheinlich die Vorzeichen der Tonarten kennen sollte. :P

Eine Option wäre halt, dass man sich nach und nach einen richtig guten und teureren Beckensatz holt. Also immer mal wieder ein Becken dazu kauft. So würde ich es jedenfalls machen.

Wenn Du Rock/Hard Rock o.Ä. spielen willst, dann könnte ich dir auch die Sabian AA Metal-X empfehlen: klick

Die sind vom Klang her sehr, sehr geil. Aber leider ziemlich teuer...

Zuletzt habe ich mir gekauft:

Deep Purple - Deep Purple
    Deep Purple - Made In Japan
    Black Sabbath - Black Sabbath
    Black Sabbath - Sabbath Bloody Sabbath
    Black Sabbath - Masters Of Reality
    Black Sabbath - Vol.4
    Black Sabbath - Paranoid
    Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
    Led Zeppelin - I
    Led Zeppelin - II
    Led Zeppelin - III
    Led Zeppelin - IV
    Pink Floyd - London 1966/1967

Das waren meine Einkäufe im letzten Monat, die Wolfmother wollte ich mir auch noch holen.

Falls sich jemand wundert: Die o.g. Platten stehen größten teils auch bei meinem Vater im Regal. Ich war/bin es leid mir die Scheiben immer nur auszuleihen, so was muss man einfach selbst besitzen. :)

Zitat

Original von seppel

hoffentlich greift der pole, am mittwoch, nicht wieder zuerst an.
    dann wird wieder einmal zurück geschossen!

rofl

Achtelfinale sollte für die dt. Mannschaft drin sein, Gegner könnte Schweden lauten. Wäre ein lustiges Spiel. Schwedens Offensive gg dt. Defensive... Könnte eng werden. Gegen Polen wirds schon hinhauen, ich tippe auf einen 3:1 Sieg, Lehmann schießt per Abstoss 2 Tore.

Hallo,

da ich mein altes Set jetzt verkaufe muss ich mir jetzt noch überlegen, ob ich ein Meinl Laser 20" Ride und 14" Hihats oder lieber ein 20" Ride von Magic Brass und 14" Hihats von Magic Brass dazu gebe?

Welche Becken haltet ihr für besser? Die Meinl wahrscheinlich?

MfG
    Treva

Ich habe Becken geschenkt bekommen, die Atze Schröder bei Playback Auftritten im TV benutzt hatte. Da waren einfach kleine Gummimatten mit Tape draufgeklebt, teilweise wurden auch die ganzen Becken mit Klebeband zugekleistert.

Scheint zu funktionieren, nur die Becken sind dann halt versaut. Bzw. es ist ein großer Aufwand die Kleberückstände wieder vom Becken runter zu bekommen. Aber wenn du No Name Becken hast: Warum nicht?

Zitat

Original von Mr.Nunenmacher
    Insgesamt ist bei mir das Forum ein wenig am krepieren.
    Manche Schriftzüge und Bilder kann ich nicht erkenn,da man nur rote Kreuze sieht.
    Und die Suche findet im Moment die einfachsten Begriffe nicht.

Bei mir auch...

Beim Erstellen des Threads kam bei mir die Fehlermeldung auch nicht mehr...

Edit: Dafür bei diesem Post. Hier mal die Fehlermeldung:

Auf verschiedene Art und Weise:

1.) Über meinen Vater. Mein Vater ist selber Musiker, manchmal spiele ich mit ihm und seinen Musikerkollegen Auftritte.
    2.) Über die Schule. Klassenkamerad hat mit Gitarre angefangen => Wir gründeten mit einem weiteren Kollegen eine Band.
    Desweiteren gab/gibt es noch mehrere Anfragen aus dem Bekanntenkreis. Ich wohne halt in einem Dorf, jeder kennt dort jeden.

Ist das irgendwie cool bei jeder Gelegenheit über Ulle herzuziehen? Mensch, so schlecht hat er nun wirklich nicht gespielt. Es gibt so viele Drummer die schlechter sind. Aber es scheint hier ja irgendwie üblich zu sein den Ulle schlecht zu reden.
    Erfolg zeichnet aus.
    Wenn ihr euch eh immer über jeden kleinsten Fehler aufregt, dann dürft ihr euch halt keine Live-Konzerte anhören, dann gebt ich halt mit den Alben zufrieden. Mir geht das Geheule jedenfalls auf die Nerven. Ulle ist auch nur ein Mensch und kein Drumcomputer.

lol, ihr könnt euch ja mal alle bei Metallica als Ersatzdrummer bewerben. Spielt mal bitte die komplette Show nach, nehmt sie auf und schickt sie mir. Ich würde mal gerne euer Tempo überprüfen.

Also ich habs als "Clifford" verstanden. Vielleicht hat er ja auch "Cliff Burton" gesagt? Es wäre jedenfalls möglich, dass "Cliff" die Kurzform von Clifford" ist.

Ist mir eigtl. auch egal, R.I.P. Cliff. Nach Deinem tragischen Tod gings mit Metallica den Bach runter.

Heulsusen! :D

"God bless Clifford!"

Der Kirk ist einfach ein cooler Typ, Ulle trommelt gar nicht mal soo schlecht, James sieht irgendwie merkwürdig aus und der Bassist sieht wie von KoRn geklaut aus...

War aber nicht schlecht. Das ganze Master of Puppets Album. Geil! Fast so gut wie "Still Reigning" von Slayer.