Beiträge von Treva

Zitat

Original von williken

na, dann doch noch geholt :D
    ich hoffe, dass die jungs mal bei mir in der nähe spielen werden.

rofl,

am 25. oder 26. Juni haben sie ca. 1 km Luftlinie von meiner Haustür entfernt gespielt (Southside Festival). Leider kannte ich da die CD noch nicht. ;( Auftritt verpasst, damn! Ausgerechnet dieses Jahr! Sonst geh ich nämlich immer zu dem Festival. Shit happens.

Wolfmother beschreibt man imo am besten so: Led Zeppelin + Black Sabbath Riffs. Erinnert mich aber auch stellenweise an Jethro Tull (Flute) und White Stripes (Apple Tree!).

Seit ich das Album heute mittag bekommen habe, hab ichs schon mind. 5 mal komplett durchgehört. Das gabs noch nie. :D

Zitat

Original von zorschl
    Hängt von der Qualität und der Aufbereitung ab. Für gute Videos/Soundfiles plus Noten oder Playalongs plus Noten wäre ich bereit Geld auszugeben.

Dito

Neu:

Wolfmother - Wolfmother <~ SAUMÄßIG GEIL! Rockt wie die Hölle. Schön, dass so was im Jahre 2006 noch gespielt wird.

Guns N'Roses - Appetite For Destruction <~ jeder Kommentar überflüssig

Jethro Tull - The Broadsword And The Beast <~ dito

The Who - My Generation

VIEL verschiedenes, zu 90% Rock und/oder Metal. Kleiner Auszug:

(absolute) Lieblingsbands FETT.

AC/DC
    Alice Cooper
    Alice In Chains
    A Perfect Circle
    Die Apokalyptischen Reiter
    Asia
    Barclay James Harvest
    Beatsteaks
    Black Sabbath
    Blood, Sweat & Tears
    Blue Öyster Cult
    Bob Dylan
    Cream
    Danko Jones
    Danzig
    Death
    Deep Purple
    Def Leppard
    Dimmu Borgir
    Dio
    Dream Theater
    Dr. Feelgood
    Electric Light Orchestra
    Europe
    Exodus
    Faith No More
    Foreigner
    Frank Sinatra
    Frijid Pink
    Genesis
    Golden Earring
    Guns N'Roses
    HIM
    Hooters
    Iced Earth
    Immortal
    Iron Maiden
    J.J. Cale
    Jethro Tull
    Journey
    Johnny Cash
    Judas Priest
    Kansas
    King Diamond
    Kiss
    Kreator
    Krokus
    Kyuss
    Led Zeppelin
    Loverboy
    Lynyrd Skynyrd
    Manfred Mann's Earth Band
    Manowar
    Marillion
    Megadeth
    Mercyful Fate
    Metallica
    Ministry
    Molly Hatchet
    Mother's Finest
    Motörhead
    Neil Young
    Nirvana
    Oasis
    Opeth
    Pantera
    Pearl Jam
    Pink Floyd
    Procol Harum
    Queen
    Queens Of The Stone Age
    Queensryche
    Rainbow
    Rammstein
    Ramones
    Red Hot Chili Peppers
    Rolling Stones
    Rush
    Saga

Santana
    Savatage
    Scorpions
    Sepultura
    Slayer
    Sodom
    Soundgarden
    Styx
    The Beatles
    The Doors
    The Troggs
    The Verve
    The White Stripes
    The Who
    Thin Lizzy
    Tool
    Toto
    Type 0 Negative
    Uriah Heep
    Van Halen
    Venom
    Whitesnake
    ZZ Top

Und:
    Beethoven, Bach, Mozart, Vivaldi, Haydn, Wagner...
    Malmsteen, Iommi, Satriani, Vai, Vaughan, Hendrix, Schenker

Ich spiele auch die Sabian AA Metal-X Reihe:

14" Hihats
    16" Crash
    18" Crash
    22" Ride
    18" China
    20" China

und kann MetalHead nur zustimmen. Vor allem das Ride und die Chinas sind hammergeil. Über Crashes und die Hats kann man sich aber auch nicht wirklich beschweren. ;)

Zitat

Original von Borsti
    Bei mir spricht für das Doppelpedal das ich die Pedale von Slave und HiHat parallel haben will. Bei zwei Einzelpedalen habe ich es noch nicht geschafft die beiden linken Pedale auf die gleiche Höhe zu bekommen.

Genau das möchte ich auch.

Weiß jemand ob:

1.) Man die Tama IC DoFuMa in 2 einzelne FuMas zerlegen kann?
    2.) Diese Hihathalterungen an der Bassdrum stabil und empfehlenswert sind? Ich möchte halt nichts, was mit entweder den Lack zerkratzt, oder wackelt bzw. rutscht.

Hoi

bevor ich gesteinigt werde: Ich habe keine Ahnung, ob es einen solchen Thread schon gibt. Ich habe die Suchfunktion benutzt, allerdings kam bei mir wieder diese lustige Fehlermeldung...

Ich stehe kurz davor mir ein neues Pedal für mein Drumset zu kaufen. Voraussichtlich wird es eine Tama Iron Cobra.

Meine Frage: Würdet ihr ein Doppelpedal oder 2 Einzelpedale empfehlen? Ich habe 2 Bassdrums und habe jetzt eine Zeit lang mit 2 Einzelpedalen gespielt. Ich habe alledrings Probleme mit dem Aufbau, da das Hihat immer arg weit weg steht (ist ziemlich unbequem zu spielen).

Was soll ich tun? Hihat-Maschine mit nur 2 Beinen kaufen? Doppelpedal statt 2 Einzelpedalen spielen?

Danke schon mal!

MfG
    Treva

Wie schon oben gesagt: Wenn Du nicht während der Ruhezeiten (zwischen 12.00 und 14.00 Uhr Mittags, Abends ab 20.00 Uhr, oder früh Morgens) und/oder zu lange übst, dann sollte das eigtl. kein Problem sein.

Zitat

Original von ElEhnez

Die Anatolian Baris als auch die Sabian AAX halte ich für zu dünn. Zwar werden AAX Stagecrashes auch gerockt, aber sie sind sehr teuer und wie gesagt dünn.

Also ich habe einen kompletten Satz Sabian AA (Metal-)X, wo die (zu) dünn sein sollen ist mir ein Rätsel? Im Vergleich zu den Paiste und Meinl Becken die ich bisher hatte sind die ziemlich dick...

Edith sagt: Sabian AAX /= Sabian AA Metal-X

Der Klang der AA Metal-X ist imo vorzüglich. Ich würde Dir raten, die mal zu testen.

Paiste 2002 wären auch zu empfehlen.

Mein schlimmster Gig?

Mit der Jugendmusikkapelle Neuhausen! Wir mussten beim hiesigen Tennisverein den Frühschoppen musikalisch begleiten. Während des Auftrittes (im Freien) hat der liebe Wind mir ca. 3 mal die Noten vom Notenständer geweht, trotz einem halben Dutzend Wäscheklammern. Da an dem Tag so ziemlich alles schief ging, hat sich schließlich der liebe Bläser vor mir sich noch mal zu weit zurück gelehnt und mir die Noten vom Notenständer runtergeschmissen. Dumm nur, wenn man die Lieder nicht auswendig kann und mittem im Lied aufhört zu spielen und aufsteht, um den Notenblättern hinterher zu rennen.
    Abegrundet wurde der Gig durch die Tatsache, dass ich unter Heuschnupfen leide und wir auf einer frisch gemähten Wiese spielen durften.

Ich hätte kotzen können...

Naja, sehr einfache Stücke fürs Schlagzeug wären z.B.:

Uriah Heep - Lady In Black
    The Verve - Bittersweet Symphony
    AC/DC - Highway To Hell
    Blur - Song 2

Mit denen habe ich auch angefangen. Ich weiß halt nicht, ob deine Saitenzupfer das hinbekommen? Zumindest bei B.S. bräuchte man halt noch ein Keyboard.