Beiträge von Treva

Gerade sehr spontan zugeschlagen:

Slayer - Christ Illusion (Review im "Stern" war geil, ich hab mir einen Ast gelacht)

Circle II Circle - Watching In Silence (bin großer Savatage Fan)

Zitat

Original von matzdrums
    ein ipod sieht viel besser aus und ist einfach im unterhalt wesentlich teurer. wie es sich für ein designerstück gehört. ich hab mir für meinen nano erstmal für ca. hundert euro zubehör gegönnt. jetzt kann ich den ohne pc mit strom versorgen und habe kopfhörer die mir nicht direkt sondern nur alle hundert meter aus den ohren fallen. dafür ist hinten drauf mein name eingraviert. verkaufen ist also nicht. =)

Hehe, ich auch. Name eingraviert (kostenlos), neue Kopfhörer, Netzstecker, Ledertasche.

Das erste was ich praktisch im Unterricht gelernt habe, war die "richtige Stockhaltung". Die Frage ist jetzt halt, ob sie wirklich richtig ist. Ich müsste von damals noch einen Zettel mit Abbildungen haben, denn kann ich ja mal einscannen.

Naja, ich bin ja kein Anfänger mehr. ;) Ich spiele seit ~10 Jahren Schlagzeug, hatte die ersten 7 Jahre Unterricht bei einem professionellen Drummer (ich fange jetzt wieder an) und habe auch ansonsten eigtl. ziemlich regelmäßig mit erfahrenen und professionellen Schlagzeugern zu tun. Ich gehe mal davon aus, dass ich die Stickhaltung richtig gelernt habe.

Das Problem besteht ja auch nicht bei allen Songs, nur bei schnellen, oder wie kuttner sagte, bei Songs die "straight ahead/forward" sind.

z.B. Kiss - I Was Made For Lovin' You

coll3ctor: Ich hab gerade mit unlackierten Pro Mark (Natura o.Ä.) 5A gespielt, da war es ein wenig besser.

Ich habs schon mit verschiedenen Sticks in verschiedenen Größen versucht, hat nichts geholfen. z.B. Ludwig 2A, Vic Firth American Classic 5A, Vic Firth American Classic 7A...

Wie gesagt: Meine Hände sind nicht schwitzig, das Problem habe ich nur bei der Hand, mit der ich die Hats bzw. das Ride spiele.

Hallo,

beim Spielen von verhältnismäßig schnellen Songs rutscht mir nach und nach der Stick aus der Hand, mit dem ich die Hihat, oder das Ride spiele. So z.B. bei Kiss - I Was Made For Lovin' You: Mir rutscht der Stick aus der rechten Hand weg, wenn ich die Hihat spiele.
    Das ganze passiert auch, wenn meine Hände nicht schwitzig sind. Woran liegt das? Falsche Stickhaltung? Am harten Aufprall auf den Becken/Hats? Wie gesagt: Mit der linken Hand (Snare) passiert das nicht.

Was kann ich dagegen tun? Handschuhe? Die Sticks tapen? Was würdet ihr empfehlen?

Danke.

MfG
    Treva

Ich habe Sennheiser CX300 In-Ear Kopfhörer für unterwegs und eine gute Stereoanlage (keine Mini-Anlage) zu Hause, an die ich den iPod anschließe. Ich kann mich über den Klang nicht beklagen. Mit den original Apple Earphones klingt der iPod natürlich schlecht.

Zitat

Original von macmarkus

das sagst du ;)

Eben. Kann ich nicht bestätigen. Btw. ist mein iPod auch mal eine Treppe (ca. 30 Stufen) runtergefallen, er hat den Sturz ohne Schäden überstanden.

1 Led Zeppelin - Led Zeppelin I
    2 Led Zeppelin - Led Zeppelin II
    3 Led Zeppelin - Led Zeppelin IV
    4 Black Sabbath - Paranoid
    5 Marillion - Script For A Jester's Tear

Zitat

Original von lj90
    ich kann den ipod auf keinen fall empfehlen...die bedienung is zwar sehr gut aber bei meinem 20gb ipod war nach kurzer zeit irgendein softwarefehler.nun kann ich den ipod nicht mehr anschalten und die 1 jährige garantie ist auch vorbei..Das selbe problem hörte ich schon von mehreren leuten

War bei mir auch schon, lässt sicher aber wie folgt ganz einfach lösen:

Hold-Taste ein- und dann wieder ausschalten. Anschließend "Menu" und die Mitteltaste ca. 10 Sec. gedrückt halten. Funktioniert zumindest bei den iPods der 5ten Gen. so.

Ich vermute schon, dass es sich um "War To End All Wars" gehandelt hat. Ich habe die Songs nur über ein Internet-Radio gehört, der Sound meiner Computer-Lautsprecher ist eh bescheiden. Deswegen ist mir da jetzt soundtechnisch nichts negativ aufgefallen. :D