Beiträge von Treva

Ich war in Berlin, Media Markt und Saturn hatten alle CDs um 19% reduziert. Die mehr oder weniger logische Konsequenz war ein regelrechter Kaufrausch. Die meisten CDs haben nur 5 oder 6 Euronen gekostet - wer da nicht zuschlägt ist doch selbst schuld. Hier die Ergebnisse, es ist eine ziemlich bunte Mischung geworden:

Alice In Chains - Dirt
    Alice In Chains - Facelift
    Alice In Chains - Jar Of Flies
    Johnny Cash - American V: The Man Comes Around
    The Cult - Electric
    Dream Theater - When Dream And Day Unite
    Dream Theater - Images & Words
    Emerson, Lake & Palmer - Tarkus
    Gentle Giant - Octopus
    Primus - Frizzle Fry
    Joe Satriani - Not Of This Earth
    Joe Satriani - Surfing With The Alien
    Uriah Heep - Salisbury
    Steve Vai - The Infinite Steve Vai Anthology
    The Velvet Underground - The Velvet Underground & Nico
    Whitesnake - Saints & Sinners
    Whitesnake - 1987
    The Who - Tommy
    Yes - Relayer

Der Einkauf hat sich jedenfalls gelohnt. Die Scheiben sind super, die Preise akzeptabel. Kleiner Tip: In Berlin gibts nen Laden, der heißt "Cover Music" (gleich neben der Gedächtniskirche). Die Auswahl ist echt super, die Preise sind allerdings etwas hoch. :)

Zitat

Original von chesterhead
    Überbewertete Prollkombo. Die können vielleicht ihre Instrumente bedienen, aber das können Toto auch.

Stimmt genau, wobei mir Toto wesentlich besser gefallen. Ich kann mit dem Krach leider nicht besonders viel anfangen.
    Außerdem sind imo die Masken leicht merkwürdig. Da muss ich immer an kleine Kinder und Helloween denken: "Süßes oder Saures!" ;)

@ KickSomeAZZ

Ich hab auf 'nem Sampler die Live-Version von "World So Cold". Der Song ist wirklich nicht übel, auch wenn die Musik nicht so ganz mein Ding ist. Ein paar Mitglieder von Mudvayne hat jetzt angeblich mit Vinnie Paul (Drummer, Bruder von Dimebag, Ex-Pantera) eine weitere Band gegründet. Da bin ich mal gespannt.

"Made In Japan" besitze ich schon seit einiger Zeit, "Live and Dangerous" wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit folgen (bin großer Thin Lizzy und Gary Moore Fan). Der Sound von "Made In Japan" ist natürlich auch sensationell gut. :)

Zusammenfassung der letzten Wochen:

Ozzy Osbourne - Bark At The Moon
    Ozzy Osbourne - Blizzard Of Ozz
    Ozzy Osbourne - Diary Of A Madman

Hab ich mir gekauft, weil ich Black Sabbath verehre. Bis jetzt hauen die Scheiben mich aber noch nicht vom Hocker. Da gefällt mir Ozzy bei Black Sabbath wesentlich besser. Aber Hut ab vor Randy Rhoads!

UFO - Strangers In The Night

Absolut geiles Live-Album. Ist zwar schon "etwas" älter, der Sound ist dennoch sehr gut. Die Song-Auswahl kann sich ebenfalls sehen lassen. "Doctor Doctor" ist natürlich das absolute Highlight.

Nazareth - Hair Of The Dog
    Nazareth - Close Enough For Rock'n'Roll

Positiv: Geniale Band. Songs wie "Telegram", "Hair of the Dog", "Love Hurts" etc. sind der absolute Hammer.
    Negativ: Auf der Hülle steht jeweils "30th Anniversary Edition". Und so klingen die CDs auch: Total angestaubt, der Sound ist eher mies. Da würde ich eher das Live-Album "'Snaz" empfehlen...

Magnum - On A Storyteller's Night

Ich hab mir neulich das Album "Chase the Dragon" gekauft, obwohl ich nur den Song "Sacred Hour" kannte. Kurz gesagt: Das Album hat komplett überzeugt, vor allem "Soldier Of The Line" bläst alles weg. Diese Bassläufe *schwärm*! Als logische Konsequenz musste jetzt eins der neueren Alben her. "On A Storyteller's Night" gefällt mir ebenfalls sehr gut, ist aber nicht ganz so hart (wenn man das überhaupt so sagen kann, die Band ist eh sehr melidiös), bewegt bei diesem Album ungefähr auf dem Härte-Niveau von Queen. Egal, Queen rocken ja schließlich auch. ;)

Triumph - Allied Forces

Sehr gute Hard-Rock CD vom dem Trio aus Kanada. Standen schon immer im Schatten von Rush und dürften wohl eher etwas unbekannter sein. Trotzdem nur zu empfehlen.

Aerosmith - Pump

Konnte bis jetzt noch nicht richtig überzeugen. Vielleicht wirds ja noch...

Ted Nugent - Ted Nugent

Der Typ ist einfach ne geile Sau. Selten eine so große Gitarre gesehen. 8o
    Die Scheibe rockt gewaltig, Mr. Nugent hats einfach drauf. Ein paar Songs erinnern leicht an Black Sabbath (vor allem wegen dem Gesang).

The Cult - Sonic Temple

Kein schlechtes Album, kann aber auch irgendwie nicht soo richtig überzeugen. Hört sich ein bisschen seicht an.

Bestellt (noch nicht erhalten):

Spock's Beard - The Light
    Rory Gallagher - Live In Europe

Habe Rammstein letztes Jahr live beim Southside-Festival in Neuhausen gesehen. Ich habe noch keine andere Band gesehen, die selbst bei einem Festival eine so aufwändige Bühnenshow abgezogen hat. Flammenwerfer, Feuerfontänen, brennende Geschosse wurden über die Köpfe der Zuschauer hinweg geschossen etc.

Und mit "Reise, Reise" & "Rosenrot" haben sie in den letzten Jahren btw. 2 großartige Alben veröffentlicht. Die gefallen mir wesentlich besser als "Sehnsucht" und "Mutter". "Herzeleid" ist natürlich der absolute Hammer und nur so mit Hits gespickt.

Völkerball werde ich mir natürlich auch noch kaufen. :)

Rock:
    Uriah Heep - Demons & Wizards <- Klassiker. Geile Band!
    Rainbow - Stranger In Us All <- Ritchie = Gott. Fehlt noch in meiner Sammlung.
    Jimmy Page & The Black Crowes - Live At The Greek <- Als Jimmy-Worshipper ein Pflichtkauf.
    Magnum - Chase The Dragon <- Dazu kann ich noch nicht viel sagen, kenne nur den Song "Sacred Hour". Aber der rockt gewaltig.
    Boston - Third Stage <- Imo mit Abstand das beste Album von Boston.

Metal:
    Sanctuary - Into The Mirror Black <- Klassiker.
    Queensryche - Operation: Mindcrime <- Klassiker.
    Helloween - Keeper Of The Seven Keys Part I <- Klassiker.
    Savatage - Hall Of The Mountain King <- Klassiker. MADNESS REIGNS...
    Stratovarius - Visions <- Klassiker.