ZitatOriginal von Hilite freak
Wahnsinn. Nur an Selbstabholer...
Absolut krank. Aber das Teil kann angeblich auch verschickt werden. Nur die Portokosten...
ZitatOriginal von Hilite freak
Wahnsinn. Nur an Selbstabholer...
Absolut krank. Aber das Teil kann angeblich auch verschickt werden. Nur die Portokosten...
ZitatOriginal von KickSomeAZZ
Trivium - The Ascendancy
Das Teil verkaufe ich gerade bei eBay. Nicht so mein Fall...
U2 - War
Als Geschenk für meinen Vater, der morgen Geburtstag hat. Aber ich werde mir das Teil mit Sicherheit auch anhören.
Ich habe einen Teac C-1D, der hat so 200-300€ gekostet und wurde vom "Audio"-Magazin in höchsten Tönen gelobt. Von der Qualität vergleichbare Player haben deutlich mehr gekostet.
Problem: Hergestellt wird das Teil nicht mehr, über eBay kann man ihn aber manchmal (so wie ich) noch ziemlich billig abstauben.
MfG
ZitatOriginal von Mr. Kanister
........Gibt es dazu auch noch einen einwandfrei passenden Schlüssel?...............lol !!!
Ähm ja...
ZitatOriginal von renttuk
Verdammt nochmal: Der Mann spricht wahr!
Was noch? Nature Wants To Kill me
Green Machine FTW!
ZitatOriginal von Anthrax
Slightly Offtopic....
Man schlage die Seite 10 in der aktuellen Drumheads auf und sehe nach, was Phil Maturano da für ein T-Shirt trägt
Welches denn?
Savatage - Sirens
Nicht unbedingt genial, aber einfach geil.
Wishbone Ash - Errors Of My Ways
http://www.youtube.com/watch?v=AzUeOM4UMwM
BOC sind zwar super, die Videos sind aber ziemlich bescheuert. WTF@the drummer?! Ich dachte sowas gibts nur bei den Flippers...
Aber Hihat spielen kann er...
ZitatOriginal von Hochi
Exakt diese These kenn ich irgendwoher (-> Hochi mit 17).
Unterhalten wir uns in ein paar Jahren nochmal darüber.
Back to topic
Wenn Du meinst...
@Gitarrensoli: Thin Lizzy hat mit Abstand die schönsten Soli/Leads. Z.B. "The Holy War", "Emerald" etc.
Btw. würde es mich natürlich schon interessieren, was genau Du jetzt über Mr. Emerson denkst.
ZitatOriginal von HR
Treva: ich meinte ja auch das Orgelsolo, und das ist bei Burn absolut gewaltig.
ms: ja, Blackmore ist ein guter Songwriter, aber die Solos muten teilweise schon strange an. Hängt aber auch mit seiner Spielweise zusammen, fast alles auf den unteren Bünden zu spielen und viel zu zupfen. Allerdings hat er auch wunderschöne Solos gespielt z.B. Catch the rainbow (Rainbow) oder die Studiofassung von Smoke on the water (nicht die gekürzte Radio-Version !) ist ebenfalls excellent und ohne Geschraddel.
Edith sagt zu Treva: bei Burn ist übrigens auch schlagzeugmäßig mords was los...
Das Orgelsolo ist natürlich klasse, keine Frage. Geniale Orgelsoli gibts btw. auch bei Emerson, Lake & Palmer. Mr. Emerson spielt so ziemlich alle (inkl. Jon Lord) locker an die Wand.
Btw.: Ich liebe Deep Purple, Child in Time und April sind neben Help! und Perfect Strangers meine Favs.
Barclay James Harvest - Yesterday's Heroes
Jaaa, geil geil geil.
ZitatOriginal von ms
Nichts gegen Blackmore, aber dieses Gitarrensolo schiesst, was unispiriertes Gefuddel angeht, mal wieder den Vogel ab.
Ne, is klar. Bei dem Song sind halt vor allem der Gesang und die Orgel der Oberhammer. "Uninspiriertes Gefuddel" kann ich da aber nirgends finden.
ZitatOriginal von HR
Auch sehr schön, aber kein Gitarrensolo: Das Orgel und Synthisolo bei Deep Purple "Burn" sowohl auf der Studio als auch auf diversen Live-Aufnahmen (Keyboardsolos kriegen wohl keinen eigenen Fred ;-))
Burn? Naja...
Child In Time ist da doch gleich ein ganz anderes Kaliber. Einer der besten Songs ever...
The Obsessed - On The Hunt
Ein kleines bisschen Power Metal höre ich auch (Gamma Ray, Masterplan, Rage, Helloween, Blind Guardian, JAG Panzer) - wenn auch eher selten. Was Metal anbelangt höre ich z.Zt. hauptsächlich Doom. Also nicht ganz so fröhlich und flott.
HammerFall sind btw. auch nicht schlecht, mir sind bei denen nur die Kostüme viel zu lächerlich.
Dragonforce mag ich überhaupt nicht. Der Drummer nervt ganz gewaltig...
Emerson, Lake & Palmer - Take A Pebble (1970, Beat Club):
http://www.youtube.com/watch?v=FTXamfOZsH0&NR
Sehenswert. Sehr sehenswert.
Und das Non-Plus-Ultra:
http://www.youtube.com/watch?v=6eBcqhMoxRM
Emerson, Lake & Palmer - Tarkus
Junge, Junge. Die machen mich ferddich. WIE kann man solche Songs komponieren?
Du bist Heavy Metal! Der Klassiker, gewissermaßen. Schockieren, Rebellieren, anders sein, das war von Anfang an dein Ziel. Du hast Attitüde und ziehst deinen Stil konsequent durch, doch was früher noch neu und aufrührerisch war ist mittlerweile weitgehend zum Klischee erstarrt und zur Tradition verknöchert. Gut, du magst dich beständig gegen irgendwelche Trends wehren, aber dabei risikierst du zum wandelnden Fossil zu werden, dass keiner mehr ernst nehmen kann. Aber was erzähle ich dir? Du hast bis ins 21. Jarhundert ohne veränderung (abgesehen vielleicht von leicht ergrauendem Haar?) überlebt, also wirst du dich wohl auch nicht mehr ändern.
Alles andere hätte mich aber auch gewundert.