Biete Schlagzeugunterricht online oder vor Ort in Coburg, Bamberg, Schweinfurt (Gädheim) und Hirschaid.
Norbert Weinhold, Schlagzeuger | Schlagzeuglehrer (Drummers Focus Lehrerausbildung)
Biete Schlagzeugunterricht online oder vor Ort in Coburg, Bamberg, Schweinfurt (Gädheim) und Hirschaid.
Norbert Weinhold, Schlagzeuger | Schlagzeuglehrer (Drummers Focus Lehrerausbildung)
Es gibt eine neue Schlagzeugschule für modernes Drumset in Bamberg !
insight-drums | Schlagzeugschule Bamberg
Hi Jungs,
danke für die schnelle Antwort - sehr cool
Mit Midi Kanälen habe ich soweit keine Probleme mehr. Es ist tatsächlich ein Finale-internes Problem, da Ebenen bei Finale was anderes sind als Midi Kanäle. Vieleicht sollte ich es mal mit Cubase Probieren. Ich dachte nur weil Finale ein pures Notationsprogramm ist......
Danke
Gruß Noby
Hey danke für die schnelle Antwort
Was mir als Finale Anfänger jetzt noch unklar ist:
1. Haben die Ebenen bei Finale auch was mit den Midi Kanälen zu tun ?
2. Man kann tatsächlich nicht zwei oder drei Ebenen beim Aufnehmen auswählen ?
Mir geht es darum - wie man es mit unterschiedlichen Ebenen bei Finale manuell eingeben kann - innerhalb des gleichen Notensystems unterschiedliche Notenzeilen mit einer von den anderen Zeilen unabhängigen Notation zu erstellen, so dass ein notierter Groove ähnlich wie in einem Lehrbuch sehr übersichtlich und demnach lesbar geschrieben ist. D.h. es sind in einem 4/4 Takt eigentlich 2 bis drei 4/4 Takte auf unterschiedlichen Notenzeilen notiert.
Ich häng noch einen Groove als Bild zur Vorstellung an.
Nochmal danke !
Gruß noby
Hi Ihr,
möchte mit meinem E-drum über Midi in den Computer und die Noten von Finale 2000a in Echtzeit aufzeichnen lassen. Hardwaremäßig funktioniert schon alles wunderbar.
Kann man Bass drum und H-H auf unterschiedlichen Ebenen GLEICHZEITIG aufzeichen lassen ?
Danke
Hi,
habe da ne Nummer von einem Drummer der bei Schweinfurt Unterrichtet und selbst am legendären Drummer's Focus studierte : 0172 / 864 0267
Hallochen nochmal zusammen,
kann man das DTXTREME IIs auch mit herkömmlichen Triggern anfahren z.B DDrum + Mesh-head oder DDrum + normales Fell ? Und wie gut funktioniert das ?
Hallochen zusammen,
bräuchte an dieser Stelle mal nen Spezialisten bezüglich DTXTREME II S.
Wie kann man am Computer erstellte WAV Samples die über Smart Media im DTXREME Modul eingelesen werden auf ein Pad legen und als Loop (Endlosschleife) abspielen lassen ohne sie über die "Sampling in" Buchse einzupielen ? Auf ein Pad zu legen bekomme ich schon hin nur Loopen schaff ich nicht.
Die Bedienungsanleitung gibt irgendwie nichts her