Beiträge von Eisenmike

Hab mir das Buch auch gekauft und mittlerweile auch ganz gelesen!

Es ist ein Buch für Drummer die noch nicht ihren Sound gefunden haben, ein Kaufbefehl für den ambitionierten Anfänger ;) und für Leute die sich gerne mal mit dem Thema "Raumklang" beschäftigen!

Der Zentrierungs- und Stimmprozess wird sehr ausführlich beschrieben und durch Beispiele auf der CD prima dokumentiert! Jeder Trommel ( Bass, Snare, Tom) wird ein eigenes Kapitel gewidmet mit konkreten Empfehlungen zu verschiedensten Stilrichtungen! Auch die Intervalle und die harmonische Abstimmung des Set´s werden kurz angesprochen!
    Diese Kapitel entsprechen im Prinzip der Drum Tuning Bibel, sind aber meines Erachtens viel Anfängerfreundlicher geschrieben und durch die sehr gut erklärten Soundbeispiele greifbarer.

Gut hat mir gefallen das schon am Anfang darauf hingewiesen wird, das eine technisch einwandfreie Trommel DIE Vorraussetzung für einen guten Klang ist und nicht die Marke, der Preis oder das Kesselmaterial :)
    In diesem Kapitel erfährt man insgesamt sehr viel über technisches Know How der Trommeln.

Neu für mich war das Kapitel Raumakustik! Wer mal eine Trommel auf den Raumklang stimmen will, wird hier schnell Informationen finden! Dem Raumklang ist im Buch generell eine sehr hohe Bedeutung angemessen inclusive eigenem Kapitel mit sehr vielen Infos über verschiedene Räume und Locations!

Ich kann das Buch abschließend nur empfehlen! Besonders für Anfänger schon fast eine Pflichtlektüre.
    Erfahrene Schlagzeuger werden allerdings vieles im Buch geschriebene schon als selbstverständlich abhaken können!

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt. Wer noch welche findet, darf sie behalten!

Zitat

Original von powerram
    Irgendwas stört mich an deinem Groove auch noch, ich finde nicht dass es richtig groovt. Und bitte das nächste mal nicht so mit dem Panorama austoben beim mischen

Mein Gott jetzt fängt die Kacke wieder an! X(

Das ist eine zigfache musikalische Steigerung gegenüber dem letzten geballer!! Darum gehts doch und nicht ob er nun mit 14 Jahren der Messias im Grooven oder Recording ist!

@ Dominik: Wirklich viel viel besser!!!!!

Sport ist Mord ?(

Sag mal Dominik. Hast du dir das auch schon selber mal angehört?
    Du spielst Claven und ballerst wild irgendwelche Paradiddles u.s.w. dazu!
    Bist du gerade ne neue Stilistik am entwickeln! Schrecklich 8o

Kurz gesagt: Du bist technisch sehr gut! Aber du kannst deinem Schlagzeuglehrer jetzt mal sagen er soll dir zeigen wie man das Schlagzeug als Instrument benutzt! :rolleyes:

Ich kam letztens bei Musik Müller zum Vergnügen 3 Ultimate medium Crash´s in 17 Zoll anzutesten, die er auf Lager hatte!
    Die hätte man tatsächlich alle 3 an ein Set hängen können ohne das einer nur im geringsten auf den Gedanken käme, das es sich hier um die gleiche Serie und die gleichen Größe handeln könne!

Also die Unterschiede in gleichen Größen sind schon Arsch krass!
    Ich find das selbst für Handgehämmert schon etwas zu heftig!

Ich mag die Becken sehr und spiele sie selber! Aber wer sich Anatolians "blind" kauft wird sicher nicht glücklich!

EDIT; irgendwie werde bei mir Absätze gemacht wo ich keine will! 8o