Ein Silver Sparkle lakiertes Premier Artist Club Kit. Was ist das noch Wert?
Beiträge von Eisenmike
-
-
Hier gibt es ein geiles Set von Premier. Gen-X
2 x 22", 10", 12", 13", 14", 15", 16"
1.200,-
Für jeden der schwer rockig unterwegs ist ein Fest!
das ist wirklich ein Schnapper
-
Ich muss dann jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hab mir die Snare auch aufgrund des Preises bei MM gekauft. Erstmal muss ich sagen das ich sie echt gut klingt. Sie hat einen feinen hellen durchsetzungsstarken Klang und eine durchaus seltene eigenschaft bei Metallsnares "sie singt nicht"
Das ist bei meiner Sensitone Messingsnare ohne Dämpfung nicht so einfach, wobei hier natürlich andere Felle und ein anderer Teppich dran sind.
Ich vermute aber das hier der dicke Alukessel gegenüber den meist dünneren Messing- oder Stahlkessel sein übriges tut. Klanglich jedenfalls finde ich sie TOP.Jetzt zu der hier beschriebenen fragwürdigen Qualität:
Da wollte ich natürlich auch mal genauer Nachschauen. Felle alle runter Spannreifen und Kessel auf ne Glasplatte gelegt und konnte keinen Mangel feststellen. Alles Plan! Der Spannreiefen der Resoseite hat sich schon etwas zum recht breiten Snarebett hin verzogen was allerdings nach einer gewissen Zeit auch logisch ist. Auch die steile und scharfe Gratung ist m.M einwandfrei und sehr gleichmäßig bearbeitet.
Die Stimmschrauben konnte ich bis auf eine Ausnahme alle ganz leich mit den Fingern drehen. Die eine war nur kurz mit der Hand zu drehen und dann war pillo. In meinem Fall lag es an der Schraube und nicht an der Gewindehülse. Eine Ersatzschraube brachte abhilfe.
Die Snarabhebung lässt sich gut betätigen und auch gut einstellen. Über die Haltbarkeit werde ich wohl erst was sagen können wenn sie brechen sollte. Eine komplette Metallausführung wäre sicherlich Vertrauenswürdiger. Vom Design passt das transparente schon ganz gut. Man muss wissen das bei dieser Snare vom Kessel über den Spannreifen bis hin zu den Böckchen usw alles aus gebürstetem Metall ist. Das sieht schon sehr schick aus wie ich finde. Da würde eine Chromabhebung das Gesamtbild vielleicht sogar etwas stören.Alles in allem finde ich die Snare für diesen Preis absolut empfehlenswert und dann auch doch irgendwie ein Schnäppchen.
Grüße aus der Eifel
Christian -
Premier Series Classic Maple in 20x18 Bass, 10x7 12x7 Tom 14x14 Floor; Pearl Sensitone Brass Snare 14 x6,5
Meinl Byzance Dark Ride; Anatolian 18 Ultimate Thin Crash und 16 Ultimate Crash; Meinl Amun Splash; Zultan CS HiHat, -
Ich habe das Premier Artist jetzt 5 Jahre und nie ein Probelm! Weder mit der Einzel- noch mit der Doppelhalterung! Da ist bestimmt was faul dran
-
Ein Setlieferant muss wohl leider auch absagen! ICH.
Bei mir geht´s beruflich drunter und drüber. Sorry.
Chancen stehen noch bei 10 % -
Dann bring ich´s halt mit.
-
Mercy.
Wenn Hueni alles mitschleppt lass ich meinen Kram dann mal besser zu Hause -
Eisenmischel vergessen ????????
-
Hallöle
Ich könnte mich auch mal sehen lassen
Also 27.11. bin ich dabei. Wenn gewollt kann ich ein Premier Artist Birch in Rosewood mitbringen.Konfig:
10" x 8" Tom
12" x 9" Tom
14" x 14" Floor Tom
22" x 18" Bass Drum -
Kein guter Termin
-
die pearl messing is jetzt da,aber ich krieg sie nicht gestimmt xD
Die ist aber normalerweise Idiotensicher !
Trotzdem mein Tipp: Reso schön stramm und auch das Schlagfell schön feste! Ich hab schon sehr oft festgestellt das gerade tiefe Metall Schnarren viel zu tief gestimmt sind.Grüße aus der Eifel
-
Tja lieber Christian, da wirst du dir das Teil wohl als erstes zulegen müssen und uns nen schönen Erfahrungsbericht schreiben
Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=Q7AaPAaLg4c
Grüße aus der Eifel
Christian -
Ich hab mir nen Waschbärbauch antrainiert
-
Ich komm meine Jacke holen
Wenn sie mir noch passt -
Mojen.
Wie sieht so im allgemeinen die momentane Auftragslage bei Euch aus?
Wird´s immer schwieriger nen guten Job bzw Auftrag zu finden?
Wie wichtig sind Eure Referenzen in der Auftragsvergabe?
Gibts auch Castings?Ich frage deshalb, weils bei uns extrem ruhig geworden ist. Wir haben kaum noch große Auftritte........ nur noch kleine Gigs
Danke und............. ich will mitgrillen
-
Ich bin immernoch böse
-
Mach dir garnicht soviel Kopf darum!
Spiel den Fill wie er dir am besten geht. Varianten gibts ja ,wie du siehst, genug. -
Immernoch gut
Ich hätt mal gern den ganzen Bandkontext gehört...... Da war nicht zufällig noch ne Kamera vor der Bühne?
-
oder das ganze ist einfach ein hinterhältiger plan um die nachfolgenden generationen zu beschäftigen. oder so.
Was ja wohl gelungen ist !