Gefällt mir gut!
V.a. für selbst produziert!
Hab euch leider noch nie live gehört, werd aber mal vorbeischauen!
Beiträge von ChrissiMX
-
-
...naja...
-
Ich hab die Biographie von Bonham als Buch,
und da ist auf den Fotos das SM57 vor dem geschlossenen Reso und auch bei der Beschreibung über sein Equipment so beschrieben! -
John Bonham hatte seine Bass damals mitm SM57 abgenommen!
Probiers halt einfach mal aus, von denen hat man ja eh immer eins - zwei rumfliegen... -
Sorry, hatte völlig überlesen, dass du ja schon ne Soundkarte, die EMU hast! Somit ist das mit ner anderen Soundkarte natürlich Blödsinn!
-
Du brauchst im Prinzip überhaupt keine XLR Eingänge.
Die XLR Eingänge an der Soundkarte haben einen Vorverstärker.
Wenn du aber ein Mischpult nutzt, so ist das Signal durch den Mixer vorverstärkt, d.h. du gehst einfach mit einem Klinke-Klinke Multicore (ist am ordentlichsten, sonst haste so viele einzelne Kabel) aus den Inserts raus und in die Eingänge am Interface rein! -
Kauf die doch eine 8-Spur Soundkarte.
Ich habe im die ESI 1010 für ca. 250€.Am Mischer nutzt du einfach die Inserts oder Direct Outs.
Und schon hast du die nötigen Spuren getrennt aufm PC und kannst abmischen! -
Also, dann geh ich morgen mal zum Höregeräteakustiker und lass mich Abdrücke machen. Dann schick ich die an Hearsafe und die fertigen mir dann die Ortoplastiken. Die Hörer HS 15-4 bestell ich dann bei Thomann, da die dort günstiger sind. Die Ortoplastiken steck ich dann auf die Hörer.
Hab ich das jetzt alles richtig verstanden???Noch eine Frage:
Wie siehts denn mit Außendämpfung bei den HS 15-4 aus?
Wieviel dB beträgt sie? -
Ich meine, dass ich noch länger Musik machen werde,
und somit auch etwas mehr Geld, wenns der Gesundheit dient, investieren will... -
und jetzt weiß ich net mal mehr welche hörer!
da ich net morgen aufhören werde musik zu machen würde ich ja trotzdem fast zu den hearsafe tendieren... -
net nur fürn click!
ich will hauptsächlich live drüber spielen!
aber auch im proberaum gehörschutz haben und manchmal nen click drüber hören! -
solche elacin otoplastiken müsste ich mir erst machen lassen.
-
dann würde quasi dieser hier noch in Betracht kommen:
Fischer AmpsDie Hörer von Hearsafe werd ich dann auf jeden Fall nehmen.
Danke für deine Antworten -
Ich würd gern fürn Einstieg in die IEM Sache Equipment bevorzugen, das relativ schnell aufgebaut ist und Platz spart.
So dass ich mir nen aux weg zieh und den (beim proben mit Click) dann auf meinen Ohren hab.
Für Shaker hab ich immoment kein Geld.Jetzt ist also die Frage Funk oder Kabel...hmm
-
Zitat
Original von Spur 10
Übrigens: Schickes Set hast du da... GretschDanke! Bin auch sehr zufrieden, v.a. spielts nicht jeder!
-
Danke!
Welche konkreten Vorteile bietet mir so ein Power Mixer?
Der kostet ja schließlich auch 799€.
Ich kann nen Shaker anschließen und ihn so als Mischpult nutzen... -
Hallo!
Erstmal Lob an alle, mir gefällts echt super hier!Ich bin gerade dran mir ein In Ear Monitor System zu kaufen.
Ich tendiere zum db Technologies IEM 1100 .Nun brauche ich noch Hörer.
Welche der beiden sind besser???Entweder die Ultimate Ears
oder lieber die
HS-15-4Wir spielen Rock Cover in kleineren Clubs/Kneipen, jedoch auch auf Festen, also auf größeren Bühnen.
Mich interessiert auch noch der Punkt Gehörschutz beim proben.
Vielen Dank,
Chrissi