Beiträge von strohbrain

Guten Abend!
    Das Problem mit feuchten Räumen hatten im Forum schon eine Vielzahl von Membern, daher empfehle ich dir mal die Suche mit "Feuchtigkeit"(o.ä.) zu füttern.

Tommler's Beitrag beantwortet aber eigentlich schon recht gut deine Fragen.

- Trockenkriegen IST möglich.
    - Zum Trockenkriegen einen Luftentfeuchter verwenden.
    - Durchgehende Feuchtigkeit über 60% wird den Materialien früher oder später schaden(so Tommler)

Du solltest am Besten mal ein Hygrometer benutzen um zu sehen, wie feucht es denn eigentlich in dem Raum ist. Je nachdem kannst du dir ja dann Gedanken über die Anschaffung eines Luftentfeuchters machen.. sowas kostet halt Geld.
    Ich selbst spiele seit etwa 1,5 Jahren in einem Keller den ich auch als feucht empfand, habe allerdings keinerlei Schäden/Probleme bisher bemerkt und das Hygrometer zeigte grünes Licht.

Ich wünsch dir viel Glück, dass der Raum für dich nutzbar ist!

Gruß
    Moritz

PS: Ihr schreibt zu schnell und ich zu langsam! ;)

Eines deiner schönsten Videos bisher!
    Finds immer wieder schön zu sehen, wieviel Spaß man am Pad haben kann (nach langem Üben ;) ). Danke für die Arbeit!

Was benutzt du eigentlich für Sticks am Pad?
    (Hast du andere, oder bilde ich mir ein, dass z.B. bei Swing2 die Sticks dünner aussehen?)

Gruß
    Moritz

VF Metal hat wie SD1 und SD2 Bolero .635" Durchmesser.
    Die Thomas Lang Signatures haben .650" und sind, wenn ich mich nicht verschaut habe die dicksten Dinger von Vic Firth.
    (2B hat übrigens .630")

Bei Vater:
    3S (.730", 17 1/4" Länge)
    Nightstick 2S(.660", 17 1/4" Länge)
    Shedder(.650")(also selbe Dicke wie die TLs, allerdings nur um 1/8" länger)
    Morgan Rose's Whiplash(.650")
    (alternativ bei "Similar Models" bisschen rumklicken =) )

vllt. konnte dir das ja helfen

Gruß,
    Moritz

Welcher Hocker meiner Meinung nach noch erwähnt werden sollte, ist der K&M Nick (Sattel).
    Stabil, habe sehr gute Erfahrungen gemacht; Lehne kann man auch ranmachen

Vielleicht wäre noch zu überlegen einen Hocker mit Stoffüberzug zu kaufen(Leder wird auf Dauer doch schon bisschen warm).

Für den InetExplorer gibt es AUCH Plugins, hab ich persönlich allerdings noch keine Erfahrung damit gemacht.

Mit Firefox+Plugin(z.b. VideoDownloader oder UnPlug), die du von der Mozilla-Page bekommst, funktioniert das.

Edith hat noch den Link für UnPlug reingestellt.

Sehr nett, auch mal wieder was von dir zu sehen!
    Den "Suicide Drop"(hoffe richtig geschrieben) kannte ich noch nicht.. find den aber irgendwie très chic!
    Kann man den "Drop" als solchen auch noch gelten lassen, wenn man den Stick statt eben fallen zu lassen ein Stück nach oben wirft und ihn matched wieder fängt?

Hat meinen Horizont erweitert.. Vielen Dank für das Video! :)

Zitat

Original von Vitamalz
    @ drummer-lena: Einerseits gebe ich dir recht, ich würd auch nicht meine Sticks in meinem Zimmer stapeln. [...]

Warum nicht Vitamalz?

Mein allererster, spieluntauglicher Stick hängt an meiner Wand.. find ich schick.
    Habe bisher "alle meine"(wie viele es doch schon sind ;) ) aufgehoben und die liegen nun in meiner Ablage(das ding, wo Briefe,Rechnungen,etc. drinliegen) rum.

Vll. wird mal was Kreatives damit gemacht.. :rolleyes:

365 Tage bringt uns das neue Jahr.
    8760 Stunden könnte ich mit Trommeln verbingen, bis es wieder Leute gibt die für ein paar Minuten ihrer Zeit Raketen anzünden um so das neue Jahr zu feiern ,aber schon nach weniger als einer Stunde schlafen gehen.

..leider werde ich von den 8760 Stunden mind. 2920 Stunden schlafen... dann noch essen und so..
    wie auch immer..

Wünsche euch (schon jetzt) alles Gute, Groove und viel Glück im Jahr 2007!

Ich hab heute nacht geträumt. Zur Auswahl standen 2 DW's(stand zumindest aufm Reso drauf und die Lugs sahen so aus.. aber die Finishes gibts glaub ich net:P). Eins in Blau gewaxt(collector's azure?) und ein Grünes mit Fade(lacquer). 8)

Das blöde an dem Traum.. ich bin aufgewacht, bevor ich auch nur eines testen konnte.

Edith erinnert sich noch an Minitoms über den Toms... so.. 6" max. :D

Das Bild hat ne auflösung von 150x114px, da kann niemand auch nur irgendwas drauf erkennen.. musst schon lesbar groß machen.

Bei Edith hats grade nämlich nicht geklappt mit dem Thumbnail.