Beiträge von Oaky

ja ne kauf die mal...dann können wir in 6 Monaten einfach weiter Diskutieren, wenn Du endlich eingesehen hast: wer billig kauft, kauft zweimal! :thumbup:

Meine Erfahrung mit t.-Produkten der Eigenmarke..kann man, kann man aber auch besser lassen!

Da wir schonmal bei Billigprodukten sind werfe ich das Superlux Pra 218A zur Ab-/Beurteilung in den Pool.
    Ich benutze von dem Hersteller das
    E100 Grenzflächenmikro. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich mehr als in Ordnung.
    Das muß allerdings nicht heißen, daß das für alle Produkte gilt, da ich aber ebenfalls gerade neue Tom-Mikros suche geb ihnen mal eine Chance.

Zu den Sets: Ja
    Wenn Du zukünftig wöchentlich zwischen zwei Proberäumen rochierst wird dir die Schlepperei irgendwann zuviel. Als ich noch nicht die Kohle hatte, aber zumindest 2 brauchbare Sets, habe ich die Becken und Fussmaschine nach der Probe wieder mitgenommen. Aktuell steht in jedem PR ein komplettes Set.

Da klinke ich mich mal als unbekannter Nachbar ein.
    Fühle mich in meiner aktuellen Combo sauwohl. Ich sag mal mit zunehmendem Alter überwiegt zunehmend die zwischenmenschliche Komponente, umso schöner wenns dann auch musikalisch passt. Alles unter der Prämisse dass man davon nicht leben muß. Inzwischen ist einer unseres Kollektivs familiär etwas mehr eingebunden, das wird aber locker kompensiert da wir vertriebstechnisch ein recht fauler Haufen sind. Wir haben unsere festen Termine im Jahr, alles andere sind Goodies und werden je nach Terminkalender gerne angenommen oder abgelehnt. So kommen wir im Jahr auf 5-10 Auftritte, das reicht. Zusätzlich habe ich noch eine weitere Gruppe am Start mit der in absehbarer Zeit noch keine Auftritte anstehen, aber wohl in kleinem Rahmen werden.
    Da ich aus familiärer Sicht recht unbelastet und deshalb ziemlich flexibel bin ist der Stressfaktor relativ gering.
    Du schreibst Du hast Zeit dafür, wo liegt dann das Problem? Wenn Du das wirklich willst vermittel das Deinen alten Kollegen und machs. Wer Musik macht wills doch der Welt zeigen und nicht im stillen Kämmerlein versauern.

Ja, das mit dem Fuß kann auch eine üble Kopfsache sein. Was aber wirklich stört sind nasse Sohlen. Aquaplaning auf dem Pedal macht keinen Spass.
    Aber der Tipp mit den TaeKwonDo-Schuhen hat mich auf eine Idee gebracht. Ich hab noch irgendwo Taucherschuhe rumliegen, schön leicht mit Gummisohle. Ausziehen sollte man sie allerdings hinterher nicht in geschlossenen Räumen ;)

[video]

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

hab mir schnell eine Homepage erstellt. Möchte wissen, wie ihr sie findet. Jede produktive Kritik ist erlaubt!

Hi,
    "schnell", den Eindruck hatte ich auch beim Besuch Deiner Seite.
    Klar kann man heute mit den bekannten Baukastensystemen mal schnell eine Seite basteln (das macht auch Spaß), man sollte sich aber vorher wirklich mal Gedanken über das warum machen bevor man sich in den Löwenkäfig begibt.
    So klicke ich als Erstbesucher erstmal brav alle Menüpunkte ab, bewundere das Design, vermisse den Inhalt und bin auf Nimmerwiedersehen weg.
    Park das Ding doch zunächst mal mit einer Botschaft wie "Hallo, ich bin der Neue! Hier gibts bald ordentlich was fürs Auge und auf die Ohren!), und sammel Ideen und Material damit die Besucher einen Grund haben öfter bei Dir reinzuschauen.
    Deine Kurzmeldungen und Ankündigungen verhallen ungelesen in den Unweiten des www, und solange Du keine "Bieber-Armee" im Rücken hast die jeden Furz von Dir begierig aufsaugt sind sie bei F...buch, Zwitscherstübchen, Gockel+ usw. besser aufgehoben.

Welches Set nutzt Ihr?
    Millenium MPS-600

Wie nutzt Ihr dieses?
    Ursprünglich war es als Übungsset für die Wohnung geplant, jetzt steht es allerdings im Proberaum meines Nebenprojekts.

Liveeinsatz?
    Niemals

Wie lange nutzt Ihr es?
    2h/Woche + unregelmässigen Übungseinheiten vor Gigs

Was gefällt euch an Eurem Set.
    Das Rack
    Die Becken

Was gefällt euch nicht?
    Die Toms:
    - Materialbeschaffenheit der Metallteile
    - Triggerpositionierung => Ansprechverhalten

BD:
    - Halterung zu wackelig

Würdet Ihr das Set noch mal kaufen?
    Nein

Wollt Ihr wechseln und wenn ja wo hin? (A oder E)
    Nein
    E = Der Stallhase
    A = Die Frontsau

PA (Public Address): Der Teil der Bühnenanlage mit dem die Zuschauer beschallt werden.
    Den Modulteil hast Du verstanden?
    Ich weiß nicht wie gut Deine Ohren sind, bei mir reicht der Moduloutput über Kopfhörer mit etwas Reserve gut aus. In der Probe wird dann die Lautstärke über den Mischer angepasst.
    Die Randtrigger dieses Sets reagieren zum Teil sehr bescheiden. Diverse Versuche eine zuverlässige Ansprache der Abnehmer zu erreichen haben bei mir schon zu diversen Tobsuchtsanfällen geführt.
    Kürzlich wurden dann die originalen Piezos an der Snare rausgeschmissen und ersetzt. Jetzt befindet sich der Trigger mittig und macht das was er machen soll, zuverlässig. Jetzt muß sich der Umbau erstmal bewähren, dann folgt der Rest.

Der ersten Antwort kann ich mich nur anschließen.
    Ist auch eventuell eine Kopfsache.
    Hol Dir Dein Selbstvertrauen zurück, beginnend mit ausreichender Aufwärmphase und Stücken die für Dich momentan machbar sind. Wie gesagt, langsam steigern.
    Was mir immer hilft, den Song zerstückeln, einzelne Teile daraus üben, und wenn das läuft an einem Stück durchprobieren.
    Die Sitzhöhe hast Du wohl nicht verändert, und konditionelle Probleme gibts auch keine!?

Gruß von einem Ex-Doppelhufer

Also willst nur du spielen und wir raten, oder sollen wir auch was spielen und du rätst? 8|

Nein, wir alle spielen und nur Du rätst !
    Nein, nur Du spielst und keiner rät !
    Nee, auch nicht.
    Jetzt! Wir alle raten und keiner spielt!
    Und wers erraten hat eröffnet mit dem Gewinn zusammen mit dem Papst eine Herrenboutique in Wuppertal! :D

Neee, so wie ich es verstanden hab spielt der Threadersteller und die YT-Welt rät.

Dazu noch eine Frage. Wenn man jetzt gerade mal nicht berlinert sondern etwas weiter weg wohnt, gibts dann eine Onlinestunde falls Gewinn droht?

Grüße.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

The real Coldplay :)