Beiträge von rubberbeat

    Jetzt gleich:
    Shemekia Copeland Blues Band
    Um 2:35 Uhr auf 3Sat.
    3sat selber schreibt:
    Die Bluessängerin Shemekia Copeland stand schon als Achtjährige auf der Bühne des berühmten 'Cotton Clubs' in Harlem. Ihre Leidenschaft für den Blues und ihre Stimme geben ihrer Musik die zeitlose Kraft der großen Blues-Ladies der vergangenen Jahre. Shemekias unglaubliches Spektrum reicht vom feinen Soul-Geflüster bis zum Schrei aus tiefster Kehle. Ihr Gesang begeistert das Blues-Publikum.


    edith sagt: SchmockBlues

    Ein gleich konstruierter Kessel aus Pappel und zum Vergleich Birke wird wohl klare Unterschiede im Klang haben.Insgesamt dürften aber die Verarbeitungseigenschaften,also die Möglichkeiten einer Holzsorte seine gegebenen Eigenschaften wie Härte,Zugfestigkeit usw. beim Kesselbau nutzbringend einzubringen, den Auschlag geben, wenn sich ein "Kesselkonstrukteur" vornimmt einen möglichst dünnen, steifen, oder aber und halt einen dicken, flexiblen Kessel zu bauen(oder wie auch immer).
    Der Vergleich mit dem Geigenbau hinkt imo schon aufgrund der unterschiedlichen Verarbeitung der Hölzer.
    Für eine Geige oder auch eine aus einem Stück Holz geschlagene Djembe dürfte Holzsorte, Alter,Standort und auch die Wahl des Teil des Stammes(Kernholz oder doch weiter aussen) der verarbeitet wird, eine viel größere Rolle spielen als bei einem gesperrten Schlagzeugkessel.
    Bei einem anorganischen Material wie Messing oder Bronze bleiben die Verarbeitungseigenschaften größtenteils bei gleicher Legierung auch gleich.Dieser Vergleich ähnelt eher dem Vergleich zwischen bzw Holz- oder Acrylkessel.
    Hoffe mein Teil zur Verwirrung beigetragen zu haben.


    edith überprüfte Orthographie und Zeichensetzung und meint sie sei verwirrend genug!

    theroll: verlink doch mal massig gute, und freie videos zur bassdrum. Ich find da nicht wirklich viel.Wäre wirklich "wahrhaftig und nützlich".


    Viele Videos im df-tv thread sind auf Wunsch von Usern gemacht worden, den Leuten daraufhin "redundantes, arrogantes profilieren" zu unterstellen ist unfein.

    Zitat

    Original von theroll


    @ rubberbeat: also ich glaube, dass diese videos dem guten nicht helfen, da erstens unkommentiert, zweitens keine besonders vorbildliche technik.


    @ Devorath: jo, ein guter lehrer (von denen es recht wenige gibt) ist wohl das beste für dich.



    dann kann man ja nur hoffen, daß er nicht an den Urheber dieser Videos gerät, der gehört soviel ich weiß auch zur Profession der Leer- und Schallkörper.