Lagos No Shaking von Tony Allen.Nicht so direkt und reduziert wie Homecooking,die letzte Veröffentlichung von ihm, sondern in voller Besetzung produziert.Seltsamerweise ist Allen völlig unbekannt im Forum, zumindestens wenn man die Suche benutzt.
Für mich einer der groovigsten.
Beiträge von rubberbeat
-
-
Sorry,
hielt loclite für das Produkt, welches mir ein Schlosser in meiner Firma mitgegeben hatte. Hab nach Googlesuche geglaubt das wär´s.Werde dann nochmal nachfragen was es wirklich war, denn Nachstimmen ist bei mir möglich ohne die Schraube "loszubrechen". Das Zeug besteht auf einer Basis aus Bienenwachs und hält bombig. Ich habe zusätzlich noch andere Unterlegscheiben genommen(ebenfalls vom Schlosser bekommen ),daher der zweite Link. -
In Prozent läßt sich imo sowas auch nicht ausdrücken.Ein Teil ist ohne das andere nichts.
Kessel ohne Fell oder Fell ohne Kessel-was soll´s.
Relevant ist doch wie die Materialwahl sich auf den Grundcharakter einer Trommel auswirkt.
Es muß doch hier im Forum User geben die sich damit auskennen, schon einen eigenen Kessel gebaut haben, gar ihren Lebensunterhalt damit verdienen.
Belehrung meinerseits erwünscht.
Danke im voraus -
Guckst du und findest Loclite
http://www.distrelec.com/ishop…ctite&shop=DE&language=de
gleiches Problem an einer noname Snare damit gelöst
und hier(für Bastler)
http://www.bossard.com/techinf…LinkedDocuments/43_44.pdf -
Jetzt gleich:
Shemekia Copeland Blues Band
Um 2:35 Uhr auf 3Sat.
3sat selber schreibt:
Die Bluessängerin Shemekia Copeland stand schon als Achtjährige auf der Bühne des berühmten 'Cotton Clubs' in Harlem. Ihre Leidenschaft für den Blues und ihre Stimme geben ihrer Musik die zeitlose Kraft der großen Blues-Ladies der vergangenen Jahre. Shemekias unglaubliches Spektrum reicht vom feinen Soul-Geflüster bis zum Schrei aus tiefster Kehle. Ihr Gesang begeistert das Blues-Publikum.edith sagt: SchmockBlues
-
Ein gleich konstruierter Kessel aus Pappel und zum Vergleich Birke wird wohl klare Unterschiede im Klang haben.Insgesamt dürften aber die Verarbeitungseigenschaften,also die Möglichkeiten einer Holzsorte seine gegebenen Eigenschaften wie Härte,Zugfestigkeit usw. beim Kesselbau nutzbringend einzubringen, den Auschlag geben, wenn sich ein "Kesselkonstrukteur" vornimmt einen möglichst dünnen, steifen, oder aber und halt einen dicken, flexiblen Kessel zu bauen(oder wie auch immer).
Der Vergleich mit dem Geigenbau hinkt imo schon aufgrund der unterschiedlichen Verarbeitung der Hölzer.
Für eine Geige oder auch eine aus einem Stück Holz geschlagene Djembe dürfte Holzsorte, Alter,Standort und auch die Wahl des Teil des Stammes(Kernholz oder doch weiter aussen) der verarbeitet wird, eine viel größere Rolle spielen als bei einem gesperrten Schlagzeugkessel.
Bei einem anorganischen Material wie Messing oder Bronze bleiben die Verarbeitungseigenschaften größtenteils bei gleicher Legierung auch gleich.Dieser Vergleich ähnelt eher dem Vergleich zwischen bzw Holz- oder Acrylkessel.
Hoffe mein Teil zur Verwirrung beigetragen zu haben.edith überprüfte Orthographie und Zeichensetzung und meint sie sei verwirrend genug!
-
Zitat
Original von Klem
40 PAS-Rudiments - N.A.R.D. Reihung....
Wo ist da der Unterschied? Liegt er in der Lernpyschologie?
Wo kann ich mich da informieren?
?????ZitatOriginal von Spinne
"26 Standard American Drum Rudiments" (Auch als N.A.R.D Rudiments bekannt) welche alle in den 40 P.A.S (Percussion Art Society) Rudiments enthalten sind.Wegen dem Quiettone guckst du hier:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21521Ab geht´s
-
theroll: verlink doch mal massig gute, und freie videos zur bassdrum. Ich find da nicht wirklich viel.Wäre wirklich "wahrhaftig und nützlich".
Viele Videos im df-tv thread sind auf Wunsch von Usern gemacht worden, den Leuten daraufhin "redundantes, arrogantes profilieren" zu unterstellen ist unfein.
-
Zitat
Original von theroll
@ rubberbeat: also ich glaube, dass diese videos dem guten nicht helfen, da erstens unkommentiert, zweitens keine besonders vorbildliche technik.
@ Devorath: jo, ein guter lehrer (von denen es recht wenige gibt) ist wohl das beste für dich.
dann kann man ja nur hoffen, daß er nicht an den Urheber dieser Videos gerät, der gehört soviel ich weiß auch zur Profession der Leer- und Schallkörper.
-