Beiträge von rubberbeat

    Zitat

    Original von Broadkaster82
    Ich hatte 1988 mal einen Gig auf dem Summer-Jam-Festival, wo abends James Brown aufgetreten ist. Ich konnte diesen Gig vollständig von Backstage aus verfolgen:


    Also, dass einer der beiden Drummer für's "nichtstun" bezahlt worden wäre, kann ich nicht bestätigen.


    N E I D


    "Nichtstun" war nun wirklich ironisch. Die Band ist sowas von tight und treibt unglaublich.

    Zitat

    Original von KingKiller


    Das Holz in der Mitte (ist das Etimoe?)


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist in der Mitte Vogelaugenahorn-dunkel gebeizt.


    lunarsnare
    jeder Kessel von dir gefällt mir besser als der vorherige.Das ganze Konzept ist stimmig.
    Ich freu mich schon drauf ein ganzes Set von dir zu sehen.

    Der Link von logicmac führt zur Homepage des Herstellers.Dort gibt´s mehr zu sehen.Welchen Sitz hast du(logicmac).Kannte bis jetzt auch nur die Oberteile. Die motion-serie ist interessant. Scheint eine Art High-Tech Sitzball zu sein.
    edit:Die Lehne die es für den roc gibt, ist mir aber zu groß.Da ist mir die Tama-Lehne lieber und für die unteren Wirbel, scheint mir, besser geeignet.

    Zitat

    Original von Müller



    Wenn dir die Oberfläche egal ist, wür ich diesen Hocker empfehlen: http://www.thomann.de/de/tama_ht530_drummersitz.htm


    Den gibt es auch mit Stoffbezug. Dazu gibt es auch noch eine recht funktionelle Lehne zu kaufen.
    Ich hab mir beides vor ca.1 Jahr geholt, als ich Probleme mit der Lendenwirbelsäule bekommen hab. Passt wie A**** auf Eimer.Wenn ich mich noch richtig erinnere, musste ich für die Lehne etwa 70€ extra löhnen.

    Moin und tach auch!


    Bei mir wird der Text über die Komposttoiletten im IE7 am rechten Rand abgeschnitten, ohne Möglichkeit nach rechts zu scrollen. Also einfach weg.


    edit: Maximiere ich das Explorerfenster bevor ich die Seite lade ist alles in Ordnung, ist die Seite aber schon im Browser geladen bevor ich das Fenster vergrößere, bekomme ich einen Teil der Seite nicht zu sehen.


    Gruß rubberbeat

    Weil ich Lippes Thread nicht weiter zumüllen möchte und weil es nicht wirklich dort hineinpasst.
    Hier
    Nur der kleine Kuti, dafür aber mit Tony Allen an den Drums.

    Versuch es mit:
    Photoshop-Bild-Einstellungen-Schwellwert
    Das wäre die klassische Methode.
    weitere Werkzeuge zum ausprobieren:
    Photoshop-Bild-Einstellungen-umkehren
    Photoshop-Überarbeiten-Farbe anpassen-Farbe entfernen
    Photoshop-Überarbeiten-Farbe anpassen-Farbe ersetzen


    Lagos No Shaking von Tony Allen.Nicht so direkt und reduziert wie Homecooking,die letzte Veröffentlichung von ihm, sondern in voller Besetzung produziert.Seltsamerweise ist Allen völlig unbekannt im Forum, zumindestens wenn man die Suche benutzt.
    Für mich einer der groovigsten.

    Sorry,
    hielt loclite für das Produkt, welches mir ein Schlosser in meiner Firma mitgegeben hatte. Hab nach Googlesuche geglaubt das wär´s.Werde dann nochmal nachfragen was es wirklich war, denn Nachstimmen ist bei mir möglich ohne die Schraube "loszubrechen". Das Zeug besteht auf einer Basis aus Bienenwachs und hält bombig. Ich habe zusätzlich noch andere Unterlegscheiben genommen(ebenfalls vom Schlosser bekommen ),daher der zweite Link.

    In Prozent läßt sich imo sowas auch nicht ausdrücken.Ein Teil ist ohne das andere nichts.
    Kessel ohne Fell oder Fell ohne Kessel-was soll´s.
    Relevant ist doch wie die Materialwahl sich auf den Grundcharakter einer Trommel auswirkt.
    Es muß doch hier im Forum User geben die sich damit auskennen, schon einen eigenen Kessel gebaut haben, gar ihren Lebensunterhalt damit verdienen.
    Belehrung meinerseits erwünscht.
    Danke im voraus

    Jetzt gleich:
    Shemekia Copeland Blues Band
    Um 2:35 Uhr auf 3Sat.
    3sat selber schreibt:
    Die Bluessängerin Shemekia Copeland stand schon als Achtjährige auf der Bühne des berühmten 'Cotton Clubs' in Harlem. Ihre Leidenschaft für den Blues und ihre Stimme geben ihrer Musik die zeitlose Kraft der großen Blues-Ladies der vergangenen Jahre. Shemekias unglaubliches Spektrum reicht vom feinen Soul-Geflüster bis zum Schrei aus tiefster Kehle. Ihr Gesang begeistert das Blues-Publikum.


    edith sagt: SchmockBlues

    Ein gleich konstruierter Kessel aus Pappel und zum Vergleich Birke wird wohl klare Unterschiede im Klang haben.Insgesamt dürften aber die Verarbeitungseigenschaften,also die Möglichkeiten einer Holzsorte seine gegebenen Eigenschaften wie Härte,Zugfestigkeit usw. beim Kesselbau nutzbringend einzubringen, den Auschlag geben, wenn sich ein "Kesselkonstrukteur" vornimmt einen möglichst dünnen, steifen, oder aber und halt einen dicken, flexiblen Kessel zu bauen(oder wie auch immer).
    Der Vergleich mit dem Geigenbau hinkt imo schon aufgrund der unterschiedlichen Verarbeitung der Hölzer.
    Für eine Geige oder auch eine aus einem Stück Holz geschlagene Djembe dürfte Holzsorte, Alter,Standort und auch die Wahl des Teil des Stammes(Kernholz oder doch weiter aussen) der verarbeitet wird, eine viel größere Rolle spielen als bei einem gesperrten Schlagzeugkessel.
    Bei einem anorganischen Material wie Messing oder Bronze bleiben die Verarbeitungseigenschaften größtenteils bei gleicher Legierung auch gleich.Dieser Vergleich ähnelt eher dem Vergleich zwischen bzw Holz- oder Acrylkessel.
    Hoffe mein Teil zur Verwirrung beigetragen zu haben.


    edith überprüfte Orthographie und Zeichensetzung und meint sie sei verwirrend genug!