Beiträge von rubberbeat

Zitat

Original von zorschl
    Schön dokumentiert. Vielleicht ein Hinweis zum Aufspüren der Rissenden: Ein Tröpfchen Wasser angerührt mit Lebensmittelfarbe (oder Tinte o.ä.) kurz vor dem sichtbaren Ende des Risses aufträufeln. Durch den Kapillareffekt wird sich das Wasser dem Riss entlang verteilen und man sieht das Ende besser.

Gruß
    Alex

Siehst du keine Tinte auf der Rückseite, solltest du auch keinen Riss haben.
    gruß rubberbeat

Wenn ich beim Discounter um die Ecke Tomaten kauf, sieht der Erzeuger auch recht wenig von der Kohle, die ich da laß. Die Alternative dazu wäre direkt beim Erzeuger oder über FairTrade oder ähnliche Organisationen einzukaufen, aber ganz sicher nicht einen unbeobachteten Augenblick abzuwarten und sich die Sachen unter die Klamotten zu stecken.
    Das ganze denn noch als Widerstand gegen das "kapitalistisch-faschischtische Unterdrückungssystem der Musikindustrie" oder feiner ausgedrückt als Zivilcourage zu verbrämen ist höchst albern.
    gruß rubberbeat

Hallo brassman

auf "get your ya-yas out" ist doch eine Stones Originalversion von Sympathy drauf, ohne große Percussion.
    Wenn du die nicht kennst-anhören. Ich zumindestens find sie geil. Die geht überhaupt nicht baden.
    gruß rubberbeat

1

2
    edit fügt links ein
    edit2: link 2 sollte der erste sein, der zweite ist eher historisch relevant, aber trotzdem geil
    Alle anderen Edtiths sind der ordografi geschuldet

@ kionde
    Übel! Ich wünsch dir wirklich alles Gute. Ich habe u. a. auch eine zerlumpte rechte Schulter und habe nach der Diagnose, kein Witz, auf der Rückfahrt vom Arzt eine Blockflöte gekauft (Mollenhauer,Birnbaum). Von wegen Pipe and Drums.;) Glücklicherweise ist bei mir aber was zu retten gewesen. Ich durfte beim Physiotherapeuten vortrommeln, um zu sehen was noch geht und was man ändern kann. Ich wünsch dir nochmals alles Gute.
    gruß rubberbeat

Zitat

Original von Die Su
    Entweder Überanstrengung oder einfach nur Psyche.

alles klar
    Krankheit existiert nur im Kopf,
    MRT ist Humbug und Medikamente sind Teufelszeug.

Kannst du das näher erläutern. Meinereiner ist ganz eigenpersönlichst höchst erfreut das beides vorhanden und angewendet wird und ich mich ohne Tränen bewegen und trommeln kann.

Schlagzeugspielen kann durchaus den Bewegungsapparat des Menschen stark belasten und auftretende Schmerzen als Einbildung oder Muskelkater abzutun ist leichtsinnig. Meiner Erfahrung als mehrfach Geschädigter können schulmedizinische ausgebildete Ärzte und Physiotherapeuten in solchen Fällen sehr wohl helfen. Die nötige Eigeninitative nimmt einen keiner ab, aber beten und hoffen ist für mich keine Alternative. Alternative Methoden wie Dorn sehr wohl, die stehen aber auch nicht unbedingt im Widerspruch zur westlichen Schulmedizin.

Gelenkschmerzen wie sie buddler beschreibt können Anzeichen für eine ernsthafte Überanspruchung sein, Augen zu und durch ist da nicht angebracht.

Gruß rubberbeat

@ buddler & kionde: Gute Besserung und alles Gute

Zitat

Original von lunarsnare
    ...
    Reality ist das das Aniline beize ist das anders ist wie normale beize.
    ...
    l

Hallo,
    verwendest du die Anillinbeize auf Wasser- oder Alkoholbasis.
    Ich versuch es gerade auf Alkoholbasis, bin aber noch nicht ganz zufrieden mit mir.
    Es ist schwierig ohne Überlappungen zu arbeiten.

Die Snare sieht fertig mit Hardware wirklich schön aus.
    Happy Birthday nachträglich an den Besitzer--du Glückspilz

Gruß rubberbeat

Zitat

Original von miles_smiles
    Wenn das in Richtung Muskelaufbau gehen soll, dann empfehle ich die Jojo Mayer DVD. Er spricht an einer Stelle von schnell und langsam zuckenden Muskeln und warnt davor, Kraft an den falschen Stellen aufzubauen, da diese dann zu langsamen muskeln werden.

Zitat

picassO
    ich will nur meine Muskeln sauber trenieren...

Genau dafür empfiehlt Mayer doch diese Metallsticks auf der DVD. Um die einzelnen Bewegungen und Techniken gezielt zu trainieren.

vote
    Drummerforum?
    Ach so.
    Meines Wissens sollte bei den zu hörenden Aufnahmen meistens Tony Allen( New Cool Collective, the good,the bad and the Queen) am Set gesessen haben.

Gibt es immer noch
    hier
    Rio-Palisander ist geschützt, andere Dalbergiaarten nicht.Auch Grenadill(Dalbergia melanoxylon)
    und Cocobolo(Dalbergia retusa), sind echte Dalbergiaarten und als Klangholz beliebt.
    Edit: Auf zwar sein Einwand hin mit lateinischen Namen ergänzt. Cocobolo wird manchmal als Grenadillo
    gehandelt.

verwechselt du da nicht Taktart mit Notenwerten.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten schleunigst einen Physiotherapeuten aufzusuchen
    und mit ihm die Bewegungen und die Haltung beim Schlagzeugspielen durchzugehen.
    Mit Glück kann das Schlagzeug, wie bei mir, integraler Bestandteil der Therapie werden.
    Laß dich nicht verbiegen;) Viel Glück!!

Zitat

Original von Broadkaster82
    Ich hatte 1988 mal einen Gig auf dem Summer-Jam-Festival, wo abends James Brown aufgetreten ist. Ich konnte diesen Gig vollständig von Backstage aus verfolgen:

Also, dass einer der beiden Drummer für's "nichtstun" bezahlt worden wäre, kann ich nicht bestätigen.

N E I D

"Nichtstun" war nun wirklich ironisch. Die Band ist sowas von tight und treibt unglaublich.