Beiträge von rubberbeat

    Ganz feiner link. Gillespies Aufnahme von 1945 mit Sidney Catlett an den drums ließ ich justement in meiner stereo laufen. Doller Zufall--Schöner Kontrast.
    gruß rubberbeat

    Zitat

    Original von Alex84



    Aber ich merke, dass ich noch ein Becken brauche, dass nochmal einen schönen Akzent ins Spielen reinbringt.


    Mach es wie de' Maddin in seiner Signatur.
    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.


    Sing es aus. Den Groove oder das Lick, wo du den "kleinen Akzent" vermisst mein ich. Dann hörst du dir die Klangbeispiele auf der musik-service page an. Was am besten passt nimmst du. Wenn es nicht gefällt, schickst du es zurück. Fertig
    gruß rubberbeat


    edit: Offensichtlich beherrscht mein Laptop nicht die deutsche Sprache.

    Nimm keine Möbelpolitur. Die ist für intakte geschützte Oberflächen gedacht, nicht für unbehandelte Hölzer. Oftmals sind nicht trocknene Öle enthalten, z.B. Vaseline. Wenn schon, dann nimm eine Leinölfirnis. Nach der Behandlung die Innenseite nochmal mit feiner Stahlwolle (0000) glätten, weil die Holzfasern quellen und sich aufstellen.
    Zum Thema unbehandelte Innenseiten von Geigen hier ein reichlich kurioser link.


    gruß rubberbeat

    Für den einen oder anderen bestimmt interessant.
    podcasts
    gruß rubberbeat


    Episode 1: Soul Music of the 1960s


    September 3, 2007: The first episode follows the growth of soul music in the 1960s, with performances by Tina Turner, Wilson Pickett (right), Otis Redding, James Brown, The Supremes, and Aretha Franklin.



    Episode 2: Coleridge-Taylor Perkinson


    October 1, 2007: The second episode is dedicated to the life and work of the composer Coleridge-Taylor Perkinson (1932-2004), with excerpts of performances by the New Black Repertory Ensemble of Perkinson's Blues Forms (1972) and Sinfonietta No. 1 (1954-1955).




    Episode 3: The Art of the Jazz Ensemble Composer


    November 5, 2007: The third episode explores the music of Jelly Roll Morton and Duke Ellington, with attention to the interaction between composition and improvisation. This episode features performances by Ensemble Stop-Time and the New Black Music Repertory Ensemble.

    Zitat

    Original von Tommler


    Zitat

    Original von Lunarsnare
    Nur als der Devils advocate.
    Wenn Bubinga drums 3 mal im preis hochgehen ......wuerded ihr gerne dafuer bezahlen?....oder wird dann ueber den preis geschimft?


    Zitat

    Original von Tommler
    Tja, lunar ist halt Hersteller und Verkäufer, da braucht man nicht lange überlegen, wieso solche Aussagen getätigt werden, bzw. was man davon halten soll. Matz hat das einige Beiträge weiter oben imho schon sehr treffend erkannt.


    Tommler
    Man kann den post von lunar auch anders verstehen. Klingt wie eine gewollte Fehlinterpretation deinerseits. Eine Definition von "advocatus diaboli" ist im thread ja schon gegeben worden. Das vieles über den Preis läuft, nicht nur in Deutschland, ist wohl unbestreitbar."Geiz ist geil".
    Ich komme auch ohne Tropenholztrommel aus, aber nicht ohne Schokolade, Ananas und karibischen Rum. Vom Coltan mal ganz abgesehen. Die einzelnen user moralisch gegeneinander aufzurechnen ist idiotisch. Den thread als Plattform für persönliche Animositäten zu nutzen erst recht.
    Es gibt im Forum noch einen zweiten Bubingathread. Da kann man prima über das Lohnniveau von Burgerbratern diskutieren.
    gruß rubberbeat



    Die brasilianische Regierung mag Lizenzen für die Abholzung geben, brasilianische Beamte sich dafür bestechen lassen. FSC-Zertifikate, was man von ihnen auch halten mag, kann auch ein korrupter brasilianischer Beamte nicht herausgeben. Zahlungen dafür sind an diese Adressen zu richten.


    Zitat


    Nun gut Bubinga kommt ja aus Afrika und da sind die Flächen schon weitgehend abgeholzt und alles ist etwas übersichtlicher.


    Für die ghanaischen Forstflächen ist das richtig. Ein großer Teil ist schon längst verschwunden. Die Infrastruktur ist zumindestens soweit gediehen, daß man ohne Hubschrauber oder großangelegte Expeditionen das Land bereisen kann. Klappt ganz gut per Anhalter.

    Ich will hier mal eine Entschuldigung an drummertarzan loswerden. Ich hab mich aus mir jetzt völlig schleierhaften Gründen von seinem post provoziert gefühlt. Ich hab ihn seinen post mehr hineingelesen als wirklich da stand. Also sorry, vor allem für das völlig von mir aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat aus einem anderen thread.
    gruß rubberbeat

    Mit welchen Warlord hast du in Ghana verhandelt? Mir kam es bei meinen Besuchen dort immer recht friedlich vor. Von einem Bürgerkrieg habe ich nichts bemerkt.
    FSC-Zertifikate gibt es nicht nur für Tropenholz.

    Zitat

    Original von drummertarzan


    In solchen Laendern bekomme ich fuer Geld alles, sogar Armeen samt Waffen, wenn es sein muss. da ist so'n lokaler Fetzen Papier leicht beschafft. Aber schoen zu sehen, dass es Ghana anscheinend schafft, sich so'n bischen vom korrupten Rest des Kontinentes abzuheben. Find ich gut.


    Meine Erfahrungen im Export aus Ghana sind anders. Beziehen sich zwar auf Textilien, aber kurz mal eine Ausfuhrgenehmigung kaufen war da nicht zu machen.

    Zitat

    Original von drummertarzan



    @all:
    Es gibt mit Sicherheit nur einen Weg fuer ein ruhiges Gewissen: Lasst die Finger von Tropenholz aller Art und spendet den so gesparten Bertrag an Aerzte ohne Grenzen/Misereor etc.. Zertifikate kann man kaufen. Helfen kann man anders.


    Schön das du den Weg zur Absolution in wenigen Worten zusammenfaßt. Kann ich bei dir ein fsc-Zertifikat für meine 5 hektar Privatwald kaufen? Ich zahl bar.


    Zitat


    Original von drummertarzan


    ...bevor Du hier immer fuer alle entscheidest, was richtig und was falsch ist, und was allgemein erwiesen ist, wuerde ich Dich doch vielmals darum bitten, Deine Aussagen, was erwiesen ist, durch Quellen zu belegen. Ich trau auch keiner Statistik, die ich nicht selbst gefaelscht hab.


    Ansonsten leg ich die Kriterien für ein ruhiges Gewissen meinerseits selber fest.
    gruß rubberbeat

    Weil es mehrmals erwähnt wurde, nochmals zum Thema Bubinga/DW. Deren Angaben zum Bubinga scheinen mir doch recht authentisch. Das ghanaische F.R.P.M. Programm wird von vielen Quellen positiv bewertet. Auch von Umwelt- und Menschenrechtsgruppen. Das sieht nach mehr aus, als eben mal von der Chefsekretärin zusammengeschustert.
    Eine andere Quelle als die schon von mir verlinkte FCG-Seite führt ebenfalls Bubinga als ghanaisches Exportholz, diesmal als Guibourtia ehie/Ovangkol. Ovangkol kommt durchaus als Bubinga in den Handel.
    Korruption ist sicherlich in fast allen Tropenholz exportierenden Ländern ein Thema, bestechen tun aber im Fall von Exportgenehmigungen die reichen Länder.
    Korruptionsindices
    Betreffend der Hafenlage Hamburgs. Wichtigster Holzumschlagshafen in Deutschland ist Rhenus-Midgard in Nordenham.
    Psychos Beitrag als Begründung anzuführen, daß Zertifikate Unsinn sind halt ich für gewagt.
    gruß rubberbeat