Ich hab's auch nur nochmal erwähnt, um mit meiner profunden Kenntnis der asiatischen Kultur zu protzen.:D
Und ja, netter Kötau - äh Hund.
Ich hab's auch nur nochmal erwähnt, um mit meiner profunden Kenntnis der asiatischen Kultur zu protzen.:D
Und ja, netter Kötau - äh Hund.
Zurechtgewiesen?
Das Video verdient es ganz oben gelistet zu sein.
Und nochmal: kotau. Wegen dem Video, kam gerade richtig. Ist sehr wohl chinesisch. Von wegen japanisch. Und hat rein gar nichts mit deinen Familienverhältnissen zu tun.
gruß und gute Nacht.
rubberbeat
impuss--impuß-inbus?(
eh egal
Diese Alu Darbukas sind wirklich geil. Ich habe selber solch ein Exemplar von einen anderen ebay Verkäufer und die Teile sind tatsächlich empfehlenswert. Der Doum kommt dermaßen oder meinetwegen dermassen saftig, daß man Herzrhythmusstörungen bekommt.
Btw. gecko. Ist die Djembe von Remo schon angekommen. Bist du zufrieden?
gruß rubberbeat
Ganz feiner link. Gillespies Aufnahme von 1945 mit Sidney Catlett an den drums ließ ich justement in meiner stereo laufen. Doller Zufall--Schöner Kontrast.
gruß rubberbeat
ZitatOriginal von flosch
[
Naja, bei einem Startgebot von 6000€ hat er wahrscheinlich schon die 60€ fürs Reinstellen abgedrückt?!
Sofortkauf über 100€ kostet 0,99€ Einstellgebühr.
gruß rubberbeat
ZitatOriginal von esCo_LA_
es waere ja lsutig, wenn es nicht so traurig waer...
Ja, sehr lsutig. Traurig ist es imo solch eine private mail öffentlich zu machen.
gruß rubberbeat
Die Tommy Resch page ist ja mal ein feiner link. Hab mir gleich mal glatt sein Buch bestellt. Holzwachs oder Leinölfirnis ist imo egal. Guck mal hier.
gruß rubberbeat
ZitatOriginal von Alex84
Aber ich merke, dass ich noch ein Becken brauche, dass nochmal einen schönen Akzent ins Spielen reinbringt.
Mach es wie de' Maddin in seiner Signatur.
Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.
Sing es aus. Den Groove oder das Lick, wo du den "kleinen Akzent" vermisst mein ich. Dann hörst du dir die Klangbeispiele auf der musik-service page an. Was am besten passt nimmst du. Wenn es nicht gefällt, schickst du es zurück. Fertig
gruß rubberbeat
edit: Offensichtlich beherrscht mein Laptop nicht die deutsche Sprache.
Von Hal Leonard gibt es eine Menge Chili-Books. Für Drums, Bass oder die ganze Band.
Hier
ZitatOriginal von DomiStenz
@ rubberbeat:
ok das ist doch mal eine coole Info Danke
Hast du das schon mal gemacht?
Was meinst du. Pilze züchten?
Oben in der Navigationsleiste unter Stuff/links
gruß rubberbeat
Nimm keine Möbelpolitur. Die ist für intakte geschützte Oberflächen gedacht, nicht für unbehandelte Hölzer. Oftmals sind nicht trocknene Öle enthalten, z.B. Vaseline. Wenn schon, dann nimm eine Leinölfirnis. Nach der Behandlung die Innenseite nochmal mit feiner Stahlwolle (0000) glätten, weil die Holzfasern quellen und sich aufstellen.
Zum Thema unbehandelte Innenseiten von Geigen hier ein reichlich kurioser link.
gruß rubberbeat
Für den einen oder anderen bestimmt interessant.
podcasts
gruß rubberbeat
Episode 1: Soul Music of the 1960s
September 3, 2007: The first episode follows the growth of soul music in the 1960s, with performances by Tina Turner, Wilson Pickett (right), Otis Redding, James Brown, The Supremes, and Aretha Franklin.
Episode 2: Coleridge-Taylor Perkinson
October 1, 2007: The second episode is dedicated to the life and work of the composer Coleridge-Taylor Perkinson (1932-2004), with excerpts of performances by the New Black Repertory Ensemble of Perkinson's Blues Forms (1972) and Sinfonietta No. 1 (1954-1955).
Episode 3: The Art of the Jazz Ensemble Composer
November 5, 2007: The third episode explores the music of Jelly Roll Morton and Duke Ellington, with attention to the interaction between composition and improvisation. This episode features performances by Ensemble Stop-Time and the New Black Music Repertory Ensemble.
Der Vollständigkeit halber.
Drummers collective
Ich hab es mir unter anderem wegen der play-alongs geholt. Macht Spaß
gruß rubberbeat
ZitatOriginal von Tommler
ZitatOriginal von Lunarsnare
Nur als der Devils advocate.
Wenn Bubinga drums 3 mal im preis hochgehen ......wuerded ihr gerne dafuer bezahlen?....oder wird dann ueber den preis geschimft?
ZitatOriginal von Tommler
Tja, lunar ist halt Hersteller und Verkäufer, da braucht man nicht lange überlegen, wieso solche Aussagen getätigt werden, bzw. was man davon halten soll. Matz hat das einige Beiträge weiter oben imho schon sehr treffend erkannt.
Tommler
Man kann den post von lunar auch anders verstehen. Klingt wie eine gewollte Fehlinterpretation deinerseits. Eine Definition von "advocatus diaboli" ist im thread ja schon gegeben worden. Das vieles über den Preis läuft, nicht nur in Deutschland, ist wohl unbestreitbar."Geiz ist geil".
Ich komme auch ohne Tropenholztrommel aus, aber nicht ohne Schokolade, Ananas und karibischen Rum. Vom Coltan mal ganz abgesehen. Die einzelnen user moralisch gegeneinander aufzurechnen ist idiotisch. Den thread als Plattform für persönliche Animositäten zu nutzen erst recht.
Es gibt im Forum noch einen zweiten Bubingathread. Da kann man prima über das Lohnniveau von Burgerbratern diskutieren.
gruß rubberbeat
ZitatAlles anzeigenOriginal von Psycho
Die IBAMA, die nationale Umweltschutzbehörde, deren Aufgabe es wäre, das zu kontrollieren,
Die brasilianische Regierung mag Lizenzen für die Abholzung geben, brasilianische Beamte sich dafür bestechen lassen. FSC-Zertifikate, was man von ihnen auch halten mag, kann auch ein korrupter brasilianischer Beamte nicht herausgeben. Zahlungen dafür sind an diese Adressen zu richten.
Zitat
Nun gut Bubinga kommt ja aus Afrika und da sind die Flächen schon weitgehend abgeholzt und alles ist etwas übersichtlicher.
Für die ghanaischen Forstflächen ist das richtig. Ein großer Teil ist schon längst verschwunden. Die Infrastruktur ist zumindestens soweit gediehen, daß man ohne Hubschrauber oder großangelegte Expeditionen das Land bereisen kann. Klappt ganz gut per Anhalter.
Ich will hier mal eine Entschuldigung an drummertarzan loswerden. Ich hab mich aus mir jetzt völlig schleierhaften Gründen von seinem post provoziert gefühlt. Ich hab ihn seinen post mehr hineingelesen als wirklich da stand. Also sorry, vor allem für das völlig von mir aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat aus einem anderen thread.
gruß rubberbeat
Mit welchen Warlord hast du in Ghana verhandelt? Mir kam es bei meinen Besuchen dort immer recht friedlich vor. Von einem Bürgerkrieg habe ich nichts bemerkt.
FSC-Zertifikate gibt es nicht nur für Tropenholz.