Beiträge von rubberbeat

    Zitat

    Original von Hammu



    Die Drum Tuning Bible ist kostenlos!
    Guckst du: http://sdd-dlt.de/dtbible.htm
    Irgendwo habe ich auch schon die deutsche Übersetzung gesehen.


    :rolleyes: Junge, noch hast du nicht ausgelernt.
    Die DTB ist mir auch bekannt. Hier in deutsch.
    Die Empfehlung für das Buch von nils bleibt trotzdem bestehen. Gerade auch weil du dich mit der Idee eines DIY-Sets beschäftigst kannst du davon profitieren, dir grundlegendes Wissen über die Faktoren, die den Sound eines Drumsets beeinflussen, anzueignen. Günstiger als Versuche mit neuer Hardware ist es allemal.

    happy, nimm das. Damit wertest du dein Doppler-Set um einiges mehr auf, als wenn du jetzt dein Weihnachtsgeld für abstruse Hardwarelösungen verpulverst. Außerdem lernst du eine Menge über Drumsound, was dir bei Neuinvestitionen in dein Set wirklich zugute kommen wird. Ich hab das Buch heute im Postkasten gehabt und glaub mir, es ist das richtige für dich. Wenn du damit beschäftigst wirst du auch das sustain, sorry nils- meinte natürlich decay, so beeinflußen können, daß es paßt.
    gruß rubberbeat

    Ich habe keine Probleme mit diesem speziellen Gesetzentwurf. Ich rieb mich nur daran die Diskussion über Gesetze und Rechtsprechung alleinig den Juristen zu überlassen. Das jene Rahmenrichlinie der EU in den Niederlanden schon umgesetzt wurde habe ich ja schon gepostet. Ich konnte bei meinen Besuchen dort auch nicht feststellen,daß eine Welle der Prüderie durch das Land jagt. Es ist imo aber erlaubt darauf aufmerksam zu machen, daß Gesetze auch gegen ihre Intention mißbraucht werden können. Auch vom Gesetzgeber selbst. Die Befürchtung teile ich für dieses Gesetz genausowenig wie Jürgen. Das System aus dem du, Tarzan, kommst, hatte allerdings keine Skrupel solch ein Gesetz für ihre Zwecke mißbräuchlich einzusetzen. McCarthy in den USA wohl auch nicht.
    Diese EU-Rahmenrichtlinie ist für ein Musikerforum eh interessanter. Zu dem Thema besteht ja auch schon ein Thread
    gruß rubberbeat

    Zitat

    Original von Jürgen K



    nebulös herum meckern ist leicht.


    Augenscheinlich fällt es Rechtsgelehrten ganz besonders leicht.


    Zitat

    Wie soll denn eine klare Rechtsgrundlage, die auch noch jeder verstehen soll (!?), aussehen? Konkret bitte!


    Imo mal eine Aufgabe für studierte Rechtler einen Gesetzentwurf zu präsentieren, der nicht von "quotengeilen Journalisten" mißbraucht werden kann, weil er ordentlich Raum für beliebige Interpretationen läßt.


    Zitat

    "Roben wehen im Zeitgeist" fasse ich mal als Kollektivinsultation auf, die in etwa das Niveau von "Die Jugend ist schlecht", "Die Alten sind aktiv", "Die Trommler sind keine Musiker" hat.


    In etwa das gleiche Niveau wie die quotengeilen Journalisten oder die Diffamierung von Nichtjuristen als niveaulose Stammtischhirnis.


    Zitat


    Der Kinderschänder wurde auch einmal geboren, war auch mal Kind und dass er just mit dem Eintritt der Volljährigkeit sein schändliches Tun beginnt, ist eher unwahrscheinlich. Selbstverständlich gibt es jugendliche Straftäter - auch im Bereich der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung.


    Bezweifel ich auch gar nicht. Mir mißfiel nur, daß du implizierst, daß jeder der von fascher Beschuldigung spricht sich auf das Niveau von Pädophilen begibt


    Zitat

    Von den Beispielen der falschen Beschuldigung habe ich immer noch keines konkretisiert aufgetischt bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass Quelle Stammtisch oder Bild-Zeitung waren.
    Wenn junge Leute sich von desinformierten auf Quote geilen Journalisten machen irritieren lassen, so geht es ihnen nicht anders, als der Mehrheit der Bevölkerung, die ihre Bildung aus der Bild bezieht. Auf diesem Niveau braucht man allerdings nicht zu diskutieren.


    Im Übrigen haben die Sachbearbeiter bei der Staatsanwaltschaft eine Ausbildung genossen. Was das für eine sein könnte, stelle ich mal zum Nachdenken anheim.
    Nebenbei sind wir alle überall auf die Kompetenz von Sachbearbeitern angewiesen - wie sollte es auch anders sein?


    Alles klar. Falsche Beschuldigungen sind schon seit unzähligen Generationen nicht mehr vorgekommen.:rolleyes:


    Zur Ausbildung und Kompetenz deiner Kollegen mal ein paar Zitate deiner Kollegen, mit Quelle:


    Es gibt in der deutschen Justiz zu viele machtbesessene, besserwissende und leider auch unfähige Richter, denen beizukommen offenbar ausgeschlossen ist.
    Dr. Egon Schneider, ehem. Richter am OLG, in 'Zeitschrift für anwaltliche Praxis' 6/1999 vom 24.3.1999, S. 266)


    In Deutschland kann man, statt einen Prozess zu führen, ebenso gut würfeln.
    Bundesverfassungsrichter a.D. Prof. Willi Geiger. Karlsruhe. In einem Beitrag in der 'Deutschen Richterzeitung', 9/1982, S. 325


    Ich bin selbst ein deutscher Richter, seit fast 20 Jahren. Ich würde mich nicht noch einmal entscheiden, ein deutscher Richter zu werden. Die deutschen Richter machen mir Angst.
    Prof. Diether Huhn in: 'Richter in Deutschland', 1982, zitiert nach: 'Diether Huhn in memoriam' von Prof. Dr. Eckhart Gustavus, Berlin, NJW 2000, Heft 1, S. 51




    Zitat

    Grüße,Jürgen,
    der es ziemlich interessant findet, dass gerade von denen, denen offensichtlich jegliche Kompetenz fehlt, die Kompetenz von denen, die sich mal mit der Materie befasst haben, in Frage gestellt wird.


    Daraufhin sollte man dochmal überlegen zur nächsten Bundestagswahl nur noch diplomierte Politikwissenschaftler zuzulassen. Ich stelle hier auch niemandens Kompetenz in Frage, ich erlaube mir nur ein paar eigene Gedanken zur Sache. Gehört natürlich verboten, gerade öffentlich.:evil:


    Zitat

    P. S.: Gott sei Dank gibt es auch noch Menschen, die lesen, denken und verstehen können und zwar mehr als das, was in einfachen bebilderten Sätzen in der Bild oder neuerdings irgendwo im Internet steht.
    Danke dafür.


    Bitte!


    gruß rubberbeat


    Auf die Kompetenz von Sachbearbeitern angewiesen zu sein gibt kein gutes Gefühl. Besser wäre eine für alle verständliche klare Rechtsgrundlage. Roben wehen halt auch im Zeitgeist, darum ist das


    Zitat


    @Psycho: Deine Argumentation wirft ein merkwürdiges Licht.
    Diese Schiene mit dem angeblichen Opfer, das aus reiner Rache, einen Unschuldigen anschwärzt, ist eine gängige Schutzbehauptung im Bereich übelster Schänder. Denk' bitte mal darüber nach.


    wenig sinnvoll. Zum einen sind Kinderschänder in der Regel volljährig und von diesem Gesetzentwurf wenig betroffen, zum anderen ist die jüngere Zeitgeschichte voll von Beispielen wo falsche Beschuldigungen, ohne das gelernte Juristen großes Geschrei veranstaltet haben, fatale Folgen gehabt haben. Gut gemeint ist nicht gut gemacht. Das gilt für dieses Gesetz ganz offensichtlich, sonst würde es nicht so viele, gerade jüngere, so irritieren.
    gruß rubberbeat

    Zitat

    Original von jayjay
    hm, offensichlich noch keine reaktion von tama / meinl ...


    ich jedenfalls werde bis auf weiteres erst einmal keine produkte mehr kaufen, die von meinl vertrieben werden.


    Ja, schade. Die sitzen das aus, so scheint mir.
    gruß rubberbeat

    POTM
    Warum auch immer!


    Zitat

    Original von romain
    By the way: Gegenüber den ganzen Müll-threads, die hier in letzter Zeit wieder gestartet wurden würde mir die Wahl zum POTM diesen Monat auch sehr schwer fallen. Luddies Bubinga-denkanstoß, oder Matzes Workshop oder Wittekas Workshop, oder oder oder.


    Alles im Argen ist hier auch wieder nicht.


    Positive thinking :D


    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Seppels post ebenso. Es bieten sich hier jedem tausend Möglichkeiten und alles in allem machen die mods eine prima Arbeit.


    gruß rubberbeat

    Anzumerken ist noch, das dieser Rahmenbeschluß der EU in den Niederlanden schon umgesetzt wurde. Dort wird auch ungestraft weiter gefummelt. In den USA gehen da ganz andere Sachen ab. Happy to live in good old Europe.

    Ich hab die Sennheiser CX 300. Scheinen mir aber identisch mit den SonicShop-Teilen zu sein. Als Stereo-Kopfhörer wirklich in Ordnung. Von der Dämmung her für mich kein großer Unterschied zu den Alpine Stöpsel mit violetten Filter.Oder doch die gelben? Weiß nicht mehr. Die ollen Stöpsel sitzen bei mir aber auch gar nicht und mußten den Gang in die Tonne antreten. Die Sennheiser dagegen sitzen sehr gut. Da kann ich denn auch mit offenen Mund spielen:O,ohne das die Dämmung flöten geht. Kein Klingeln oder Druck auf den Ohren nach dem Spielen. Für eine lautstarke Bandprobe sicher nicht genug Dämmung, für play-alongs oder solo üben reicht es bei mir.


    edit: Von mirabel zu misarbel und dann endlich richtig: mir aber
    edit2: Weiter am Text gefeilt. Die ganze Sache etwas ausgewalzt.

    Bisher steht im Paragraf 182 des Strafgesetzbuches, dass über 18-Jährige keine sexuellen Handlungen an unter 16-Jährigen durch die "Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Entgelt" vornehmen dürfen. Nun jedoch will Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) diese sexuellen Kontakte für alle Personen unter 18 Jahren strafbar machen. Ausdrücklich soll in dem Gesetz die bisherige Regelung, dass der Täter über 18 Jahre alt sein muss, gestrichen werden. Täter sind also potenziell alle, auch Jugendliche.


    Geändert werden soll nicht nur das Alter des Opfers, sondern auch des Täters. Vorausgesetzt der Stern hat ordentlich recherchiert.

    Als Einleitung ein Zitat von Art Blakey über eine Zeit als er noch Klavier spielte:


    "Eines Tages als wir übten, saß George, der Gangster in der Ecke. Er hatte eine große Magnum vor der Brust. ... "Laß das bleiben, Kleiner" schrie der Gangster. ... Da legte er die Magnum auf mich an. ... "Loß, rüber ans Schlagzeug" ...


    Ich setzte mich ans Schlagzeug und dachte mir: Scheiße, er hat sich durchgesetzt. Später liebte ich ihn wegen der verdammten Magnum"


    Aus einem Interview mit Werner Stiefele im November 1987


    Im dritten und vierten Video ist er zu sehen. Mit einer Energie als hätte er die Magnum immer noch vor der Brust. Hard-Hitting Jazz


    Drum-Battle 1


    Drum-Battle 2


    Drum-Battle 3


    Drum-Battle 4


    und noch mehr


    Art Blakey:Solo


    Elvin Jones:Solo


    Elvin Jones Brush: Drum Solo




    Viel Spaß

    Zurechtgewiesen?
    Das Video verdient es ganz oben gelistet zu sein.
    Und nochmal: kotau. Wegen dem Video, kam gerade richtig. Ist sehr wohl chinesisch. Von wegen japanisch. Und hat rein gar nichts mit deinen Familienverhältnissen zu tun.
    gruß und gute Nacht.
    rubberbeat