Leicht off-topic aber trotzdem.
CD-Baby
Ich habe den Laden als Käufer entdeckt, die haben eine sehr übersichtliche Shopseite. Witzig fand ich, daß von einigen Bands gleich eine Begrüßungsmail, z.T recht persönlicher Natur, mit Tourdaten und Websitelink hinterhergekommen ist. Imho eine sehr effiziente Art sich zu vermarkten. Obwohl ich mir die CDs hab schicken lassen, ist der Download mit 200kbps VBR eine echte Alternative und besser als die großen.
gruß rubber
Beiträge von rubberbeat
-
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Die Diskussion ist komischerweise mindestens so alt wie die Band...
und glücklicherweise an mir vorbeigegangen. Von gestern ist man als Ü30 im DF eh, da hilft nichts.edit:
MATMOK (Mothers against the Music of KISS = Mütter gegen die Musik von KISS) -
Für die ewig-gestrigen halt!:P
Wär mir gar nicht aufgefallen. Ohne Hilite freak hät ich es gar nicht gepeilt was maxe meint. -
Danke für den Dank!
Beim Umräumen fielen mir ein paar schon längst vergessene CDs in die Hand. Auf YouTube
gab's natürlich nicht die Songs nach denen ich daraufhin gesucht hab, aber Material von den
beiden Künstlern gibt es schon. Zwei Oudvirtuosen: Der bekannte Rabih Abou Khalil und Anouar Brahem.
Da ich letzteren mehr schätze, kommt er auch zuerst.und etwas gefälliger
jetzt der sicherlich bekanntere Rabih Abou Khalil
Jarrod Cagwin / Rabih Abou-Khalil / Joachim Kühn
gruß rubber
-
Welches "Original" meinst du? Davon gibt es hundert Versionen. Ich kenne eine von Nina Simone, eine von Taj Mahal, diverse von Bluegrasstruppen und eine geile von Dejan's Olympia Brass Band. Mal leicht-locker beswingt, mal ohne Drums und auch sehr handfest four_to_the_floor. Wie spielt ihr das Teil?
Eigentlich hast du alle Freiheiten, nur zu laut darfst du nicht werden
gruß rubber -
Zitat
Original von fwdrums
Am besten man hört sich die CD mit Köpfhörer oder auf einer gescheiten Anlage an, damit man die Nuancen auch richtig mitbekommt.Der Eindruck entsteht wohl daraus, daß der Ton der Schlagfellseite trotz des gedämpften (wohl dünneren) Resofells etwas voller kommt. Versuch mal mitzusingen. Auf der Homepage von drumstudio1 findet man den Tip den jeweiligen Tönen, die man abgleichen möchte die Rolle von Snare und Bass zu geben, und zu versuchen herauszuhören welche Seite Bumm macht und welche Tschak. Es braucht etwas Zeit sich nicht mehr von Obertönen, Schwebungen usw. irritieren zu lassen, aber es geht.
gruß rubber
-
Muckefuck, hier geht's doch um mussige.
-
Weiter im Bann der Voodootrommeln. Look-Ka Py Py. New Orleans.
Starten wir mit Professor Longhair und den Meters
dazu gesellt sich Dr.John.
zur Soirée darf Mann auch ohne Bedenken ein leichtes Make-Up auflegen.
wieder die Meters, bei Letterman.
Die Neville Bagage mit Herbie Hancock und Hi-Hat oder so.
Hoffe es wird goutiert.
gruß rubber -
John Denver
leaving on a Jet Plane -
Asche auf mein Haupt. Die Gewinde der Schrauben und Böckchen hast du aber genau kontrolliert? Schwergängige Schrauben sind vielleicht auf irgendein "tuning-safe" System zurüchzuführen. Tama ist Ausland für mich, aber das sich eine Schraube nach kurzer Zeit wieder "total locker" ist klingt nicht gut.
edit: Resofell aus Kautschuk? Ein sehr dünnes, dehnbares, vielleicht überdehntes Fell? Bleibt trotzdem die sich lockernde Schraube.
-
Die Antwort auf Jürgens Frage nach Hersteller und Serie steht noch aus. Die Gewinde der Schrauben sind noch alle in Ordnung? Die der Böckchen auch?. Spannring in Ordnung? Böckchen sitzt bombenfest? Wenn eine Schraube gleich wieder richtig lose ist, kannst du dir die Antwort auf dein Problem fast selber geben. Ballistol ist die Wunderwaffe meiner Wahl für Gewinde und ähnliches, hilft hier wahrscheinlich aber auch nicht mehr.
gruß rubber -
Feiner thread. Kann man sich schon mal ne Nacht mit um die Ohren hauen.
gruß rubber -
falkata=albizia falcataria. Nichts besonderes. Schnellwachsend, eher weich. Meine ehemalige Firma hat daraus Papier gemacht. Yamaha bewirbt die Plastikböckchen explizit. Weniger Masse am Kessel. Zusammen mit dem Nodal Point muß das gut klingen.
gruß rubber -
-
Weil völlig unterrepräsentiert hier im Forum. Peter Gigers my.space Seite.
Weiter geht's mit www.123jam.com. Ein jazzlastiges label aus Quebec auf deren Seite
man eine Menge Videos und mp3-files für lau findet.Noch mehr bewegte Bilder mit den Jazz Pistols.
La porte des rêves
MusicologisZum Abschluss was Exotisches. Susheela Raman
Love Trap
Tamil Voodoo, allein um meinen avatar gerecht zu werden.
Bolo Bolo, kein Schlagzeug. Ich schäm mich ein bißchen.gruß rubber
-
Zitat
Original von The FloW
Genauso verstehe ich nicht warum sich Elemente wie Jazz und Geige nicht vereinen lassen sollen.
Es ist vll. richtig, dass durch sowas nicht die typische Qualität von Jazz erreicht wird, aber dann ist es eben etwas neues undefinierbares.Stephane Grappelli. Sorry aber Jazz und Geige gibt es doch schon lange. Mußte sein.
gruß rubber -
Schlagzeuge sind billig, weil sie von Arbeitern zu Niedrigstlöhnen gefertigt werden, soziale und ökologische Standards mißachtet werden und wegen mangelnder Qualitätssicherung, nicht weil sie aus Holz sind. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und ideal für eine nachhaltige Produktion. Globaler Transport ist immer einfacher und günstiger geworden, Firmen verzichten nicht freiwillig auf höhere Gewinne.
Die Billigschlagzeugdiskussion kann man auch 20 Jahre früher verorten, als Billigjapsen wie Tama amerikanische Qualitätssachlagzeuge vom Markt verdrängten.
Magst du kein Schnitzel? -
Holz! Am besten Buche und Eiche. Mit Bucheckern und Eicheln kann man Schweine füttern. Schnitzel und Trommeln, was will man mehr.
gruß rubberbeat -
-