Beiträge von rubberbeat

    Hallo,


    die Feststellung des Geschlechts würde ich nicht anhand einzelner Handlungen tätigen wollen. Meiner bescheidenen Meinung nach bedarf es dazu einer körperlichen Untersuchung, die in der Regel eindeutige Ergebnisse hervorruft. Wenn da gewisse Merkmale vorhanden sind (ich empfehle da immer den schnellen Selbsttest durch Visitation), dann wäre ich da beruhigt.


    Grüße,
    Jürgen


    das ist, egal wie man es dreht oder wendet, der post des Jahrtausends. Und nein, oder ja,svän, höchstwahrscheinlich bist du kein MANN. 13" mindestens!

    jerry finn ist drummerfrorumstechnisch im off-topic verschieden


    Sorry, aber Jerry passte nun mal wie Faust auf Auge. Es war auch eher dieser post der mich reizte.

    dankeschön matz, sowas in der richtung wollte ich auch grade schreiben. es gibt wesentlich mehr unglück auf dieser welt. verdienen nur promis unser mitgefühl? dabei gehören die zu den wenigen menschen, die sich aus eigener kraft helfen können. travis barker wird wohl jede menge operationen finanzieren können, der größte teil der menschheit nicht, die dürften froh sein, wenn sie was zu essen haben. oder so.


    Diese seltsame Klassifizierung menschlichen Leids. Gibt soviel, da brauch man Einzelfälle nicht erwähnen. Wer dein Mitgefühl verdient vermag ich nicht zu sagen, aber es Travis zu versagen, weil er nicht deinen Geschmack getroffen hat, finde ich , mit Verlaub, affig.

    Ein Mischpult ist bekanntermassen kein Klärwerk und funktioniert nach dem SISO-Prinzip (sh*t in - sh*t out)...


    Also wie ein Schlagzeug ;)



    Zitat von »drumdidi«



    Ein gutes Instrument ist immer eine gute Voraussetzung für eine gute spielerische Entwicklung.
    Allerdings auch nur eine Voraussetzung. Danach steht Schweiss und Durchhaltevermögen und manchmal auch Frust bevor.
    Aber ich berate meine Schüler auch eher dahingehend, sich vernünftiges Equipment zuzulegen, gerade weil ich damals™ selbst mit recht miesem Zeug anfangen musste und darunter auch "gelitten" hab.
    Ich gönne™ jedem ein tolles Instrument, weil es einfach so viel schöner ist, an einem guten Instrument zu spielen als an einer Schiessbude a la Pappkarton.


    So kann man es doch halten. Die meisten Amateure, und wohl auch Profis, verbringen den Großteil ihres Schlagzeugerlebens eh im Probenraum.

    Die meisten im Forum haben gutes Material zur Verfügung und gehören deshalb zu den 15% guten Trommlern auf deutschen Stadtfesten. :D
    Meinereiner ist ja Spaß- und Hobbytrommler und ich trete ausschließlich privat auf, aber als Stadtfestbesucher bekomm ich genauso oft miese Bands geboten, wie ich mit miesen Sound verwöhnt werde.
    Liegt es am Equipment, oder am Mischer?

    85 % derer, die mit einer Trommel auf eine deutsche Stadtfestbühne kommen, beherrschen ihr Instrument (spielen und stimmen) nur mangelhaft oder unvollständig.


    Wundert mich, daß hier keiner aufschreit. Damit ist die Frage nach der Selbsteinschätzung der Forumsuser doch ausreichend beantwortet, oder?


    Du warst hier nicht schonmal zufaellig als "flosch" hier angemeldet, oder?


    Den gibt es doch noch. ?(

    James Brown - In The Jungle Groove und The J.B.'s - Funky Good Time mit Clyde Stubblefield und Jabo Starks.
    Die Aufnahmen aus der ersten Hälfte der 70er sind für mich das Beste was die J.B.'s je rausgebracht haben.
    Immer tight und mit einen Arschtritt zur rechten Zeit.


    The Meters - Funkify Your Life mit Joseph Modeliste.
    Wo es bei den J.B.'s einen Arschtritt gibt, landet Modeliste in satten Schwinger in den Magen.


    Tony Allen - Live
    Irgendwann um die Jahrtausendwende auf dem Amsterdamer Rootsfestival zum ersten Mal gehört.
    Seitdem unheilbar angefixt.


    Donald Byrd - The Cat Walk mit Philly Joe Jones in Höchstform.


    John Coltrane - A Love Supreme
    Schließe mich miles smiles an, ziehe nur ein I ab.


    Keith Richards - Talk Is Cheap mit Steve Jordan.
    Gleich der erste Track auf der Platte, Big Enough mit Maceo Parker am Sax, zog die Aufmerksamkeit auf den Drummer.
    Er spielt kraftvoll und mit echter Begeisterung.


    John Lee Hooker - Urban Blues mit Al Duncan. Man bemerkt ihn gar nicht, aber ohne geht gar nicht. Organisches Bluesdrumming.


    Monster Magnet - Superjudge mit John Kleiman. Der rumpelt gewaltig


    Led Zeppelin - Physical Graffiti mit Bonham. Vom großen Bruder seinerzeit aus der Plattensammlung stibitzt und nicht mehr vergessen.

    Ist allgemein bekannt, dass "Tainted Love", das die Meisten wohl von Soft Cell kennen, im Original von Gloria Jones stammt? (1964)
    Hier ist die Coverversion deutlich besser als das Original...
    Bemerkenswerter Weise beziehen sich viele neuere Coverversionen auf Soft Cell's Version.


    Aus Trommlersicht:
    Sisters of Mercy - Tainted Love (fuer die Juengeren: orig. Softcell, war die grosse Hymne der DarkWave der 80iger)
    Stellt euch voor, als Trommler ersetzt ihr das Keyboard und die Effekte.


    ohne Worte


    gibt es da einen Unterschied? :thumbup:


    Hehe, keine Ahnung, aber dieser threat braucht langsam einen Exorzisten.
    Ich selber tauge gar nicht zum mod, ich bin eher exkommunikativ veranlagt.
    De' maddin hat auch keinen Bock mehr, bleibt der Ball bei dir liegen. Du bist groß, kräftig und
    hast als Familienoberhaupt schon Erziehungserfahrung. Räum bei dem Mörderpüppchen seinen Sauhaufen mal auf.
    Meinen Segen hast du.