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Tonbak Duo und ein Tama -set. Es dauert gute 2 min bis die prominent ins Bild gesetzte Pappe endlich gewendet wird, aber dann. Der traditionelle Spannungsbogen nimmt sich die Zeit die verwendeten -nennen wir es rudimentals- erstmal vorzustellen. Nur das Tama bleibt mysteriös. Was soll das ?
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Was trommelt man zu einer Musik, die traditionell ohne daherkommt. Als frisches Mitglied einer altersgerechten Bluesgrassband treibt mich das um.
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Autsch, nicht nur das du die Oktavlage im Post genannt hast, hätte es mir wohl auffallen sollen, daß das kleinste Tom nicht auf den tiefsten Ton gestimmt wird.
Manchmal dauert es halt länger. Wie sagte mein Fahrlehrer so schön: Jetzt drei mal rechts rum oder gleich links abbiegen. Deine Entscheidung.
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Hopfen und Malz verloren. Harry Connick Jr. erklärt erst gar nicht. Zum mitklatschen.
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Rony Barrak ist das alles nicht genug. Er läßt es regnen. Laut und leise.
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Für die Musik die Monti da präsentiert, ist das edrum wohl schlicht die Waffe der Wahl und kein Substitut.
Das er die nötigen Ressourcen und das Können für ein a-drum hat, bezweifel ich nicht. Zur Not den Flügel etwas zur Seite schieben. 😁
Beim durchstöbern seiner Videos war ich froh, daß Roland satte Preise aufruft, sonst hätte ich wohl einen Impulskauf getätigt.
Was die Optik betrifft scheut er sich tatsächlich nicht sein e-drum für dieses ausgesprochene Poservid aufzubauen. Auch wenn der Kameramann es vermeidet, scharf zu ziehen.
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Ich habe ihn 2018 mit Sulpher live in Hamburg gesehen, da war es dann doch herkömmliches Sperrholz.
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Point and Kill. Obongjayar kickt den Song, der 3te im set, zum Klassiker.
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Gerade mal 16 Jahre alt in diesen vid und fahren einen fetten, rotzigen Sound. Bouncy Bass VOICE OF BACEPROT Drummers Delight um 0.50 min. SONOR - Quality since 1875.
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Ja klar, du stellst "die Sampelrate" auf 64 ein. Mann, du bist hier der Pro-Audio-Held der noch nicht mal weiß, was "Samplerate" bedeuted. Gratuliere!
Oh, falsche Nomenklatur. Sowas von sorry. Also genauer: Ich stelle in der app unter Einstellungen die Latency Control auf 64 Frames ein. Als pro-audio und IOS-checker wirst du mir bestimmt sagen, wo du den Treiberdialog mit low, medium und high gefunden hast.
Ich kann dir einen Unterschied sagen: der Treiberdialog: meine Wissens nach ganz grob low, medium, high, Was soll dieses Grobe, wenn's das selbe sein soll??? Und apropos keine nennenswerte Unterschiede: der angebliche RTL-Wert von 4,5ms ist besser als bei meinem MB-Pro??? Alter!!! (kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dieses Angebliche mit Samplerates wie 96 kHz zu tun hat (keine Anung, kann ein iDingens das überhaupt?). Und was ist mit IOS-Midi über USB?? Gkeiche Geschwindigkeit mittlerweile wie auf Pro-Systemen??? Zeigen!!!
Das Berichten von Aussetzern kommt mir hingegen authentisch vor. Das nehm ich dir sofort ab, womit diese lächerlichen iDingens SoftwareDrumming-Anstrenungen eh hinten runterfallen.
Ja sicher, den Spaß werd' ich haben!, haha, vergisses mit Anlauf. Wer konkrete Werte postet (die er noch nichtmal selbst gemessen hat) sollte gefälligst Belege dafür aufzeigen können, bis dahin glaube ich den Schmu nicht im Geringsten und er interessiert mich bis dahin auch nicht wirklich. Behauptungen gibt's wie Sand am Meer.
BTW, was wäre überhaupt der qualitativ beste DrumSampler/-Instrument für's iPad? Doch nicht etwa der/das GarageBand eigene!?
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Ich habe selber gemessen und nichts von 4,5ms geschrieben. IRig Keyboard per Kabel ins Pad oder Eingabe direkt auf dem Screen. Apps z.B. Soundprism, Clavinett, Pipa, ANS Synth. Alles in Audiobus zusammen gestrickt. Audioausgabe direkt über interne Klinke. Oder wireless midi Richtung Ableton live. Latenzen zwischen 7ms nochwas bis ca. 10ms. Deinen Treiberdialog mit low, middle blabla brauch ich nicht. Ich stell die samplerate wie schon geschrieben auf 64 ein und gut. Bei größeren Aktionen mit mehreren Geräten via Ableton Link auch mal auf das doppelte. Vielleicht sind es dann 11ms. Who cares, solange man klarkommt. Und was du glaubst geht mir wo vorbei.
Bei 48kHz? (Samplerate hast du wieder nicht beantwortet - die hat einiges an Auswirkung auf Latenz, kann ich dir versichern) -> Im Leben nicht! Das wäre ja besser als mein 4000,- Euro MacbookPro von 2020 mit Onboardsound-CoreAudio in LogicProX. LOL. IMHO heftigster Kappes...
CoreAudio mit onboardsound hat jedes IOS-Gerät ebenfalls. Seit IOS 8 und der Überarbeitung der AVAudioEngine um bei I/O Aufgaben den Prozessor zu entlasten (-MacOs Core Audio hat ein eigenes seperates I/O Kit-), gibt es da keine nennenswerten Unterschiede mehr. Solange man keine Projekte fährt, die die CPU in den Dauerspurt zwingt. 4000€ hin oder her. Bei Interesse hier klicken.
Probleme gibt es bei IOS eher dann, wenn sich die CPU mangels Auslastung sich in den Schonmodus begibt. Dann hagelt es Aussetzer. Latenzen um 7ms bei 64 Samples Buffer sind aber kein Hexenwerk. Paketumlaufzeit natürlich.
Belege darfst du dir gerne selber in den diversen Ableton- Apple- und Audiobusforen raussuchen. Have fun!
gruß rubber
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