Und koste Geld. Wenn man fit in IT ist, kann man DrummerNet auf Github finden.
Das fand ich schon beeindruckend. Konnte aber nur Snare,BD und HH.
Neuere Versionen davon können aber wohl schon mehr.
Und koste Geld. Wenn man fit in IT ist, kann man DrummerNet auf Github finden.
Das fand ich schon beeindruckend. Konnte aber nur Snare,BD und HH.
Neuere Versionen davon können aber wohl schon mehr.
Sorry für das eintönige Programm, aber Tony Allen ist tot und Femi Koleoso meine Substitutionstherapie.
Mal etwas Anderes...
Herrje, das waren anstrengende 12 min. Wie oft gibst du dir das?
Femi Koleoso.
"Falls die App nicht mit dem kompatiblen Instrument verbunden ist, bleibt die Anzahl der Nutzungsvorgänge limitiert."
Ja nu, manchmal muß man klar das Tempo vorgeben. Stress Relief im Probenraum.
Think outside the Box
Das gefällt.
Tonbak Duo und ein Tama -set. Es dauert gute 2 min bis die prominent ins Bild gesetzte Pappe endlich gewendet wird, aber dann. Der traditionelle Spannungsbogen nimmt sich die Zeit die verwendeten -nennen wir es rudimentals- erstmal vorzustellen. Nur das Tama bleibt mysteriös. Was soll das ?
Was trommelt man zu einer Musik, die traditionell ohne daherkommt. Als frisches Mitglied einer altersgerechten Bluesgrassband treibt mich das um.
Nur mal so. Interlude.
Autsch, nicht nur das du die Oktavlage im Post genannt hast, hätte es mir wohl auffallen sollen, daß das kleinste Tom nicht auf den tiefsten Ton gestimmt wird.
Manchmal dauert es halt länger. Wie sagte mein Fahrlehrer so schön: Jetzt drei mal rechts rum oder gleich links abbiegen. Deine Entscheidung.
Danke für die Geduld.
- 10" - D3
- 12" - B2 (H2)
- 14" - G2
- 16" - E2
So ergeben sich Quinten pro vier Zoll Differenz. Quinten gehen immer
Da komm ich nicht mit. Sind das nicht Quarten pro 4 Zoll? Wahrscheinlich steh ich mal wieder auf‘m Schlauch.
Wer klatscht denn da?
Los geht‘s! 1 2 3 4
Sammy Davies Jr. erklärt seine Küchenregeln.
Norah Jones ist sich der Gefahr bewusst.
Hopfen und Malz verloren. Harry Connick Jr. erklärt erst gar nicht. Zum mitklatschen.
Rony Barrak ist das alles nicht genug. Er läßt es regnen. Laut und leise.
Schönes Wochenende
Für die Musik die Monti da präsentiert, ist das edrum wohl schlicht die Waffe der Wahl und kein Substitut.
Das er die nötigen Ressourcen und das Können für ein a-drum hat, bezweifel ich nicht. Zur Not den Flügel etwas zur Seite schieben. 😁
Beim durchstöbern seiner Videos war ich froh, daß Roland satte Preise aufruft, sonst hätte ich wohl einen Impulskauf getätigt.
Was die Optik betrifft scheut er sich tatsächlich nicht sein e-drum für dieses ausgesprochene Poservid aufzubauen. Auch wenn der Kameramann es vermeidet, scharf zu ziehen.
Ich habe ihn 2018 mit Sulpher live in Hamburg gesehen, da war es dann doch herkömmliches Sperrholz.
Aktueller und ganz bestimmt e-drum ist das: Dead Astronauts
Carneval, Pandemie und Second Line.
Point and Kill. Obongjayar kickt den Song, der 3te im set, zum Klassiker.
Emanuel J Burton am Schlagzeug.
Gerade mal 16 Jahre alt in diesen vid und fahren einen fetten, rotzigen Sound. Bouncy Bass
VOICE OF BACEPROT
Drummers Delight um 0.50 min. SONOR - Quality since 1875.
Mea Culpa. Aber ich bin auch leicht zu triggern und reagiere wohl allzu oft ohne die nötige Latenz in diesen Dingen.